Check Engine leuchtet...
Moin, moin leute...
Bin neu hier und ich weiß nicht ob es irgendwo schon beschrieben wurde^^
Allsoo ich war am strand also gerade auf dem weg nach hause auf der autobahn (hab eigentlich spontan drauf geguckt) und sehe wie die check engine leuchte aufleuchtet... lambdasonde ist erst 2 monate alt... die leuchte geht auch nicht aus und die drehzahl hängt zwischen 600 und 700 1/min ... weiß da vielleicht irgendjemand was drüber?
ich wäre euch seehr dankbaar..
MfG Sascha
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sascha-H.
wieso denkst du das SG? das auto läuft keine probleme zu starten... außer die leuchte und die abgesenkte drehzahl läuft ja eigentlich alles...
Weil die mit der Zeit an allen E30 kaputt gehen und dies oftmals so anfängt
Zitat:
Original geschrieben von Sascha-H.
okay daanke an euchfehler 14 drosselklappensensor...
nichts gefunden nur fehlerspeicher gelöscht und bis jetzt ist sie ausgeblieben.
wahrscheinlich werden dann die gespeicherten fehler auch durch die durchgehend rote leuchte angezeigt.Daanke^^
und nun mal nebenbei eine andere frage:
weiß jemand wie man die zylinderkopfdichtung wechseln kann?
d.h zum feststellen, steuerzeiten, drehmomente, etc.?MfG
Also ich sag dir von vorne rein schon das die Dichtung net in 20min gewechselt ist. Da muss der ventildeckel runter ,der zahnriehmen runter und der zylinderkopf runter. Zylinderkopf muss plan geschliffen werden usw.
Einen neuen zahnrihemen musste drauf machen, die zylinderkopfschrauben müssen neu und eventuell mal die wellendichtringe prüfen ggf. mit erneuern.
Und dann muss das auch wieder alles passen. Auto sollte danach ja auch wieder laufen.
das es keine 20min dauert war mir bewusst.
ne planmaschine hab ich bei mir in der werkstatt... bin zwar ein kfzler nur im LKW bereich und dort find ich nicht so richtig die drehmomente für mein japaner xD
also wenn du mir helfen könntest, wäre es seehr toll :-)