Celica 116 oder 175 PS???
Tagchen allerseits,
kann jemand aus Erfahrung bei der Entscheidung helfen ob Celica (T20) 1,8er oder 2,0er beim Kauf zu bevorzugen ist?
Schluckt der 2,0er viel mehr??
Laut typklassen.de ist der ja sogar ne Stufe tiefer als der 1,8er.. zumindest in der Haftpflicht.
Bin neulich mit Schwiegervaters T20 1,8 116PS gefahren!!
...fand es HAMMER!! Wie man drin sitzt, wie der durch kurven geht.. so stell ich mir ein auto vor. Und gebraucht sind sie ja nicht all zu teuer!
Nun wollt ich jedenfalls mal Eindrücke über den 2,0er erfahren..
21 Antworten
Hallo
Brauche ne schnelle Antwort ab wann wurde der T23 gebaut und welcher Motor ist der besser?
MFG Payne
PS:würd der noch gebaut
ab 99 wenn ich nicht irre.
Die Motoren der T20 sind besser! (Beständiger)
Habe schon von einigen Motorschäden der T23 Modelle gehört. Aber am besten noch weitere Antworten abwarten.
lg
Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
PS:würd der noch gebaut
nein, wird nicht mehr gebaut(ist auch auf der Toyo-HP nicht mehr zu finden)
Hallo
War heute mal auf Toyota.de und habe mal geschaut und habe festgestellt das die ja garnichts mehr sportliches haben!
Schade eigentlich aber warum?
MFG Payne
Ähnliche Themen
@PAYNE1982
Hallo!
Tja vielleicht weil die sportlichen Modelle keiner mehr gekauft hat. Die paar die noch eine Celica oder einen MR2 gekauft haben hätten es wohl nicht gerechtfertigt ein neues Modell zu entwickeln.
Wie auch immer bin jetzt von einer Celica auf einen Golf V GTI umgestiegen weil Toyota kein attraktives Modell mehr für mich im Angebot hat.
Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut nach 4 Toyota Neuwagen umgestiegen zu sein. Mal sehen wie die Langzeitqualität bei VW ist.
Mit freundlichen Grüssen
Mando
PS: Eigentlich wollte ich ja auf den neuen Lexus umsteigen aber dann doch zu teuer........ leider
Also, wenn ich meine Celica mit dem Golf IV meiner Schwester vergleiche, bin ich mit meinem älteren Auto doch unterm Strich um einiges besser bedient. Ich hab die Celica seit 1 1/2 Jahren. Noch keine Reparaturen. Meine Schwester fährt ihren Golf jetzt knappe 2 Jahre und der war schon 4 mal in der Werkstatt! Hab auch von anderen Golf IV-Fahrern gehört, dass die Werkstattsüchtig sind... Wie´s beim Ver ist, weiss ich nicht. Von anderen Celica´s hab ich noch nichts gehört, weil hier keine anderen rumfahren...
Ich will jetzt keine Diskussion anregen, was die Unterschiede - bezogen auf Autos - zwischen Mann und Frau ausmachen.... 😉
Hallo!
Also ich fände so eine Diskussion schon interessant.........
Ich habe meinen Golf jetzt 2 Monate und noch nichts. Also die Langzeitqualität scheint doch klasse zu sein....
Ne Spass beiseite. Ich habe den gleichen Celica wie du 9 Jahre gefahren. 1 kaputter Fensterheber. Das wars. Kein einziges Verschleissteil ausser Zahnriemen erneuert.
Und die Form von der T 20 ist sorry einfach nur geil. Da kann kein VAUWEH mithalten.
Aber was willste machen wenn Toyota keinen Ersatz anbietet.
Gruss Mando