Chat GPT

Audi Q4 FZ

Guten Morgen,

habt ihr mitbekommen, dass Chat GPT in unseren Q4 eingezogen ist?

Wenn man Dinge unter Hey Audi fragt, wird jetzt mit Chat GPT geantwortet….war echt überrascht heute.

Steht auch unter News in der App.

.jpg
67 Antworten

@Kuschi36 Ja, dem ist so. Passt ganz gut wie Audi auch sonst kommuniziert mit den Kunden. Im Bereich CRM wurde wohl auch gespart in den letzten Jahren.

Chat GPT ist wahrscheinlich auch der Grund warum
die Betriebsanleitungen aus myAudi raus mussten, oder ?

https://ownersmanual.audi.com/home/#findVIN

Das sieht dort jetzt genauso aus, wie im MMI.

ja finde die neue Art nicht schlecht. kann jedenfalls für meine Frage schneller eine Antwort finden. Muss nicht x Seiten durch blättern. Aber ist schon eine ganz andere art. Man kann nicht von vorn nach hinten durchblättern und lernen was es alles gibt. Man muss wirklich spezifisch was suchen. Für neue Audi Fahrer glaube ich ist es nicht so das Ware. Aber wie du sagts, wie GPT. Wenn man eine Frage hat wird die Antwort gefunden, aber man muss zuerst auf die richtige Frage kommen.
Interessant was die Zukunft uns sonst noch bringt

Hallo! Ich hab ver 3812 und finde nicht raus ob ChatGPT drauf ist ? Hat jemand eine Idee ? Wenn ich irgendetwas frage antwortet meine Dame nur „das können sie mit ihrem Audi machen…“ (sprich Standardabtwort was man per Voice machen kann…)

ja stelle eine schlaue oder nicht so schlaue Frage wie; Was ist der Strassenbau, oder überlasteter Strassenverkehr ect.
Dann sagt sie, gemässt GPT ist das .....

Einfach mal fragen, was eine Weißwurst ist?!

Bei mir wurden folgende Fragen beantwortet:
"was ist Chat GPT?"
"wie viele Einwohner hat Wiesbaden?"
"wann wurde Taylor Swift geboren?"

Dauerte zwar einen Moment, wurde aber eindeutig aus dem Internet generiert.

Also bei mir reagiert er auf die Fragen gar nicht … wenn ich sowas frage, sagt er mir nur so in der Art was ich ihn mit Kommandos fragen kann die aufgezählt werden.. schaut so aus als ob bei mir ChatGPT nicht dabei ist …

Bei mir dasselbe

Bei mir geht’s auch. Ist aber für mich komplett sinnfrei

Die Funktion wird über die WebDienste zur Verfügung gestellt. Bei mir, Q5 mit MIB3, gibt es immer mal wieder neben den regelmäßigen OTA-Naviupdates einen Hinweis, dass die WebDienste „…jetzt zur Verfügung stehen…“. Diesen gab es auch etwa zur Zeit, als Audi ChatGPT ausgerollt hat.

Bei mir geht CharGPT auch aber ich habe noch nicht verstanden wo ich den Mehrwert davon habe.

Etwas andere Unterhaltung für unterwegs

Zitat:

@TomReg schrieb am 17. Juli 2024 um 22:09:39 Uhr:

Bei mir geht CharGPT auch aber ich habe noch nicht verstanden wo ich den Mehrwert davon habe.

Wenn du unterwegs etwas wissen willst.
Hast du schon mal Siri, Google Assistant oder Alexa etwas gefragt?
Wenn nicht, vergiss es... Dann ist es nichts für dich.

Ist wie mit den ganzen Systemen im Auto, die per Touch bedient werden sollen. Irgendwelche Produktstrategen haben das als total angesagt eingestuft und es in den Fahrzeugen untergebracht. Praktischer Nutzen? Geht gegen null. So sehe ich es auch jetzt mit ChatGPT - der neue Stern am Internethimmel, als muss er auch ins Auto.

Deine Antwort