CE 220 oder CLK 320 CDI
Hallo Leute,
ich weiß das ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, Aber für mich kommt nur eines dieser beiden Modelle infrage (belehrt mich eines Besseren). Für mich war eben neben dem Verbrauch auch die Leistung wichtig und somit waren diese beiden Kandidaten die Gewinner in ihrer eigenen Kategorieklasse.
Wer jetzt natürlich sagt, „einen Sechszylinder begehren aber sparsam fahren wollen“ kann das von mir auch so ruhig behaupten, aber Mercedes bietet nun mal die Möglichkeit diesen auch mit weniger Verbrauch zu fahren.
Der CE 220 sieht eben für mich sowohl von Außen als auch von Innen einfach lecker aus. Wäre es von heutiger Sicht aus noch vernünftig solch ein Auto zu kaufen? Damit meine ich nicht die Unterhaltskosten, sondern was den Rost betrifft und die Zuverlässigkeit.
Natürlich hat der Clk einen moderneren Motor und auch die modernere Technik, dafür bietet eben der CE das „feeling“. Nichtsdestotrotz, sollte man trotzdem vom CE absehen, weil die mittlerweile überall nur noch rosten?
Bin eben in einem Dilemma zwischen diesen beiden Babys (Budget ca 10k).
Danke im Voraus
16 Antworten
Zitat:
Servus,
kann das sein, das du Internet wissen verbreitest?
der 642 ist ein absolut geiler Motor mit Drehmoment ähnlich wie beim amg.
Zitat von Aus England: Kluge Leute lernen aus den Fehlern der anderen – die Dummen aus ihren eigenen.
Ich wollte nen OM642..habe mir die FAQ durchgelesen, die Beiträge im Forum angeschaut und zum Entschluss gekommen, dass es für MICH nicht Wert ist diesen Motor zu fahren...
Jeder darf natürlich selbst entscheiden und mit den Konsequenzen leben, egal ob diese GUT oder weniger gut ausfallen 😉
Ich bin raus!
Servus,
ich hoffe die sprücher der Engländer sind besser als ihre Produkte...
wie schon gesagt, deckt sich meine Erfahrung nicht mit der FAQ.
ich hatte einen gerissenen Krümmer , einen ladedrucksteller und einen Ölkühler.
die kollegen von mir scheren sich ein dreck ob die karre kalt ist, oder ob sie nach einer
220kmh fahrt zum schiffen den Motor ausmachen usw.
das Problem sind evtl die Werkstätten!
allerdings kann man so ein Auto aus dieser zeit und danch eh niemanden empfehlen der kein Netzwerk hat.
das wird oft vergessen
Gruß F