ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Checkliste bei Kauf Golf VI - hier!

Checkliste bei Kauf Golf VI - hier!

Themenstarteram 18. März 2009 um 14:08

Hab mir mal die Mühe gemacht eine Checkliste zu Erstellen die beim Autokauf/Abholung hilft...klar, nicht unbedingt komplett, kann ja jeder dann privat erweitern, je nach seiner Konfiguration.

Hier die HTML Version

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2009 um 14:08

Hab mir mal die Mühe gemacht eine Checkliste zu Erstellen die beim Autokauf/Abholung hilft...klar, nicht unbedingt komplett, kann ja jeder dann privat erweitern, je nach seiner Konfiguration.

Hier die HTML Version

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 18. März 2009 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Don-Schoko

Hab mir mal die Mühe gemacht eine Checkliste zu Erstellen die beim Autokauf/Abholung hilft...klar, nicht unbedingt komplett, kann ja jeder dann privat erweitern, je nach seiner Konfiguration.

Hier die Excel Version

am 18. März 2009 um 14:22

HAHAHA

 

herrgott

 

get a life, man

am 18. März 2009 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von hoocchh

HAHAHA

herrgott

get a life, man

Den Spruch kann ich fast wortgleich zurückgeben:

"get a life, boy"

 

Ich finde es super, dass sich jemand die Arbeit gemacht hat, um sie anderen zu erleichtern. Tolle Arbeit Don-Schoko!

das ist doch mal eine suoer Idee, da brauche ich in Wob nur noch Zeile für Zeile abhaken.

*Daumen hoch*

Themenstarteram 18. März 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von hoocchh

HAHAHA

herrgott

get a life, man

Hab gerade Zeit und muss meinen Wagen auch noch abholen. Da ich den Thread mit "erlebte Mängel" gelesen habe, möchte ich wenn ich meinen Wagen in WOB/beim Händler abhole eben auf Nummer sicher gehn und nicht umbedingt am nächsten Tag da wieder hinfahren (also zum Händler, nicht nach WOB). Viel arbeit war es nicht und das du dich darüber lächerlich machst...schade..alle anderen...vielleicht nützt es euch.

Ich finde es weder lächerlich noch überflüssig. Denn im Taumel der Freude kann man doch das eine oder andere, an das man zu hause noch problemlos gedacht hat, vor Ort vergessen. Und wenn es die simple Kontrolle des Vorhandenseins aller Zubehörausstattungen ist oder deren schlichte Funktionskontrolle.

Ich finde es super, daß sich jemand diese Arbeit gemacht hat. ;)

am 18. März 2009 um 15:52

Prinzipiell finde ich das auch lobenswert, aber ich habe mal eine generelle Frage zu diesen Listen:

Ist es wirklich realistisch, dass man eine solche Liste Punkt für Punkt durchgeht? Wie lange soll das denn dauern? Unter einer Stunde sehe ich da aber schwarz...

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfbert

Prinzipiell finde ich das auch lobenswert, aber ich habe mal eine generelle Frage zu diesen Listen:

Ist es wirklich realistisch, dass man eine solche Liste Punkt für Punkt durchgeht? Wie lange soll das denn dauern? Unter einer Stunde sehe ich da aber schwarz...

Muss man ja nicht, kann man aber z.B. auch zu zweit oder dritt machen. Nicht jeder fährt alleine sein Auto abholen.

am 18. März 2009 um 15:56

yep ist zwar theoretisch eine super Idee, aber ganz ehrlich, ich seh mich auch nicht mit dem Zettel und Stift da stehen und jedes einzelne Detail durchgehen...

Ich frage mich, was soll das bringen?

Ihr macht euch doch lächerlich, wenn ihr mit so ner Liste da steht und die abhakt.

Schaut doch einfach ob der Lack in Ordnung ist, das wäre das Einzigste, was in WOB dokumentiert werden muss.

Dann fährt man heim und schaut sich den Wagen in aller Ruhe an und wenn dann etwas nicht stimmt gehts zum Freundlichen.

Dem ich bei der Fehlerbehebung mehr Kompetenz zuspreche als den Retuschierern vor Ort.

Ich habe es jetzt schon zweimal mitgemacht, wenn der Wagen wieder zurück geht.

Da wird dann schnell versucht die Mängel zu beheben, wie ich finde nicht immer professionell.

Themenstarteram 18. März 2009 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Ich frage mich, was soll das bringen?

Ihr macht euch doch lächerlich, wenn ihr mit so ner Liste da steht und die abhakt.

Schaut doch einfach ob der Lack in Ordnung ist, das wäre das Einzigste, was in WOB dokumentiert werden muss.

Dann fährt man heim und schaut sich den Wagen in aller Ruhe an und wenn dann etwas nicht stimmt gehts zum Freundlichen.

Dem ich bei der Fehlerbehebung mehr Kompetenz zuspreche als den Retuschierern vor Ort.

Ich habe es jetzt schon zweimal mitgemacht, wenn der Wagen wieder zurück geht.

Da wird dann schnell versucht die Mängel zu beheben, wie ich finde nicht immer professionell.

Seh ich eben anders...außerdem mußt du ja nicht mit dem Zettel da stehen und kontrollieren. Es ging darum, mir mal bewußt zu machen auf was man alles achten "sollte"...jetzt kann jeder überlegen auf was besonders Augenmerk legt, oder sich das vor der Abholung einfach mal durchlesen..halt wie jeder will.

Und lächerlich machen...na ja, das kann jeder sehen wie er will. Ich schaue lieber beim 1.mal genauer hin als dann zu meinem ;) fahren zu müßen. Ich hab doch Zeit. Ich werde den Teufel tun, das Auto zu überfliegen und dann raus und weg. Du kannst es ja anders handhaben. Jeder so wie er mag. :)

Wenn ich (wie in meinem Fall) knapp 24.000 EUR auf den Tisch blättere (egal ob nun via Finanzierung oder Bar) möchte ich mich schon vergewissern, wie der Gegenwert aussieht.

Ob ich dann nun mit der Liste vor Ort rumrenne und abhake oder ob ich mir die Liste einen Tag vorher in Ruhe zu Gemüte führe, um die für mich relevanten Punkte herauszusuchen ist eine andere Sache.

Aber ich würde dann nur ungern 1 Tag später angesch.... kommen um zu sagen: Übrigens das Radio geht nicht oder das DCC läßt sich nicht verstellen oder oder... D.h. simple Dinge, die man vor Ort kurz und schmerzlos abklären kann.

am 18. März 2009 um 18:35

@ Don-Schoko:

Ich finde Deine Liste prima! Vielen Dank für die Arbeit!

Klar wird es immer wieder Leute geben die was zu mäkeln haben, das ist halt deren gutes Recht. Aber das muss Dich ja nicht persönlich stören! Warte ab: der ein oder andere pimpt die Liste weiter auf und nutzt sie dann doch!!! ;)

Von mir gibt es für die Liste auf jeden Fall den Daumen hoch! :D

Ich würde noch Reserverad/Pseudohelfer & korrekte Anzahl der Schlüssel aufnehmen....

*ach so: und ne starke Taschenlampe zum Testen der Abblendfunktion(en) :p*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Checkliste bei Kauf Golf VI - hier!