Ceramikversiegelung
Hallo zusammen,
Nachdem mein Audi ebenfalls Versiegelt wurde und ich den Unterschied in den vergangenen Wochen mehr als spüren konnte , habe ich den dicken letzte Woche auch weg gebracht. Anbei ein paar Fotos. Leider ist es schwer auf Fotos wieder zu geben. Aber ab jetzt heist es nie mehr Ärger mit Vogelkot oder sonstigen Mist und nie mehr polieren.Im Sommer kein Ärger mit Fliegen und und und.... Sieht immer aus wie neu ????
40 Antworten
Aha, ist doch der "übliche" Verdächtige :-) Danke !!
Danke, jetzt musst du nur noch Sonderpreise für motor-talk Mitglieder vereinbaren 😛.
Könnte ich versuchen wenn Interesse besteht. Aber meiner war schon einer ! Er sagte 1500 wäre Standard bei der Größe. Aber ich sag mal so we Interesse hat kann es hier posten oder mir schreiben und ich gehe dann in Verhandlungen ??Ich hab nur 30 km und er war ganz sympathisch
Interesse schon, aber meine, genauer die vom Touareg, Nanoversiegelung war erst im Sommer. Würde also eher Herbst 2017 werden. Das Foto von oben habe ich fotografiert, so verlier ich die Anschrift nicht.
Ich hab heute meine Dicken mal wieder gründlich von Hand gewaschen. Ging zwar etwas besser als vor der Versiegelung. Aber so einfach mit Autoshampoo einsprühen und dann mit dem Hochdruckreiniger abspülen war nicht. Weiter schön mit der Bürste, aber dafür strahlt er jetzt wieder (für einige Tage 😠). Jetzt müsste ich eigentlich zum Vergleich deinen waschen 😛.
Aber erst muss i c h für den gleichen Verschmutzungsgrad bei d e i n e m Touareg sorgen. Bring ihn also bitte vollgetankt vorbei. Würde ja gerne selbst vorbei kommen, aber ich hab mein ganzes Waschzeugs hier, mit 60°-Wasseranschluss, 160 bar Hochdruckreiniger usw. Und hier regt sich niemand auf, wenn ein Auto vor der Tür gewaschen wird.
Rund 230 km nördlich von dir, im Emsland.
Hab gerade mal auf der Homepage von Keramikversiegelung gestöbert. Danach brauch ich nicht bis zum Herbst warten, die Nanoversiegelung soll nur rund 6 Monate halten. Also bereits im Frühjahr/Sommer, wenn die Cabriosaison beginnt. Schätze, das wird ich dann auch mit dem Motorrad machen lassen.
Er wird eh komplett Hologramm frei poliert und Aufbereitet bevor die Versiegelung drauf kommt. Theoretisch bräuchtest du garnicht warten
Richtig, aber das Cabrio hat Saisonkennzeichen, und der Dicke steht so ab Mitte April nur rum. Dann ist die beste Zeit, auf ihn einige Tage zu verzichten.
Geile Sache Fahre schon ein Jahr mit einer gespritzten Versiegelung herum. Dreck wie Fliegen etc einfach nur mit Wasser wegspritzen.
Gruss