ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ChatGPT und Lösungsansätze bei Harley Davidson

ChatGPT und Lösungsansätze bei Harley Davidson

Harley-Davidson FLS Softail Deluxe
Themenstarteram 11. März 2023 um 13:28

Die künstliche Intelligenz hält ja überall Einzug und ist nun in der Entwicklungsphase oder darüber hinaus in einer anderen Phase...

Habt ihr der KI schon Fragen i.S. HD gestellt und befriegende Antworten erhalten??

Ich finde es spannend, wie es sich weiterentwickelt.....

 

Nur als Beispiel einer Frage:

.............de

Frage: harley davidson getriebereparatur

(man kann die Frage natürlich individuell und konkreter stellen,,,)

Antwort KI:

Als KI-Modell kann ich keine physischen Reparaturen durchführen. Allerdings kann ich Ihnen allgemeine Informationen über Harley Davidson Getriebereparaturen geben.

Wenn es ein Problem mit dem Getriebe Ihres Harley Davidson Motorrads gibt, kann dies verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel Verschleiß oder Beschädigung von Teilen im Getriebe. Wenn das Getriebe nicht ordnungsgemäß funktioniert, kann dies zu einer schlechten Leistung oder sogar zum Ausfall des Motorrads führen.

Die Reparatur des Getriebes erfordert spezielle Kenntnisse und Erfahrung. Es wird empfohlen, einen autorisierten Harley Davidson Händler oder eine Werkstatt aufzusuchen, um die Reparatur durchzuführen. Der Händler oder die Werkstatt wird eine gründliche Inspektion des Getriebes durchführen, um das genaue Problem zu identifizieren, bevor sie eine Reparatur empfehlen.

Je nach Art des Problems kann die Reparatur des Getriebes unterschiedliche Schritte umfassen, wie zum Beispiel den Austausch von defekten Teilen, die Überholung des gesamten Getriebes oder die Installation eines neuen Getriebes. Die Kosten für die Reparatur können je nach Umfang der Arbeit und der benötigten Teile variieren.

Es ist wichtig, regelmäßige Wartung und Inspektionen an Ihrem Motorrad durchzuführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Eine regelmäßige Wartung kann auch die Lebensdauer Ihres Motorrads verlängern und seine Leistung verbessern.

....

 

Es wird sich weiterentwickeln und interessant werden und bleiben, denke ich...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hast du über deinen Beitrag mal selber nachgedacht , oder war das auch der PC Handy oder Stimmen in deinem Kopf ?

Schönes Wochenende

Alexa… wir kommen iwann alle in das Alter, wo sich Sex nur noch im Kopf abspielt! :D:D:D

Is ja toll was die KI da rausgehauen hat. Nur oberflächliches Gesülz, dass jeder eh weiß.

Nur Allgemeinplätze...

Frag doch mal nach den Toleranzmaßen beim Einbau neuer Kolben mit Übermaß im Evo Motor.

Hat jemand in einem anderen, neuen Thread hier gefragt.

Würde mich interessieren, ob da was konkretes kommt.

Ich hab kein chatgpt. Das Thema finde ich aber interessant und wenn die KI was taugt, warum nicht nutzen.

Themenstarteram 12. März 2023 um 11:37

Mir ist völlig klar, dass die KI keine Handwerker/Techniker mit entsprechenden Fähigkeiten und Erfahrungen ersetzen kann und daher unbefriedigende Antworten zu speziellen Fragen generieren kann..

Also allgemeines Gesülze...

Ich fand es nur interessant, was ChatGPT ausspuckt. Ich benutze es erst seit ein paar Tagen und teste halt in verschiedene Richtungen und alle möglichen Themen, auch außerhalb von Harley..

Ich war von Beruf aus neugierig, habe hinterfragt und bin es auch geblieben...

@Jungbiker Ich habe deinen Vorschlag mal bei ChatGPT i. S. Toleranzmaßen eingegeben..

Folgende Antwort (die ich nicht bewerten will):

"Beim Einbau neuer Kolben mit Übermaß im Evo Motor von Harley Davidson ist es wichtig, Toleranzmaße zu beachten, um eine ordnungsgemäße Passung und Funktion der Komponenten sicherzustellen. Die genauen Toleranzmaße hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem genauen Modell des Motors und der Größe des Übermaßes.

Im Allgemeinen sollten die Toleranzmaße jedoch wie folgt sein:

Zylinderbohrung: Die Bohrung sollte auf das entsprechende Übermaß erweitert werden, das den neuen Kolben benötigt, um eine gute Passung zu gewährleisten. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Bohrung gleichmäßig erweitert wird, um ein ungleichmäßiges Verschlechtern der Zylinderwand zu vermeiden.

Kolben: Der neue Kolben sollte genau auf das entsprechende Übermaß passen und mit den spezifischen Anforderungen des Motors und seiner Komponenten übereinstimmen. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass der Kolben richtig ausgerichtet und montiert wird, um eine korrekte Funktion zu gewährleisten.

Kolbenringe: Die Kolbenringe sollten ebenfalls auf das entsprechende Übermaß angepasst werden, um eine ordnungsgemäße Passung zu gewährleisten. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Ringe richtig positioniert und montiert werden, um eine korrekte Abdichtung und Funktion zu gewährleisten.

Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass alle Komponenten sauber und frei von Schmutz, Öl und Ablagerungen sind, um eine ordnungsgemäße Passung und Funktion sicherzustellen. Es wird empfohlen, bei Bedarf professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass alle Toleranzmaße und Montageanforderungen korrekt eingehalten werden."

PS: Nach aktuellen Wetterdaten und Uhrzeit spuckt ChatGPT folgendes aus:

Als KI-Assistent habe ich keinen direkten Zugriff auf aktuelle Wetterdaten oder die Uhrzeit in Nordhorn

Trotzdem, ich möchte mich nicht neuen Errungenschaften verschließen und die Zeit wird zeigen, was möglich ist.. Natürlich sollte man auch eine gewisse Skepsis zeigen und die Antworten (soweit möglich) hinterfragen...

Wenn sich schon in WHB‘s Übersetzungsfehler „einschleichen“, es nicht auffällt, nicht überprüft wird, welchen Vorteil soll uns KI bringen, wenn man alles überprüfen/in Frage stellen muss? Überprüfen wir später nur noch Programme/Maschinen, wohin entwickelt sich unser Leben/Arbeitswelt, womit Versorgen wir uns, müssen wir noch Geld verdienen?

Dafür, dass @_ewu_ der erste Test-KI-Account von der Motor-Talk-Werkstatt in Berlin ist, finde ich seine Beiträge gar nicht so schlecht ;););)

Aber Spaß beiseite ... als ITler bin ich gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Das wird ja letztlich nicht nur für positive Zwecke eingesetzt werden. Ich denke da z.B. an Fake-Angebote in den Automobilbörsen oder KI-Accounts in Kontaktbörsen/Datingseiten. Oder halt auch tatsächlich die Problematik, unerwünschte KI-Accounts in Foren wie MT zu erkennen und zu "entsorgen"

ChatGPT leidet unter Logorrhö...

Zitat:

@luckygirl

Schafft Pflegeheime ab!

Meine Mutter hat gestern gegen 12 Uhr ihren Frieden gefunden!:(

Mein aufrichtiges Beileid

Von diesem Marketinggelaber hat man wahrlich bereits genug, genau so hören sich doch schon die geschult ahnungslosen "Kundendienstberater" im Auto- und Motorradsektor an - und nicht nur dort. Inhaltsleeres und unkonkretes Geblubber. Der Zuckerguss über dem Fachkräftemangel. Am Ende muss doch einer das Werkzeug in die Hand nehmen und der muss echt und nicht artifiziell sein, eingeschaltetetes Gehirn inklusive.

re

Themenstarteram 16. April 2023 um 12:17

Zitat:

@fxstshd schrieb am 15. April 2023 um 23:04:39 Uhr:

Zitat:

@luckygirl

Schafft Pflegeheime ab!

Meine Mutter hat gestern gegen 12 Uhr ihren Frieden gefunden!:(

Von mir auch mein aufrichtiges Mitgefühl ...

Ich habe meine und die Schwiegereltern auch schon "zu Grabe tragen müssen" und weiß, dass es weh tut..

In der Regel liebt man die Eltern ja auch und die Trauer muss man erst mal für sich annehmen und bewältigen...

Da hilft hier ChatGPT überhaupt nicht, solange die künstliche Intelligenz keine Emotionen zeigen kann (und hoffentlich auch nie wird), sind wir Menschen die "Klügsten"...Besser als alle KI !

Gruß

Uwe

Bin sicher, dass man die Wortauswahl dem KI vorgeben kann.

fxsthsd, mein aufrichtiges Beileid!!! Ein schmerzhafter Verlust. Ohne Worte.

 

 

Pflegeheime sind öffentlich akzeptierte Hinrichtungsstätte. Geht bloß nie dorthin!

Bringt auch niemanden dorthin. Nie! nie! nie!

Auch kein betreutes Wohnen, das führt nämlich auch ins Pflegeheim (Seniorenresidenz, haha...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ChatGPT und Lösungsansätze bei Harley Davidson