Chance auf 0,5 Prozentregelung nur bei Einhaltung der EmoG-Grenzwerte
Hallo,
fuer Hybrid, die ab 01.01.19 zugelassen werden steigt die Chance die 1 Prozent Regel zu halbieren.
https://m.focus.de/.../...-von-e-autos-als-dienstwagen_id_9324334.html
Beste Antwort im Thema
das sehe ich ein wenig anders. Betrachte plugin hybride als eine Art Übergangslösung, solange Voll-Elektrisch noch nicht im ausreichend Maße zur Verfügung steht. Die Stückzahlen der plugin hilft hier den Weg zu grösseren Stückzahlen ebnet. Darüberhinaus stellt eine Übergangslösung dar, solange weder Reichweite noch Lade-Infrastruktur ausreichend vorhanden ist. Demnach ist es durchaus legitim auch plugins zu fördern, denn es ist eine Etappe auf dem Weg zum vollelektrischen fahren.
1013 Antworten
Zitat:
1. Wie stelle ich fest ob mein gwV nicht unter der 1% Marke liegt?
Das ist relativ einfach. Nach 1% ist Dein gwV 850 € (1%) + 25,5 (0,03%) * 16 = 1258 € Wenn Deine Full-Service Rate (+ Steuer, da es ja eine Nettorate ist) kleiner ist, dann kommt die Deckelung für Dich in Frage.
Zitat:
2. Wie würdet Ihr das im Rahmen der Ekst-Erklärung aufbereiten?
Ich mache das über die Korrektur des Bruttoarbeitslohnes. Hier korrigiere ich um die Differenz zwischen den versteuerten 1 und 0,03% und der Full-Service Rate.
@stelen also den XC60 zurücknehmen hat schon mal geklappt. Jetzt bin ich mal gespannt für wann ich ein Lieferdatum für den V60 bekomme. Auf der Website bei Volvo steht schon: wieder verfügbar ab Q2/2019...
Mein Händler meinte vorgestern im Nebensatz zu mir, dass der V60 als T8 für MJ19 und (!) Mj20 schon ausverkauft sei bei Freibestellungen ohne Reservierung...
Meine Tendenz geht klar Richtung XC60 T8 Wenn der mit Mj20 die 40km elektrisch schafft, sonst weiche ich wohl auf nen V90 aus
Ich habe heute den 11.06. als vorl. unverbindlichen Liefertermin in der Auftragsbestätigung für den V60 T8 mitgeteilt bekommen...
Ich bin gespannt 😉
Zitat:
@gseum schrieb am 22. Dezember 2018 um 14:17:50 Uhr:
... ich bin mal gespannt - die werden den Punkt "0,5%" und die falsch berechnete Kilometerpauschale hoffentlich bald anpassen, zumindest wissen die in Köln nun an passender Stelle Bescheid über diesen Faux-Pas. 😉
... der Rechner ist schon mal raus und im FAQ-Text steht es nun korrekt mit halbem Bruttolistenpreis. Einzig wird bisher noch auf den nicht mehr existierenden Rechner verwiesen... 😉
https://www.volvocars.com/.../dienstwagenbesteuerungHallo zusammen,
fällt der Aktuelle Q8 unter die 0,5% Regel?
Danke schonmal für die Antwort
Grüße
Ralf
Hallo,
hast du die Frage schon im Audi Forum gefragt? Aber da ich oft den Q8 mit E Kennzeichen sehe, muss es ja ein Model geben.
MfG
Stefan
Nein,
dachte passt hier ganz gut.
Also den gibt es mit E-Motor Zusatz bzw. nennt sich das "mild-Hybrid".
Allerdings weis ich nicht, ob er damit komplett alleine fahren kann.
Zitat:
@rallejones schrieb am 4. März 2019 um 10:01:20 Uhr:
Hallo zusammen,fällt der Aktuelle Q8 unter die 0,5% Regel?
Danke schonmal für die Antwort
Grüße
Ralf
Nein, da nicht extern aufbladbar. Und außerdem kann er nicht elektrisch fahren.
Zitat:
@stefanblablabla schrieb am 4. März 2019 um 10:04:31 Uhr:
Hallo,
hast du die Frage schon im Audi Forum gefragt? Aber da ich oft den Q8 mit E Kennzeichen sehe, muss es ja ein Model geben.
MfG
Stefan
Q8??? 😕