Chat GPT
Guten Morgen,
habt ihr mitbekommen, dass Chat GPT in unseren Q4 eingezogen ist?
Wenn man Dinge unter Hey Audi fragt, wird jetzt mit Chat GPT geantwortet….war echt überrascht heute.
Steht auch unter News in der App.
67 Antworten
j a ist immer so, die einten wollen irgendwelche Anzeigen zusätzlich haben, den andern machts Spass irgendwelches Zeugs zu fragen um die Allgemeinbildung zu stärken, andere verstellbare Federung. Da sage ich nur, zum Glück gibt es noch DE Hersteller wo man das Auto individuell zusammenstellen kann und kein Einheitsbrei, denn jeder Mensch ist anders und hat andere Wünsche. Und daher kann man es niemals allen recht machen, und das ehrlich gesagt finde ich auch gut. Wäre doch langweilig wenn alles grau in grau wäre.
Zitat:
@Noxius schrieb am 17. Juli 2024 um 13:24:14 Uhr:
Also bei mir reagiert er auf die Fragen gar nicht … wenn ich sowas frage, sagt er mir nur so in der Art was ich ihn mit Kommandos fragen kann die aufgezählt werden.. schaut so aus als ob bei mir ChatGPT nicht dabei ist …
Bei mir gibt mir diese mieserable Spracherkennung auch genau dasselbe aus hatte mich schon gefreut dass die Sprachbedienung endlich mal aufgewertet werden würde aber dann Fehlanzeige Audi halt fährst einmal einen Audi willste nie wieder einen Audi.
Muss man denn irgendetwas aktivieren bzw. Ein Update anstoßen? Modelljahr 2024 gerade mal 4 Wochen alt.
So ich habe es geschafft aber man muss bei mir die Reihenfolge beachten:
Wenn man „hey Audi“ sagt, muss man sie ausreden lassen das sie sagt was man ihr als kommando sagen kann , dann erst kannst du eine Frage stellen und sie antwortet mit ChatGPT …
Wenn man nämlich sofort nach „hey Audi“ oder während sie ihre Antwort ausführt eine Frage stellt, dann kann sie damit nicht umgehen und blockt und sagt fängt von vorne an mit den möglichen Befehlen…
Hoffe das hilft bei mir ging dann das fragen und antworten …
Zitat:
@Noxius schrieb am 19. Juli 2024 um 09:21:29 Uhr:
So ich habe es geschafft aber man muss bei mir die Reihenfolge beachten:Wenn man „hey Audi“ sagt, muss man sie ausreden lassen das sie sagt was man ihr als kommando sagen kann , dann erst kannst du eine Frage stellen und sie antwortet mit ChatGPT …
Wenn man nämlich sofort nach „hey Audi“ oder während sie ihre Antwort ausführt eine Frage stellt, dann kann sie damit nicht umgehen und blockt und sagt fängt von vorne an mit den möglichen Befehlen…
Hoffe das hilft bei mir ging dann das fragen und antworten …
Bei mir funktioniert es ums verrecken nicht trotz MJ24 liegt es vielleicht an deiner Ausstattung was hast du denn für Ausstattung welche Software Version hast du?
Audi connect Remote & Control für MMI plus und pro
• Audi connect Navigation & Infotainment
• Vorbereitung für Smartphone-Interface
• Ohne Head-Up Display
• Audi connect Notruf & Service
• Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung
• Digitaler Radioempfang
• MMI Navigation plus mit MMI touch
• Lautsprecher vorn (passiv)
• Audi virtual cockpit
• Bluetooth-Schnittstelle
Mit Smartphone-Interface funktioniert es! Bj. 11/22
Zitat:
@Afm3471 schrieb am 20. Juli 2024 um 12:03:40 Uhr:
@TomReg:
Kannst du mir bitte sagen wo ich das einstellen kann. Danke Dir !!
Muss ich das nächste Mal nochmals anschauen. Wenn gefunden, schreibe ich.
Zitat:
@TomReg schrieb am 20. Juli 2024 um 01:09:06 Uhr:
@Noxius Kann man einstellen, ob sie während sie quatscht zuhört oder erst nach einem Ton.
Super danke für Tipp… wenn du es gefunden hast sag Bescheid 🙂
Hallo Audianer,
bei meinem A1 Mj2024 EZ 08/23 MIB3 habe ich mal versucht Chat GPT zu testen. Leider funktioniert das nicht.
Wenn ich den berühmten Satz frage "Hey Audi", "Wie alt ist Taylor Swift?" bekomme ich folgende Antwort:
"Um auch den Online-Erkenner nutzen zu können, akzeptieren Sie bitte die Lizenzvereinbarungen".
Unter Einstellungen} Sprachdialogsystem }"Einwilligung Online-Erkenner Sprachdialogsystem" ist die Schaltfläche grau hinterlegt. Wenn ich darauf klicke erscheint die Meldung: "Das gewählte System ist zur Zeit nicht verfügbar" Siehe Screenshot anbei.
Habt Ihr eine Ahnung, wie ich den Erkenner aktivieren kann?
Unter My Audi oder in der App habe ich ebenfalls nichts gefunden, um den Erkenner zu aktivieren.
Software Version: 3801
MMI Software Version: release-37.17.2147-SNAPSHOT-12.01.2022-14:30:13
- Connect Fahrzeugsteuerung: Lizenz aktiv bis 14.08.2026
- Connect Navi&Entertainment aktiv bis 14.08.2026
- Webdienste sind installiert
Verbaut ist:
- Audi Smartphone interface
- Audi phone box
- MMI Navigation Plus
- LTE Unterstützung f. Audi phone box
- Top-Infotainment High (MIB3)
Danke fürs Lesen und ggf. einen Lösungsvorschlag.
LG
Gerade nach der Größe von Obama gefragt - hat funktioniert. MJ24, 4er Software.