CD70 Radio viele Störungen?

Opel Vectra C

Hallo,
hab da mal eine Frage, da ich ein Opel Vectra C Caravan im Auge habe, den ich mir gerne kaufen würde hätte ich eine Frage zu dem Radio CD70.
Da mein NCDC 2015 sehr viele Störungen hat obwohl die Frequenzen der Sender wirklich gut sind wollte ich wissen, ob das CD70 auch viele Störungen oder ein totalen Senderausfall hat.

Danke schonmal im voraus

28 Antworten

Tach,

naja, habe nur keine Lust, während der Fahrt mit CDs zu
jonglieren 😁 oder mit CDs vollgepfropften Türtaschen
durch die Gegend zu fahren.

Gibt´s wirklich keinen Wechsler?

Gruß

Guensal

Ob es einen Wechsler gibt weiß ich nicht ........... ich habe MP3 😁

Aber von den anderen Usern weiß das bestimmt jemand !

mfg

Omega-OPA

Nö! Aber soll ich ehrlich sein? Ich habe ihn auch nicht vermisst.. die Wechsler sind entweder im Kofferraum (viel arbeit und lästig) oder im Handschufach (wohin mit dem Bodbuch, Eiskratzer, Tempos, Klümkes, Condome, Red Bull Dosen, ABEs, Parkscheibe und was sonst noch in der Tür klappern würde...)! Ich habe alle CDs unter der Armlehne in dem Fach- da passen einige rein. Ich (persönlich) finde es so angenehmer, ganz ehrlich! Und das Wechseln dauert 10 Sekunden und kann in jedem Stau oder roter Ampel bewerkstelligt werden. Und CDs spielt man ja auch ab und jongliert nicht damit!

Dafür hast Du ein tolles einfach zu bedienendes, schnelles Navi (hör nicht auf Opa der hat eh keine Ahnung .. Tunnel.. ts, ts.. 😁), einen Soundprozessor, guten Klang und vor allem ein exzelentes Preis- Leistungsverhältnis.

Ich hab' noch 2 CDs im Auto und trotzdem 20 (!) Alben zur
Auswahl, davon je 10 gleichzeitig inclusive Album- und Titelliste
bequem über die Lenkradtasten.
Das Anfertigen der MP3 CDs (mit eigenen, nicht kopiergesperrten
CDs natürlich) dauert etwa 1,5 Stunden, allerdings die meiste
Zeit davon arbeitet der PC alleine.
Und schon heißt es aus 10 mach 1, dazu mehr Platz dank fehlender CD-Hüllen
und bei einer Samplingrate von 192kb/sec samt Linearisierung
eine sehr gute Audioqualität.
Nicht vergessen sollte man dabei, dass CD70/DVD90 ja zwei
Laufwerke haben, eines für die Navi CD/DVD und eins für Audio-
oder MP3 CD. Nicht zu verwechseln mit den doppelt so teuren
Modellen eines anderen namhaften deutschen Herstellers, die nur
ein Laufwerk besitzen und somit den Wechsler quasi zur Pflicht
machen. Und selbst dann ist es nur ein 6-fach Wechsler statt
meiner 10 in 1 Lösung.

Ähnliche Themen

Tach auch.

zum CD70 gibt es keine Alternative. Und durch die MP3-fähigkeit des Laufwerkes lassen sich reichlich Alben mitführen. Ein Wechsler, egal wo er auch "versteckt" ist, ist immer im Weg. Im Handschufach ist er fehl am Platz. Sonst hieße es ja CD-Wechsler fach 😁 ! Im Kofferaum stört er auch nur.

Dazu kommt der vergleichsweise niedrige Anschaffungspreis, wenn man das Infotainmentpaket wählt. Da hat Opel einen echten Knaller im Regal. Ich stimmer allerdings Opa zu, dass ein PDA mit Navigon 5, was die Sonderziele angeht, echt besser ist.

Ich würde immer wieder ein CD70 nehmen.

Gruß

Winglet

Hallo
also bis auf meine weiterhin ungelösten Soundprobleme kann ich das CD 70 auch weiterempfehlen.
Nur wie gesagt, wenn man sich nicht daran stört das man jedesmal nach dem starten die Lautstärke entweder lauter oder sogar leiser machen muss, um die gewünschte Klangeinstellung
( Höhen/Bässe/ Automatischenlautstärkenanhebung) zu haben, ist das Gerät klasse !!!

Mit meinem Problem bin ich übrigens nicht alleine, und laut Opel-Destriktleiter muss ich damit leben " stört sie das"

Gruß

CD Halter für Sonnenblende

Wegen des fehlenden Wechslsers:
Es gibt praktische und billige CD Halter, die man einfach auf die Sonnenblende zieht.
http://www.hardwareshop4u.de/.../9693

@ ruller: Welche Probleme macht den Dein 2015? Ich habe das 2013 im Omega und bin eigentlich sehr zufrieden, ausser das derzeit bei der morgendlichen Kälte mal wieder die Cd rausgefahren kommt.

Die Wechsler-Lösung im 2013/15 mit 4 CDs fand ich eigentlich sehr kompakt und prima, die MP3 Fähigkeit des Navi70 kann das m.E. nur bedingt ausgleichen... Frage: Wieviel Aufpreis kostet denn das Navi90? Hat doch den Vorteil, daß man gleich ganz europa dabei hat und keine Extra CD´s mehr kaufen muss. Da hat man den mehrpreis doch fast schon raus, oder? Ich sehe das nur immer auf Re-Import Listen, da kostet es 375€ mehr.

Danke für eure Antworten war gestern mal beim FOH und hab mich mal mit den Funktionen vertraut gemacht ist ja recht einfach zu bedienen.

@fred.27
Momentan hab ich das dritte NCDC2015 drinne bis jetzt ist alles Inordnung bis auf die vielen Störungen. Damals hat es auch mit den Störungen angefangen ging dann weiter, dass man das Radio nicht mehr ausstellen konnte oder das es Nachts von alleine angegangen ist.
Mein FOH meinte, dass das Radio vom Omega komplett ohne etwas abzuwandeln in den Vectra übernommen wurde und das irgendwas im Vectra mit dem Radio nicht kompatibel ist. Sie wissen aber bis heute auch noch nicht was. Solange wird das Radio immer wieder ausgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Mir gefällt alles ..... wenn es funzt 😁

Leiste mir zur Zeit den Spaß beide Navis gegeneinander zu fahren 🙂

Dank Leihwagen .............

Beim CD30MP3 werden die Titel angezeigt ......... beim CD70 hab ich (noch) nicht gefunden .

Aber zu meiner NAVI-Aussage stehe ich weiterhin !!

Nur im Tunnel ist das CD70 besser ......Dank Radsensoren oder Ähnlichen ?

mfg

Omega-OPA

Also, mein CD70 Zeigt mir Titel und Interpret und Album an, wenn ich will.

Und das geht so: Dateiname = Titel, Album und/oder Interpretenname = Ordner.

Probiert es aus. Es funktioniert ganz kolossal :-)

Greetz

Martie

Zitat:

Original geschrieben von Ruller

.....wollte ich wissen, ob das CD70 auch viele Störungen oder ein totalen Senderausfall hat.

Also die Empfangsqualität ist nicht so dolle, das Radio hält verrauschte Sender viel zu lange fest bzw. die RDS-Schaltung ist viel zu träge ! 🙁

Mit dem CD - Part kann man zufrieden sein !

...ihr habt aber schon gesehen das der Thread, und somit auch die Fragestellung, aus 01.2006 ist? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

...ihr habt aber schon gesehen das der Thread, und somit auch die Fragestellung, aus 01.2006 ist? 😉

Wer hat hat den denn ausgekramt ? Ab in die Ecke und schämen ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Wer hat hat den denn ausgekramt ? Ab in die Ecke und schämen ! 😁

okayokayokay...

Schäm mich ja schon...

Deine Antwort