ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Aveo - Kaufempfehlung?!

Chevrolet Aveo - Kaufempfehlung?!

Chevrolet
Themenstarteram 8. August 2016 um 22:53

Chevrolet Aveo auf Mobile!

Was meint ihr, ist der Preis gerechtfertigt oder doch zu teuer? Leider will der Händler um keinen Cent runtegehen. Zudem macht mich der Motor bisschen stutzig, der wie ich mehrfach gelesen habe sehr lahmarschig sein soll und ich ehr der Typ bin, der sportlich gerne unterwegs ist, sowie das man sehr viel Zeit in der Werkstatt verbringt.

Ich stehe momentan zwischen einem Alfa Romeo Mito und dem Chevrolet Aveo Stufenheck, der mich in erster Linie durch seine Optik fesselt. Was meint ihr, würdet ihr für den Preis zugreifen und würdest ihr das Auto jemanden empfehlen, der viel Wert auf Sportlichkeit legt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

danke, das ist eine klare Aussage! Dann also Finger weg, wg. nicht gasfest und unklarer Steuerkettenreparatur.

Themenstarteram 10. August 2016 um 23:09

Das verstehe ich jetzt nicht. Der Aveo ist doch vom Werk aus mit LPG?

Hi,

vertraue mal auf die Aussagen hier. Allein der Steuerkettenschaden sollte dich vom Kauf abhalten.

am 12. August 2016 um 11:58

Zitat:

@RealGuy schrieb am 11. August 2016 um 01:09:48 Uhr:

Das verstehe ich jetzt nicht. Der Aveo ist doch vom Werk aus mit LPG?

Das ändert überhaupt nichts. Gibt genug Modelle die mit LPG angeboten wurden, obwohl dann der Motor draufgeht.

am 12. August 2016 um 12:39

Ich mach es kurz diese Modell gab es nie mit LPG.

Und von Werk aus gabs schon gar keinen, es sind

alles Nachrüstungen mit Freigabe.

Chevy war aber schlauer als andere und hatte

keine untauglichen Motoren mit LPG angeboten,

darum fahren die mit Werksfreigabe auch sehr

Problemfrei, eben so wie meiner.:D

Hallo zusammen,

Zitat:

Das verstehe ich jetzt nicht. Der Aveo ist doch vom Werk aus mit LPG?

Aus steuerlichen Gründen ist es für bestimmte Personengruppen wichtig, ob das Moped WERKSEITIG mit einer Gasanlage ausgerüstet ist.

Für einen Streit mit meinem Finanzamt vor dem Finanzgericht legte das FA auch Prospekte, Händlerangaben usw. vor. Alles Paperlapapp!

Um den Prozess in diesem Punkt zu gewinnen habe ich einfach beim KraftfahrtBundesAmt eine Anfrage gestellt: Welches EU-Land hat die Typenbescheinigung für die WERKSEITIG eingebaute LPG-Anlage im AVEO -und fall "ja" mit welcher Nr. - erstellt.

Antwort: Alle AVEO wurden WERKSEITIG entweder mit Diesel- oder Benzinmotor nach Europa geliefert. Eine Gasanlage ist möglicherweise in Europa nach Vorgaben und einer nachträglichen TÜV-Genehmigung nachgerüstet worden.

Bis dänne, Günter!

... und die LPG-Anlagen im KIA sind auch nicht WERKSEITIG, auch wenn die KIA-Werbung etwas anderes sagt. So wird die Fahrzeuggarantie dann auch von der Fa. ecoengines übernommen, warum wohl !?

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Aveo - Kaufempfehlung?!