Checkt mal bitte diese Subs.. Einer davon Soll's werden!!!
So, guckt euch mal bitte diese Subs an! Die sind zwar meist zu derselben Seite verlinkt, das heisst aber nicht, dass ich dann auch da bestellen werde!
Aaaalso: ich höre eigentlich nur Black und hipHop! Dennoch mag ich es nicht, wenn ein Bass zu "fett" spielt! Das hört sich oft so schwammig und dröhnend an. Er sollte also möglichst trocken, knackig und sauber spielen, mit möglichst linearem frequenzgang. Wenns drin is, sollte er auch tiefbassstark sein, wegen der häufigen tiefen "schwingbässe" bei Black... Also generell sollte er recht audiophil spielen können. Daher sollte er auch wahrscheinlich in nem geschl. Gehäuse wohnen dürfen, welches aber 55L nicht überschreiten sollte!
Betrieben wird er dann übrigens an ner AS F2-500.
ALLERDINGS sollte er wenns geht auch ordentlich drücken können, das ist ebenfalls SEHR wichtig! Ich wohne mehr so inner ländlichen Gegend und wenn hier mal Db-Kacke beim MM is wo kaum welche hingehen, sollte man schon evtl (dann in nem extra BR-Gehäuse wohl) auch mal ne urkunde in der kleinsten klasse mit nach hause nehmen können 😁
Okay, das ist sicherlich MÄCHTIG viel verlangt, aber vielleicht findet sich ja eine gute Mischung aus alledem!
Ich werde NUR 12" Chassis hier verlinken! Ob ein 12", zwei 12"er (ich werde auch günstigere Chassis posten), mehrere 10" oder ein 15" für meine Bedürfnisse besser geiegnet wären, müssten wir och zusammen Klären!
tja... und das ganze bewegt sich so im Preisrahmen von etwa 400 Euro plus minus... 😉 Ich weiss is schwer aber versuchen wir es einfach mal!
Also hier sind erstma meine Vorschläge! Wenn ihr noch andere habt, dann mit link immer her damit und bitte zu meinen Vorschlägen nach bestem (Ge-) Wissen Meinungen und Bewertungen abgeben.
DANKE SCHONMAL AN ALLE!!!!
Also nun gehts los:
ALPHASONIC PSW 812
link
ALPHASONIK PSW 412
link
AUDIO SYSTEM CX 12
link
AUDIO SYSTEM X-iON 12
link
ATOMIC QUANTUM QT12D4
link
ATOMIC MANHATTAN
CADENCE BEAST 122 2 OHM VERSION
link
CADENCE WILD BEAST 12-2 2 OHM VERSION
link
CARPOWER RAPTOR (!!!)
link
CROSSFIRE W 12 D
link
DIGITAL DESIGN 2012 SVC 1 x 4 OHM SERIE
link
DIGITAL DESIGN DD 1012 1 x 4 OHM SERIE
link
DIGITAL DESIGNS DD 2512 1500 er SERIE
link
Mist, das dauert so ja stunden... Also guckt einfach mal auf die Page von Powernetshop und ab jetzt post ich nur noch wirklich in´teressantes und bei den bekannteren verzichte ich auf nen link, sorry 🙂
ESX QM 12 800 WATT RMS
link
EXACT! PSW 269
link
GROUND ZERO GZHW 30
GROUND ZERO GZRW 12 D - AL
GROUND ZERO GZUW 12 URANIUM
HELIX W 12 COMPETITION
link
HERTZ HX 300 D DOPPELSCHWINGSPULE
link
POWER ACOUSTIC SQ 12
link
ROCKFORD FOSGATE P3 WOOFER 312 D4 2 x 4 OHM
link
ROCKFORD FOSGATE T1 12D4 2 x 4 OHM
link
SOUNDSTREAM RUBICON R 12 SQ
link
SOUNDSTREAM TARANTULA T 2 12
link
SPL DYNAMICS PRO 12 D 4 2 x 2 OHM WOOFER
SPL-Dynamics V-12 S4
link
TREO STEEL EXTREME TSX 12.22
link
TREO STREET SERIE SSI 12.22 2 X 2 OHM
link
JL Audio 12W0
JL Audio 12W3
Exact SPL 12 LW
link
Phase Linear Evolution
Phase Linear Highgrade
link
Xetec G-12 XLS
link
Und noch die Aussenseiter:
Adire Audio DPL 12
link
RE Audio SE 12
link
RE Audio SX 12
link
Sooooo, jetzt kann ich "kopieren" und "einfügen" echt nicht mehr sehen 😁
Ich hoffe, diese "kleine" *g* liste hilft EUCH diesmal auch etwas, mir zu helfen!
Bei den billigen angegebenen Woofern würd ich dann übrigens immer ZWEI in betracht ziehen.
Und meine Favoriten bisher sind:
Carpower Raptor
Atomic Quantum
AS X-ion
2x Exact PSW 269
So und jetzt dürft ihr 😉
und DAAAANKE schonmal!!!
MfG Pintbull
21 Antworten
ihr seit mir alle aber echt mal fett ?
was ist denn das für nen ausdruck.
die sonne strahlt heute fett am himmel.
der schnee liegt fett am boden.
Zitat:
Du weißt aber schon, daß ein und derselbe Subwoofer in verschiedenen Autos von "zu dünn" über "sehr präzise" bis "zu fett" klingen kann
also mein auto läuft manchmal zu fett oder zu dünn, aber im car-hifi bereich musst du diese begriffe erstmal deffinieren !
ja jetti mit Fett ist natürlich nicht "cool" oder "toll" oder "sensationell" etc. gemeint.... 🙄
Er spielt Fett, das ist ein Adjektiv, welches den Klang des Subs angibt. Gegenteil zu dünn.
Na fällt der Groschen??
der Pro spielt schon sehr fett, aber er ist absolut enorm Gehäuseabhängig. Im geschlossenen spielt er recht schlank und Knackig.
Ist nicht so ein Allrounder. Der xion z.b. geht da eigentlich in jedem Gehäuse recht gut.
Der Quantum ist allroundtechnisch besser,wobei seine Stärken auch im Bereich 50Hz liegen. Und das nennt man FETT 😉
ein lautsprecher der stark im bereich von 50 hz spielt, spielt fett ?
das reicht mir nicht !
@doctorjettievil, das hab ich damit auch nicht gemeint, ist jedoch die einzige beschreibung die mir zu dr. l... ähm ich meine zu nem lautsp.... ähm, ich meine... einfällt.