Challenger zum Schnäppchenpreis

Hi Leutz,
schaut mal, wär zu schön um wahr zu sein, oder?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
ich glaub wir nehmen gleich ein paar davon, oder?, wer will alles einen zu diesem Preis?.
Ist echt der Hammer wie dreist die Betrüger mittlerweile sind, oder?
hab mal spaßhalber ne Anfrage gestartet, bin mal gespannt!

Gruß Stephan

18 Antworten

Ja, das ist schon erstaunlich, das da immer noch Leute drauf reinfallen. Ich hab mir den Spaß auch schon mal gemacht, da war ein F150 HD in Portugal zu haben, für 19000 glaub ich, da wollte der Typ das ich das Geld zur Western Union überweise und dann käme das Auto mit _kostenloser_ Überführung zu mir....

Ich hab ihm geschrieben ich komme mit dem Bargeld zu ihm und hole selbst ab, aber er war nicht dazu zu bewegen mir seine Adresse zu nennen....hihi Das war nachher schon ein echt lustiger Mailverkehr.

Ist schon verwunderlich das da immer noch Leute reinfallen. Naja, aber wenn der Geiz über die Vernunft siegt, ist Hopfen und Malz verloren.

Gruß,
Consrade

Jaja, angefangen hat es mal vor Jahren bei Ebay mit Western Union, muss zugeben das ich seiner Zeit auch einer von den "Dummen" war und sauber Lehrgeld bezahlt habe, umpf..
Aber ich denke da fallen Heute noch Leute darauf rein!

ich hab das schon öfters gehört von wegen Western Union.
Wo liegen denn da die Probs? Geben die keine Adressen raus oder wie ?

WU selbst ist eigentlich ein seriöser Laden, ist bei Post/Postbank angeschlossen und ist zum Beispiel gut wenn einem deiner lieben in Urlaub die Kohle geklaut wurde und sie schnell geld brauchen per Blitzüberweisung, Du zahlst auf der Post ein und die können es überall auf dem Erdball abhohlen binnen kürzester Zeit.
Das Problem ist eben der Missbrauch dieser Einrichtung, und da gibt`s eben die Betrüger die es schaffen ohne ausreichende Idendifizierung an die Kohle zu kommen. Wie`s im Detail abläuft weis ich auch nicht, auf jeden Fall wenn einer WU erwähnt als Zahlungsmethode "FINGER WEG"

Gruß Stephan

Ähnliche Themen

Wollte noch kurz hinzufügen das es natürlich nur eine "Vermutung" von mir ist zwecks Fakeangebot, da es nicht mit rechten Dingen zugehen kann so ein traumhaftes Auto für den Preis zu bekommen. Auf der anderen Seite scheint es ein Händler zu sein der einige Auto`s anbietet wie ich gerade gesehen hab. Naja, warten wir`s mal ab ob er sich meldet und wie seine Zahlungsmethoden sind.

Stephan

also DIESER wagen ist DEFINITIV nicht zu diesem preis zu haben, bilde mir ein die bilder schon mal bei nem händler in den staaten gesehen zu haben, weiß aber aus dem kopf grad nicht wo...

ja mein reden, aber auf der anderen Seite hat er auch Autos im Programm wo der Preis zwar günstig aber realistischer klingt wie z.B. die 2 Camaro`s für 16 und 17000 €. Find`s auch etwas seltsam das ein Händler in USA alle Preise in € angibt?!

Der Wagen steht in den USA für $88.900
hier der Link: http://www.autotoystorenj.com/detail.aspx?...
Ich habe das schon bei mobile.de gemeldet, aber man sieht ja was bei rauskommt und wie die sich um ihre Kunden kümmern.

D.W.

also doch betrug!, iss ja wohl der Hammer, der Laden macht sich ja alles kaputt!, oder weis der Besitzer von all dem womöglich nicht`s?!, da brauch ich wohl auch nicht auf eine Rückantwort warten.

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

also doch betrug!, iss ja wohl der Hammer, der Laden macht sich ja alles kaputt!, oder weis der Besitzer von all dem womöglich nicht`s?!

Stephan,

natürlich weiß der Besitzer davon nichts. Oder glaubst Du das die Absenderangaben von Mobile.de geprüft werden? Ich kann da auch was einstallen und Auto-Becker oder sonstwas reinschreiben.

Umso schlimmer das mobile.de sich darum nicht kümmert.

D.W. wann hast Du das gemeldet? Man sollte die wirklich mal wegen Beihilfe zum (versuchten) Betrug anzeigen.

Mobile.de ist doch, ich glaube seit letztem Jahr, eine Ebay Tochter. Nun wen wundert dann dieses Verhalten? Hat jemand von euch mal bei Ebay mehr als eine Standardantwort bekommen? Hat sich Ebay mal echt für euch ins Zeug gelegt? Wohl eher nicht. Die Kohle kommt bei Ebay wie bei mobile.de von den Verkäufern. Das die aber ohne Käufer nichts wert sind, begreift man in diesem Haus offensichtlich nicht. Ich sehe in Ebay, wie in mobile.de nicht mehr als eine ungeprüfte Angebotsplattform. Was und zu welchen Konditionen ich kaufe, das muß ich allein für mich entscheiden. Und wer sich daran hält, sollte auch keine größeren Probleme mit diesen Häusern haben.......

Zitat:

wann hast Du das gemeldet? Man sollte die wirklich mal wegen Beihilfe zum (versuchten) Betrug anzeigen.

Vor ca. 1 -2 Wochen habe mobile.de den Link geschickt. Aber solange wohl keiner draufreinfällt werden die wohl nichts unternehmen.

Einige Autos diese Anbieters bei mobile.de kommen mir doch sehr komisch vor.

Zum Preis eines Challengers: ich habe meinen wirklich originalen 1970 Challenger R/T 440 (Zustand 3) vor wenigen Tagen für €30.000 verkauft. Das ist ein reeller Marktwert. Und wer meint einen Zustand 2+ Challenger mit Six Pack für ein "Appel und ein Ei" (€13000) zubekommen, der sollte sich vorher mal ein wenig über echte Preise informieren. Echte Schnäppchen sind bei solchen Sammlerautos im Internet nicht mehr zu machen.

D.W.

aha.. chally is also weg.. und, schon was neues im auge..?

und haste die rallies noch..? auf die wär ich immernoch scharf... *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Deville1968

Stephan,

natürlich weiß der Besitzer davon nichts. Oder glaubst Du das die Absenderangaben von Mobile.de geprüft werden? Ich kann da auch was einstallen und Auto-Becker oder sonstwas reinschreiben.

Umso schlimmer das mobile.de sich darum nicht kümmert.

D.W. wann hast Du das gemeldet? Man sollte die wirklich mal wegen Beihilfe zum (versuchten) Betrug anzeigen.

hihi .. geprüft werden die nicht..

kann mich noch erinner wie mein (damals 16 Jähriger Bruder) angeblich einen Audi A8 mit Vollausstattung und 2000km wegen angeblicher Probleme mit der Steuerfahndung für 15.000 Euro verkaufen wollte.. man das Handy is Heiß gelaufen - irgendwann hat er sich dann bei autoscout beschwert und die Anzeige wurde gelöscht 😁

Deine Antwort