ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Hey Andy,

ist dir eigentlich aufgefallen, daß Du den 4004. Beitrag geschrieben hast.... :D:)

Gruß

Jörg

Ich möchte mit meinem 1979 Caprice Limo die H-Nummer bekommen. Jetzt brauche ich ein Datenblatt mit der Leistung des Edelbrock 1405 Vergasers (600 cfm) mit einer 5.0 Liter Maschine. Original war ein Rochester drin.

Drin stehen sollte die Leistung und Geräuschentwicklung.

Hat jemand sowas oder wo gib es das?

Danke.

Themenstarteram 18. November 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Hey Andy,

ist dir eigentlich aufgefallen, daß Du den 4004. Beitrag geschrieben hast.... :D:)

Gruß

Jörg

Hallo Jörg

Danke für den Hinweis :)

Herzlichen Dank an alle, die hier so fleissig mitschreiben und -lesen! Unglaubliche Zahl; ich persönlich kenne keinen Threat, der sooft angeklickt wurde bzw. soviele Antworten hat...andererseit: So ein Auto hat das auch verdient ;)

Danke @ all: Andy

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Nightcruiser °

Ich möchte mit meinem 1979 Caprice Limo die H-Nummer bekommen. Jetzt brauche ich ein Datenblatt mit der Leistung des Edelbrock 1405 Vergasers (600 cfm) mit einer 5.0 Liter Maschine. Original war ein Rochester drin.

Drin stehen sollte die Leistung und Geräuschentwicklung.

Hat jemand sowas oder wo gib es das?

 

Danke.

Das wirst du nirgends bekommen.

Du kannst höchstens versuchen, via Edelbrock die Menschen zu kontaktieren, indem Du denen deine expliziten Motordaten und veränderungen mitteilst.

Wenn die nen guten Tag haben bekommst auch ne gescheite Antwort...

Ansonsten ist der Edelbrock nicht wirklich eine Nennenswerte veränderung die einer H- Abnahme im Wege stehen!

Luftdurchsatz ist ansatzweise derselbe, und die veränderung der Geräuschentwicklung ( sofern Dämmmatte noch vorhanden) nicht spürbar!

Habe mir grade im Netz zwei gebrauchte Rückleuchten für meinen 1988 Buick Electra Kombi gekauft.

Hatte aber nur die vom Caprice bekommen.

Weiß irgendwer ob die auch bei mir passen???

Danke schon mal.

Imag0004

Hey,

sagt mal ist es normal, dass der Dicke bei kälteren Temperaturen zu Beginn der Fahrt mehr räuchert? Manchmal nebel ich an der Ampel die Autos hinter mir regelrecht ein wenn ich stehe. Wenn der Motor warm ist, gibt sich das dann und wird weniger.

Bei warmen Temperaturen war das nicht so ... da hat man gar nichts gesehen.

Gruß Piet

das ist nur Wasserdampf. Ganz normal.

is das nich bei den meisten autos so?

Ganz Normal,und im Prinzip hast du ja auch 2 Autos die kondenswasser raushauen is halt doppelt so viel;)

Gruß Achim

Tja, meiner faehrt auf Gas (bis zu 25l auf 100 km), bei den kaelteren Temperaturen hab ich nach dem Starten eine Nebelwand hinter mir stehen...

Gas hat, glaub ich, noch mehr Wasseranteil.

stimmt genau.

Die Hauptbestandteile des LPG sind Propan (C3H8) und Butan (C4H10). Aus Umweltgesichtspunkten erzeugt die Verbrennung von LPG weniger (ca. 10%) CO2 als die Verbrennung von Benzin, das hauptsächlich aus Oktan (C8H18) besteht, da der Wasserstoffanteil im LPG höher ist als im Benzin. Wasserstoff verbrennt zu unschädlichem Wasser (H2O).

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=63992

Moin,

 

Im Zuge der resto meines 79er Caprice Station muss ich aus den vorderen

Türen die Scheiben ausbauen.

Hat das schon mal wer gemacht?

 

Wie bekomme ich die Scheiben aus der Tür heraus?

Im originalen Shop Manual ist das leider nicht beschrieben!

 

Mfg Martin

das ist relativ einfach. Du kannst alles von der Scheibe abschrauben, wenn du die Türverkleidung weg hast. Dan kannst sie etwas drehen um sie nach oben raus zu ziehen.

Hier haste noch´n paar Bilder,ist zwar vom 84er sollte aber gleich sein.

Gruß Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread