CH/LH nicht ganz richtig
Hallo zusammen,
heute war ich bei einem netten User und habe mir CH/LH codieren lassen. (Ich habe keinen Lichtsensor)
Bin also nach Hause gefahren, und habe dann dort angefangen mein Auto ein wenig auseinander zu bauen um an das Bordnetzsteuergerät zu kommen, damit ich PIN 12 des Steckers E auf Masse halten kann.
Hab das ganze auch gemacht. Nun zu dem Phänomen und was nicht funktioniert.
Wenn ich den Motor anhabe und meine Tür geschlossen ist, ich dann das Auto ausmache und die Tür öffne geht das Licht an (CH - ist das so korrekt?!).
Wenn ich allerdings das geschlossene Auto mit meinem Schlüssel aufschließe, geht das Licht nicht an. Die Funktion fehlt.
Der Fehler in meinem FIS, dass der Lichtsensor defekt ist, ist nach wie vor da.
Nun habe ich mir gedacht, dass ich etwas falsch gemacht haben muss.
Habe lange überlegt und komme nun zu meiner Frage.
Ich habe den Stecker E aus dem Bordnetzsteuergerät rausgenommen und dann PIN 12 auf Masse gehalten.
Muss der Stecker dafür nicht theoretisch stecken?! Würde das morgen noch mal mit gestecktem Stecker probieren, hatte heute leider keine Zeit dazu.
Was meint ihr?
MfG,
Vert1cal
17 Antworten
Asche über mein Haupt. Keine Ahnung wäre ja das Eine.... aaber das andere istm wenn man 00/5 aktivieren will und 00/6 setzt 🙄 Das ist mir bisher auch noch nie passiert.... völlig schief auf den Bildschirm geschaut oder sonstwas... Ich habs dennoch im Zuge dieser Masse Geschichte als normal angesehen... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Asche über mein Haupt. Keine Ahnung wäre ja das Eine.... aaber das andere istm wenn man 00/5 aktivieren will und 00/6 setzt 🙄 Das ist mir bisher auch noch nie passiert.... völlig schief auf den Bildschirm geschaut oder sonstwas... Ich habs dennoch im Zuge dieser Masse Geschichte als normal angesehen... 🙁
😁 😁
Kann im Eifer des Gefechts passieren, wichtig ist, dass der Grund erkannt wurde 😉