Ceed GT Line 1.5 TGDI
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Auge auf den Ceed GT Line 1.5 TGDI geworfen. Heute habe ich mir einen angeschaut und er hat mir sehr gut gefallen, außer der Preis, ca. 28.900 Euro.
Da das MY 2022 noch nicht solange auf dem Markt gibt, stellt sich mir die Frage, ob der Preis eventuell sinken wird. Natürlich spielt der aktuelle Rohstoff- und Chipmangel auch eine große Rolle.
Meint ihr der Preis bei dein Händlern von Tageszulassungen wird im Laufe des Jahres sinken?
Freundliche Grüße, Timur.
27 Antworten
Hallo, sorry, vergessen zu erwähnen, es handelt sich um einen MY 2022 GT Line mit allen Paketen außer P6 - Elektrische Sitze.
Dann werde ich denke ich noch warten, bis die VFL Modelle nur noch in geringer Stückzahl vorhanden sind und es ein paar mehr FL Modelle auf dem Markt gibt.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wundert nicht, dass der dann als VOLLAUSTATTUNG angeboten wird, wenn er nicht alle Pakete hat. Besonders die Sportsitze würden mir fehlen.
Das Paket umfasst ja noch mehr als die elektrische Sitzverstellung. Da kann man wirklich nicht von Vollausstattung sprechen. Der Angebotspreis dürfte ca. 15% unter Liste sein. Die Überführung ist ja auch schon eingepreist. Und bei der Verhandlung vor Ort geht vielleicht auch noch was. So schlecht finde ich das Angebot in der derzeitigen Situation nicht.
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 9. Januar 2022 um 10:44:12 Uhr:
Zitat:
@parcel_h schrieb am 9. Januar 2022 um 10:05:45 Uhr:
Hallo Ceed2020,
wenn Du mich fragst, ist die Höhe des Rabattes doch eine faktische Größe, egal wie die Ausstattung ist. Es geht ja nicht um den Preis, sondern um den Rabatt.
LgEs geht darum was du für deinen bezahlten Preis bekommst. Oder hast du Lust für besagte 27000 ein Serien Modell zu haben, während der nächste für den gleichen Preis ne vollausstattung hat. Für mich ist da schon ein riesen Unterschied.
Gut andere wollen nur möglichst billig und haben dann Serie. Mehr aber auch nicht.
Du hast natürlich Recht, da er nicht reingeschrieben hat, was er dafür bekommt.
Ähnliche Themen
GT ist aber nicht GT Line. Das ist der gleiche Vergleich wie Golf 100 PS gegen Golf gti
Übrigens hohe Rabatte gibt's da wo Modelle oder Motorisierungen nicht in gewünschter Menge verkauft werden. Andersrum Modelle oder Motorisierungen die gut laufen muss man nicht noch mit hohen Nachlässen pushen
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 9. Januar 2022 um 00:45:11 Uhr:
Hier ist nur von GT Line und Preisen und Rabatten zu lesen. Kein Wort von, was ist in den Preis alles drin. Denn der GT Line mag ganz gut ausgestattet sein, aber da geht noch ne Menge mehr.
mein GT Line mit Erstzulassung April 20 hat ne absolute vollausstattung, als Automatik und hat 13.000 Euro unter deutscher Liste gekostet. Ein Preis den mir bei Bestellung niemand im Umkreis geben wollte. So blieb mir nix anderes übrig als ein eu Fahrzeug zu kaufen, was noch dazu nur 3 Monate Lieferzeit hatte.
Naja aber grad bei EU-Importen ist Vorsicht geboten: Aus anderen Ländern haben die nämlich oft andere Ausstattungen und es gibt dort manches gar nicht was hierzulande angeboten wird...
Gruß
Hallo, bin momentan etwas unschlüssig, da der GT ja nur unwesentlich teurer ist als der GT Line. Im Endeffekt geht es mir hierbei nur um den Verbrauch, der laut Spritmonitor beim GT bei ca. 7,5l liegt und bei dem GT Line bei 6,5l.
Wie ich in anderen Thread gelesen habe, wird der GT Line seltener verkauft als der GT, deshalb weiß ich nicht so recht, ob der GT Line überhaupt noch günstiger wird.
Wollte eigentlich maximal 27.000 Euro für den GT Line ausgeben, hoffe das wird noch was.
Der 1.6er GT liegt eher im Schnitt über 8 liter. Nimm den 160ps 1.5er.
Und wenn Handschalter und Proceed auch in Frage kommen, wäre dieser GT Line was?
https://m.mobile.de/.../332044236.html?...
Hey, ich bin eher für den Ceed mit Automatik, dann muss ich einfach noch Geduld haben und den Markt beobachten.
Zum Glück läuft mein Astra GTC OPC Line 1.6 Turbo Handschalter 180 PS ohne Probleme.
Bei viel Stadtverkehr / Stop&Go verschleißt aber leider auch ein DCT überdurchschnittlich schnell. 🙁
Finde das bedenklich das jetzt immer mehr Hersteller die Handschalter verbannen...
Gruß
Das hängt immer auch vom Fahrer ab. Bei einigen verschleißt die Kupplung eines manuellen Getriebes sehr schnell
Habe meinen Astra mit 54.000 Kilometer übernommen, jetzt 107.000 Kilometer, außer dass er im Innenraum ein wenig klappert, hat sich nichts verändert.
Mein Vater hatte einen 2019er Hyundai i30. 1.4er 140 PS DCT. In einem Jahr hatte er 30.000 Kilometer gespult, sehr viel Stadt aber auch viel Autobahn, keine Probleme mit der Automatik.
Zitat:
@MrBerni schrieb am 10. Januar 2022 um 13:11:29 Uhr:
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 9. Januar 2022 um 00:45:11 Uhr:
Hier ist nur von GT Line und Preisen und Rabatten zu lesen. Kein Wort von, was ist in den Preis alles drin. Denn der GT Line mag ganz gut ausgestattet sein, aber da geht noch ne Menge mehr.
mein GT Line mit Erstzulassung April 20 hat ne absolute vollausstattung, als Automatik und hat 13.000 Euro unter deutscher Liste gekostet. Ein Preis den mir bei Bestellung niemand im Umkreis geben wollte. So blieb mir nix anderes übrig als ein eu Fahrzeug zu kaufen, was noch dazu nur 3 Monate Lieferzeit hatte.Naja aber grad bei EU-Importen ist Vorsicht geboten: Aus anderen Ländern haben die nämlich oft andere Ausstattungen und es gibt dort manches gar nicht was hierzulande angeboten wird...
Gruß
Ja wenn man das günstigste Angebot nimmt, statt Ausstattungen gegeneinander zu vergleichen. Meiner hat mit Ausnahme dieses automatischen einparksystens, das eh keiner braucht alles drin was die deutsche Aufpreis Liste hergegeben hätte. Nur mit dem Unterschied das es bei mir nix kostete, nannte sich GT plus Line. Gab es nur kurze Zeit. Preislich lag er damit noch unter deutschem GT Line Einstieg Preis, hat auch uvo connect, großes Navi, digitale Instrumente, dunkle Ledersitze, panorama Dach, Automatik mit schalt paddel und viel viel mehr. Garantie analog zu Deutschland, Navi Updates ebenfalls. Wie gesagt, Ausstattungen vergleichen muss sein.
Meine Händler hier ums eck konnten oder wollten bei dem Preis nicht mit gehen. 12% waren damals das höchste der Gefühle und das bei bar Zahlung.