ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten
am 4. Januar 2012 um 15:21

Hi Mercury,

habe gerade mal meine Seite aktualisiert bzw bin noch dabei. Für Dich vielleicht interessant der Link Auspuffbasteleien. (youtube-link hier: http://www.youtube.com/watch?v=SzXVFaz8JO4&feature=player_embedded) In der Tat habe ich die Seite extra so (als lose Blattsammlung) gestaltet, damit jeder sieht wie es angefangen hat, welche Fehler man gemacht hat und was letzendlich nun geworden ist. Um das Bremskraftverstärkerdingens... werde ich mich als nächstes kümmern. Muß noch ein paar Stellen aus´m Handbuch scannen und dann frage ich Euch, welches Teil ich auswechseln sollte.

bis denn ALTAVATA

am 4. Januar 2012 um 17:09

Bremskraftverstärkerdingens blutet.

Anbei mal zwei Bilder meines Problems. es suppt ein wenig unschön aus dem Bremskraftverstärker (im Buch heist es vacuum-booster). Jedenfalls der dicke schwarze Nachttopf wo der rote Pfeil drauf zeigt. Weis jeman was ich bei Rockauto oder mnf bestellen muß, damit das wieder dicht ist?

Grüße

ALTAVATA

am 4. Januar 2012 um 20:12

Hi Altavata,

Bei mir war das ja genauso und bei mir musste das ganze teil was bei dir rot ist erneuert werden. Eigentlich ist da wohl nur ne dichtung zwischen, die oberfläche war bei mir aber schon so von der bremsflüssigkeit korrodiert das es komplett erneuert werden musste.

Kann mir vllt. Jemand bezüglich der verölung am diff helfen ? :) wäre toll wenn ich da weiter kommen würde oder etwas ausschließen könnte ...

Viele grüße

Mercury

Hallo.

Ich suche für meine 77er Caprice die hintere Gummilippe zwischen Stoßstange und Karosserie.

Hier meine Photos was ich meine:

http://i.imgur.com/dnsYm.jpg

http://i.imgur.com/atVlS.jpg

am 5. Januar 2012 um 18:36

da schliesse ich mich mal an..

suche diese lippe/leiste für den 89er station

Hallo

Bumper Filler, findet sich so weit ich weiß immer was bei e bay.com in neu. Gebraucht macht meißtens keinen Sinn weil oft auch schon ausgehärtet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Hallo

Bumper Filler, findet sich so weit ich weiß immer was bei e bay.com in neu. Gebraucht macht meißtens keinen Sinn weil oft auch schon ausgehärtet.

Gruß

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich suche bereits seit Wochen, auch auf Ebay - bin mir mittlerweile nicht mal sicher ob das Bumper Filler heißt. Vllt. weiß jemand direkt einen Link zu einen Anbieter

 

@eurocruiser: http://www.autopartsdeal.com/.../

am 7. Januar 2012 um 17:09

hab da nich 2 fragen..

heckscheiben heizung. station 89er. da ist ja ein drehrädchen zum ein/ausschalten.. wenn ich es auf on mache soll dann irgendein lämpchen lechten?

und wie sieht es aus mit der deckenlampe im kofferraum.. sollte die automatisch mit an/aus gehen wenn man die türen aufmacht oder ist diese immer selst anmachen?

 

am 9. Januar 2012 um 21:43

keiner ne idee?

 

ps: ich suche noch für die türverkleidung am ziehband.. links /rechts die kleine schraubenabdeckung.. (eins fehlt mir)

hat jemand noch was liegen?

Moin eurocruiser,

Wenn du die Heckscheibenheizung anstellst, sollte in dem kleinen Rädchen ein gelbes/orangenes Lämpchen leuchten ... dieses geht nach ca 15 Minuten von selbst dann wieder aus, wenn die Scheibe frei ist.

Was die Deckenlampe im Kofferraum angeht ... ich hab zwar nen Sedan ... aber sofern ich meinen Kofferraum aufmache, geht auch gleich das Lämpchen für den Kofferraum an.

Zum Thema "Schraubenabdeckung" ... eins hab ich bei mir noch rumliegen ... das sieht so aus, wie auf dem angehängten Bild. Sofern dieses das ist, was du benötigst, dann sag mir bescheid ... ich kann es dir gern veräußern.

Gruß Piet

Tuer-innen-fahrerseite
am 10. Januar 2012 um 9:40

danke dir.. bei mir keuchtet da nichts. ich werde mal nach der sicherung gucken bzw. ob hinten strom ankommt.

die abdeckung ist es leider nicht. hab diese hier.. ist ein marine blau?

Dann versuch es mal hier:

http://dollnerclassics.com/

Schreib den Roland einfach mal an ... der kann so ziemlich alles besorgen. Musst nur ein wenig Geduld haben. Es läuft aber alles reibungslos.

Gruß Piet

Moin Moin Zusammen,

ich habe mir jetzt für meine vorderen Türen neue Türgummis zugelegt, da die alten schon etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Nun meine Frage ... kann ich die selber wechseln? Die Schaumstofftürgummis scheinen ja geklebt zu sein. Bei den neuen sind noch so kleine Pins dran. Werden die neuen Türgummis nur gesteckt, oder auch geklebt?

Gruß Piet

Im vorderen Bereich so auf Spiegelhöhe musste ich bei mir kleben, ein ca 30cm Stück wenn ichs noch recht in Erinnerung hab.

 

mfg

Und der Rest wird gesteckt???

Gruß

Piet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread