Checkliste Scheinwerfer+Blinker Umrüstung V40 Bj.11/99

Volvo S40 1 (V)

hej zusammen...

Ich will mir am liebsten noch vor Weihnachten für meinen V40 1.8 Bj. 11/99 etwas gutes können.
Meine Milch-Scheinwerfer sind blind, jedenfalls im Vergleich zu den Klarglas meiner Schwester bei gleichen Lampen.
Daher habe ich mich entschlossen, Klarglas nachzurüsten.
Ich weiss, dass ich da etwas löten muss und die Anleitung von miketdi.de ist mir wohlbekannt.

Nur, bevor ich jetzt groß ans Shoppen gehe, wollte ich von euch nocheinmal wissen, ob das auch wirklich alles passen kann und ich später nicht auf den Teilen sitzen bleibe.

Bei den Scheinwerfern werde ich aus Kostengründen auf eBay zurückgreifen: Folgendes angebot sagt mir da sehr zu:
klick mich

Passen die von der Größe?

Leider leider hab ich bisher noch keine schwarzen Blinker finden können, die bei mir passen würden. Daher hoffe ich hier auf euch, sodass ihr mir einen guten Tipp geben könnt.

Alle Adapter + Kabel habe ich schon geordert (s. miketdi.de)

Somit wäre doch dann alles komplett oder habe ich etwas vergessen?

Desweiteren würde ich gerne meinen Außen-Türgriffe gegen die ChromTürgriffe austauschen, finde allerdings auch hier keinen INformationen zum Kauf. Hat da jemand Rat?

Würde mich über Resonanz freuen, einen guten Start in die Woche,

Kristian

28 Antworten

Danke Kevin für die Übersetzung von meinem Posting mit gleichzeitiger Erklärung. Klingt alles einfach! Werd mich dran versuchen sobald die verdammten Blinker da sind.
Wenn es interessiert kann ich auch ein paar Bilder machen...

Grüße

Heute war der Tag des Umbaus.

Hat ingesamt rund 8 Stunden gedauert (mit SML tauschen).

Die Stoßstange musste ich noch locker schrauben, da sonst die Scheinwerfer die gepasst hätten, aber ansonsten lief es ganz gut. Mir hat gott sei Dank ein KFZ Meister n bissl geholfen bei den Elektronik-kram.

Sieht jetzt natürlich sehr gut aus, nur eingestellt sind die Scheinwerfer noch nicht (nur von mir ein bisschen)

Die Blinker hab ich beim freundlichen teileNr: : 30865998 L +30865999 R bestellt. 45euro das stück.

Beste Grüße und danke für die Hilfe!

Na dann Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Klarglaserleuchteten 😉

hat sich denn jetzt irgend was mit den türgriffen ergeben/

Ähnliche Themen

Nein, bzw Ja, die Griffe kannst du beim 🙂 bestellen, sind aber schweineteuer.

Bei eBay und Konsorten findet man keine...

Zitat:

Original geschrieben von kevinV40

Wenn du von H4 auf H7 Scheinwerfer umrüsten willst, musst Du die Stecker der H4 Lampen direkt hinter den Steckern abtrennen. Dabei keinen cm Kabel verschwenden, bei mir hat´s mit der Kabellänge so gerade eben gepasst. Wenn Du die Stecker abgetrennt hast, hältst du auf jeder Seite fünf Kabel in der Hand, es würde sich also anbieten, Scheinwerfer mit fünf Anschlusspins auszusuchen. Die schwarzen Scheinwerfer gibts IMHO nur mit vier Anschlusspins. Das kann man aber ganz einfach ändern, indem man den Kabelsatz im Scheinwerfer austauscht, dafür gibt´s einen Kabelsatz beim 🙂 zu kaufen (ich hätte aber auch noch einen Satz für zwei Scheinwerfer abzugeben, neu und Orginalverpackt. Den habe ich mir beim umrüsten meiner Scheinwerfer dämlicherweise dazubestellt). Die schwarzen Blinker gibts meines Wissens passend für Phase II.
Als Glühlampen kann ich Philips X-treme Power empfehlen, die machen ordentlich Licht. Zu den No-Name Teilen, die bei den Scheinwerfern inklusive waren, ist der Unterschied enorm.
VOLVO V40

Hallo KevinV40
auch ich habe mir die Klarglas Scheinwerfer für einen Volvo V40 Bj. 98 gekauft. Leider habe ich den Scheinwerfersatz nur mit 4 Anschlüssen bestellt. Hast Du Deine Adapter noch zu verkaufen? Passen die 5 poligen in das Loch der 4 poligen? Wen ja, was sollen Deine kosten?
mfG
Jasulina

Original geschrieben von Jasulina
Hallo KevinV40
auch ich habe mir die Klarglas Scheinwerfer für einen Volvo V40 Bj. 98 gekauft. Leider habe ich den Scheinwerfersatz nur mit 4 Anschlüssen bestellt. Hast Du Deine Adapter noch zu verkaufen? Passen die 5 poligen in das Loch der 4 poligen? Wen ja, was sollen Deine kosten?
mfG
Jasulina

schreib ihm doch ne PM 🙂 darüber erreichst du ihn wohl am ehesten!

Viel Glück

P.S. Ansonsten einfach bei Volvo neue Kabel kaufen, kosten auch nich die Welt!

So kann man mich auch erreichen 😉
Die Kabelsätze sind leider schon weg.
Kosten bei Volvo aber auch nicht die Welt.
Viel Spaß beim Basteln!

Hab meinen vor nem Monat auch auf Klarglas umrüsten lassen.
Ich hatte die Depo-Teile gleich mit passenden Blinkern bestellt. Die Qualität ist echt top. Nix von wegen Kondenswasser. Da scheint sich wohl wirklich was getan zu haben.

@King_carlston: Also bei 8 Stunden hätte mich echt die Lust verlassen.
Ich habs beim Chevrolet Händler im Nachbardorf machen lassen. 65 Euro hab ich dafür gelöhnt, dafür hat er sie aber natürlich auch gleich eingestellt.
MfG 007ixen

Kondenswasser habe ich auch nicht, das Licht ist ok, die Seitenausleuchtung könnte besser sein. Außerdem habe ich ein zwei dunkle Stellen auf der Straße, die aber nich weiter stören. Das Licht ist auf jedenfall besser als mit den milchfunzeln.

Die 8 Stunden Arbeit waren zwar anstregend, aber dafür hab ich mal wieder was dazugelernt :P für 65 euro hätte ich es aber wahrscheinlich auch machen lassen 🙂

Gute Fahrt!

Zitat:

Hallo KevinV40
mfG
Jasulina

du kannst den vorhandenen auch anpassen. naja, anpassen ist zu viel gesagt. es ist exakt ein schnitt und der wäre mir keine 30 EUR wert 🙂

Hallo....

Also ich hab meinen V40(original H4) auf die Klarglas umgerüstet, allerdings auf die 4-Poligen(stecker) war kein problem...was ich dir empfehlen würde wäre das du dir bei einem schrotter einfach die Stecker von einem schrott auto abschneidest und auf deinen Kabelsatz anlötest, wenigste arbeit, bei mir war das total easy da sogar die kabel die gleiche farbe hatten also no problem, original kabelsatz kostet knapp 200 Euro und sau viel arbeit da du dann alles austauschen musst...

vielleicht konnte ich dir helfen...

mfg

Deine Antwort