ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Danke ich habs mittlerweile raus gefunden. Ich hab goitt sei dank noch die Option code Kleber im Kofferraum.

 

Es gibt verschiedene Ausführungen mit 7,5 Achsen mit 2,53 bzw 2,73 Diffs und 8,5 Achsen mit 2.93, 3.08, 3.23, 3.42 Diffs und das könnte man noch eine weile Weiter führen ;) Da gibts etliche Kombinationen in dem Baujahr

OK, da bist du wesentlich besser informiert als ich...

aber ich will meinen ja auch verkaufen :)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sehr ehrlicher Wagen, zu 98% original (ok ok, das Leo-Fell würde ich heute auch nicht mehr machen, aber man war ja mal jung - und vielleicht gefällts ja auch).

Grüße

ja habe mein Werkstatthandbuch gewälzt. Wollts selber ned so recht glauben

Mal abseits von den richtigen Wägen...

 

Wer (wie ich) schon immer mal nach einem Caprice-Modellauto gesucht hat und bisher nicht fündig geworden ist dem will ich nicht meine neuste Erwerbung unterschlagen ;)

 

Hersteller is American-Excellence,gekauft hab ich bei den amazonen - ok net billig und nur 1:43 aber ich bin zufrieden endlich einen gefunden zu haben.

 

mfg

Caprice Packung
Caprice 2

geil. Ich such auch schon ewig. Aber das ist mir preislich zu teuer für den kleinen. Leidenschaft hin oder her.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 3:37

Sehr schönes Auto - egal welcher Massstab :)

1:18 wäre schön; gibts leider komischerweise nicht...!!!

Andy

Sehr cool,

suche ich schon seit Jahren sowas!!!

Claus wir müssen uns dieses Jahr mal wieder in Pulman City oder so treffen!

Hab es nicht lassen können und mir einen schönen 81er Caprice gekauft :).

Evtl. bekomme ich aber einen Impala aus den 70ern, dann muss entweder der Mark III oder Caprice wieder weg :D.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Mal abseits von den richtigen Wägen...

Wer (wie ich) schon immer mal nach einem Caprice-Modellauto gesucht hat und bisher nicht fündig geworden ist dem will ich nicht meine neuste Erwerbung unterschlagen ;)

Hersteller is American-Excellence,gekauft hab ich bei den amazonen - ok net billig und nur 1:43 aber ich bin zufrieden endlich einen gefunden zu haben.

mfg

Wollte mal wissen ob es meinem Auto schadet wenn ich die Batterie über längere Zeit abklemme.

Ist ein Buick Electra 1988 5 Liter Maschine, Kombi.

Noch steht er ja in ner Tiefgarage. Aber bei den Temperaturen könnte es im Frühjahr in böses Erwachen geben.

Oder reicht es aus wenn ich sie eine Woche vorher raus nehme und durchlade???:confused:

am 6. Februar 2012 um 20:50

Dem Auto und der Batterie schadet es auf keinen Fall, wenn du sie ausbaust. Im Gegenteil , es verhindert das die Batterie total entladen (tiefenentladen) wird und somit im A**ch ist.

Also raus damit ;)

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 8:15

Kannst Du ihn nicht an ein Schwebeladegerät hängen?

Andy

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Kannst Du ihn nicht an ein Schwebeladegerät hängen?

Andy

Was ist das denn!?

Dachte nur,die Elektronik könnte spinnen wenn das Auto mal so drei Monate völlig spannungsfrei rumsteht.

Wird der Vergaser bei dem Modell nicht elektronisch geregelt?

Das Steuergerät erfährt bei längerem Abklemmen der Batterie einen Reset. Das macht aber nichts, weil es sich innerhalb der ersten Fahrt dann wieder selbst justiert.

MfG

DirkB

So,meine Batterie ist draußen. 12Volt sagt mir das Messgerät.

Nun habe ich doch noch 2 Fragen.

2 Monate muß sie ja hier noch stehen. Soll ich sie gleich mal durchladen,oder sollte ich lieber noch die 1,5 Monate warten und sie kurz vor dem Einbau an die Dose hängen??

PS:Ich habe ein ganz einfaches Batterieladegerät.

Danke.;)

Batterien nur voll geladen lagern.

MfG

DirkB

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 19:36

Ein Schwebeladegerät ist dauernd mit der Steckdose und Deiner Batterie verbunden. Die Elektronik schaltet den Ladevorgang ab, sobald die maximale Zellenspannung der Batterie erreicht ist. Ein Schwebeladegerät schont die eingebaute Batterie und sorgt für eine stets optimal geladene Batterie.

Kann ich sehr empfehlen!

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread