Chat GPT

Audi Q4 FZ

Guten Morgen,

habt ihr mitbekommen, dass Chat GPT in unseren Q4 eingezogen ist?

Wenn man Dinge unter Hey Audi fragt, wird jetzt mit Chat GPT geantwortet….war echt überrascht heute.

Steht auch unter News in der App.

.jpg
67 Antworten

Zitat:

@hoewel schrieb am 18. Juli 2024 um 19:56:54 Uhr:

Ist wie mit den ganzen Systemen im Auto, die per Touch bedient werden sollen. Irgendwelche Produktstrategen haben das als total angesagt eingestuft und es in den Fahrzeugen untergebracht. Praktischer Nutzen? Geht gegen null. So sehe ich es auch jetzt mit ChatGPT - der neue Stern am Internethimmel, als muss er auch ins Auto.

Hallo Zusammen, habe heute herausgefunden, dass man über Chat GPT auch Funktionen ausführen lassen kann, die eigentlich per Touch bedient werden müssen. Und zwar spiele ich meine Musik über USB ab. Dort habe ich über 3000 Musikstücke drauf gespeichert. Immer wenn ich einen bestimmten Interpreten hören wollte, musste ich mit der Touchbedienung manchmal sehr viel scrollen. Das geht nun auch anders: Ich sage z. B. einfach: "Hey Audi, spiele Musik von Madonna" und schon wird Musik vom gewünschten Interpreten gespielt. Vorher muss als Quelle natürlich USB ausgewählt werden. Ich kann mir vorstellen, dass man auch andere Funktionen, die eigentlich per Touch bedient werden müssen, jetzt per Chat GPT bedienen kann; z. B. einen bestimmten Radiosender einstellen, wenn die Radiofavoriten mal wieder verschwunden sind...

Das kann / konnte das Auto auch ohne ChatGPT - ebenso wie Radiosender, Sitzheizung, Temperatureinstellung, Klimaanlage aus/ein usw.
Sogar einfache Rechenaufgaben wie 19% von 64675 bekommt das Infotainment ohne ChatGPT hin.

Nur wenn das System keine Antwort findet, wird "im Internet" nachgefragt.
Z.B. "wie hoch ist der Eifelturm" oder "wie alt ist Taylor Swirft"

Über apel carplay und siri kann ich mit meinem 45er modelljahr 2025 reden.

ChatGPT nachdem ich hier davon gelesen habe gestern mal ausprobiert (Modelljahr 2024 -EZ 10/2023)
Hab ihm mal einige recht blöde Fragen gestellt u.a. wie : Nenne die großen Hits der Flippers oder wie groß ist Donald Trump.
Bekam tatsächlich Antworten, aber nur, wenn ich über die Lenkradtaste starte und frage. Bei der "Hey Audi" Ansprache und abwarten bis Ansage-Ende passierte nichts. Einige zu spezielle Fragen wurden mit " Dazu habe ich keine Antwort gefunden" beantwortet. Nette Spielerei - braucht man das ?
VG

Das ist eine gute Frage. Was braucht man schon zum Leben. Eigentlich nicht viel, doch sind wir eine sehr verschwenderische Gesellschaft geworden und alles muss perfekt sein.
Ich finde es Witzig und ein guter Zeitvertreib auf dem Arbeitsweg. Geht nur 13min, aber für Unterhaltung oder paar Infos ab und zu ganz gut. Oder letztes mal bin ich durch ein Dorf gefahren, konnte ich schnell Einwohnerzahl und so erfragen.

Für mich ist der Aufruf von ChatGPT vom ersten Tastendruck bis zum Resultat viel zu langsam. Gefühlte Ewigkeit.

ist halt kein Google ...

Deine Antwort