Ceramic versiegelung
Hallo
ich wollte mein Auto mal zu einem professionellen Aufbereiter geben.
Was haltet ihr von einer Ceramic versiegelung? Sieht man das eigentlich?
lg
33 Antworten
Ich würde Ihnen wärmstens empfehlen, Ihr Auto mit einer Keramikbeschichtung zu versehen. Ich habe meins vor 4 Monaten gemacht und es sieht fantastisch aus. Sie müssen es danach nur gut pflegen, um eine lange Lebensdauer der Beschichtung zu gewährleisten.
Zitat:
@albi.ad8 schrieb am 21. Juli 2024 um 14:17:31 Uhr:
Ich würde Ihnen wärmstens empfehlen, Ihr Auto mit einer Keramikbeschichtung zu versehen. Ich habe meins vor 4 Monaten gemacht und es sieht fantastisch aus. Sie müssen es danach nur gut pflegen, um eine lange Lebensdauer der Beschichtung zu gewährleisten.
Was bedeutet gut pflegen?
lg
Handwäsche
Zu Ceramic versiegelung
Da gibt es zwei Antworten
Dafür Werterhaltung der Lack wird überall poliert da gibt es keinen Kratzer mehr sieht super aus.
Dagegen ist teuer mit dem Hochdruckreiniger oder Waschstrasse sollte man das Auto nicht mehr Waschen. Hält nur ca. 3 Jahre
Dafür wo ich mein Cabrio Versiegelung mache ist gleichzeitig ein Handwäsche im Angebot. Das Cabrio Verdeck braucht auch seine Zuwendung da ist Hochdruckreiniger oder Waschstrasse nicht das Richtige.
Also für ein Cabrio Ceramic Versiegelung zu empfehlen Plus Reinigung & Versiegelung des Cabriodachs.
LG
Zitat:
@Andy2266 schrieb am 21. Juli 2024 um 14:20:09 Uhr:
Zitat:
@albi.ad8 schrieb am 21. Juli 2024 um 14:17:31 Uhr:
Ich würde Ihnen wärmstens empfehlen, Ihr Auto mit einer Keramikbeschichtung zu versehen. Ich habe meins vor 4 Monaten gemacht und es sieht fantastisch aus. Sie müssen es danach nur gut pflegen, um eine lange Lebensdauer der Beschichtung zu gewährleisten.Was bedeutet gut pflegen?
lg
Handwäsche mit einer PH-neutralen Autoseife und alle 6-12 Monate ist eine allgemeine Wartung erforderlich, also Waschen mit einer stärkeren alkalischen Seife, Eisen- und Wasserfleckenentferner sowie Teerlöser, falls der Lack verunreinigt ist. Auf der Instagram-Seite meines Autos habe ich ziemlich viele Informationen dazu gefunden:
https://www.instagram.com/ad.166bluetec?igsh=dGRyZ3Rmc2Jza2M=
Hallo
danke für die vielen Beiträge hier zu dem Thema, somit lasse ich es machen.
Aber sieht man dem Auto eigentlich an vom Lack her , spiegelt das mehr etc?
Der Glanz ist auf einem ganz neuen Niveau und sieht viel besser aus. Aufgrund der Hydrophobie der Keramikbeschichtung ist es außerdem schwieriger, schmutzig zu werden, da Schmutz weniger am Lack haftet.
@Andy2266
Guten Abend.
Ich könnte Dir ein Bild, wenn gewünscht ,hier posten
Es ist zwar nicht mein E300 e sondern das Auto meiner Lebenspartnerin.Und aussserdem ein Fremdfabrikat.🙂
Da sieht man (n) schon den Unterschied; so meine ich.
Ein Bild ist von 2021 und das andere von gestern nach einer 4fach Keramikversiegelung.
LG HPAD
Zitat:
@hpad schrieb am 21. Juli 2024 um 20:20:29 Uhr:
@Andy2266
Guten Abend.
Ich könnte Dir ein Bild, wenn gewünscht ,hier posten
Es ist zwar nicht mein E300 e sondern das Auto meiner Lebenspartnerin.Und aussserdem ein Fremdfabrikat.🙂
Da sieht man (n) schon den Unterschied; so meine ich.
Ein Bild ist von 2021 und das andere von gestern nach einer 4fach Keramikversiegelung.
LG HPAD
Hi
gerne stell doch mal ein Bild ein.
ich werde danach definitiv ein Bild einstellen
Hier das Bild.
Oben von 2021 nach einer Premium Hochglanzpolitur mit Versiegelung
Unten vom 20.7.2024 nach einer 4 fach Keramikversiegelung.
Bilder sind mit gleicher Handykamera aufgenommen worden.
Wetter auch ungefähr gleich.
Was frappierend ist ist nicht unbedingt der Glanz, sondern die fantastische Tiefenwirkung des Lacks.
LG HPAD
Hallo
wow also wer das nicht sieht ist blind ein Hammer unterschied was ich da sehe, also es lohnt sich wirklich.
Ich werde noch Bilder machen von vorher und nachher. Wo ich es machen lasse, wurde ich schon gefragt ob die meine -auto für Instagram nützen dürfen für einen Film, ich verlinke es mal hier später.
jetzt schaue ich mir deine Bilder nochmals an
lg
Zitat:
@Andy2266 schrieb am 21. Juli 2024 um 18:40:20 Uhr:
Hallodanke für die vielen Beiträge hier zu dem Thema, somit lasse ich es machen.
Die Farbe wirkt auch intensiver, habe es machen lassen.
Bin sehr überzeugt davon 🙂
Zitat:
@Swissbob schrieb am 21. Juli 2024 um 22:49:51 Uhr:
Zitat:
@Andy2266 schrieb am 21. Juli 2024 um 18:40:20 Uhr:
Hallodanke für die vielen Beiträge hier zu dem Thema, somit lasse ich es machen.
Die Farbe wirkt auch intensiver, habe es machen lassen.
Bin sehr überzeugt davon 🙂
Definitiv ein Must have
Schau Dir mal als Hintergrundwissen dieses Video von Motoren Zimmer an.
Hier geht es um Aufpolieren und um Wachsversieglung /Keramikversieglung.