CD70 Navi Signum - "CD ungültig" mit 2012/2013 Germany Karte

Opel Signum Z-C/S

Liebes Forum,

bin neu in diesem Forum und habe mit der Suchfunktion alles mir vermuteten Suchbegriffe gesucht - leider aber nicht entdeckt. Sollte meine Frage irgendwo schon beantwortet stehen, haut mich nicht ;-)

Ausgangslage:
Mein Vater hat einen Opel Signum, einer der Ersten (2004er).
Navi ist drin mit CD70, einer Navi-CD von 2003 (Germany with major roads of Europe, Version 2003.2 CD70 Navi mit Opel+Vauxhall Logo drauf).
Nun wollte ich zu Weihnachten meinem Dad was gutes tun und eine aktuelle Schreibe sponsorn (ziemlich genau DIESE).
Die ging beim einlegen nicht, "CD ungültig".

Nach etwas Suche im Forum und als totaler Auto-Laie (dafür aber PC-affin), frage ich mich ob
a.) es die falsche Scheibe ist
b.) es "nur" die falsche SW im Navi ist (siehe Info in diesem Post ).

Auszug aus dem Testmodus-Menü des Navi:
HW: D4.30 // 24.08.2004
SW: 20.04.2004//O//CE55-/00050
Code: 006
Ver: 02

Was sagen die Profi´s dazu ?

Danke,
Tequila (nur mit Zimt)

25 Antworten

Hallo,

wolltest du ihm eine Update CD für das System oder neues Kartenmaterial schenken ?

Sorry für die Frage, irgendwie verstehe Ich das nicht ganz ???
und wie Demir schreibt bei dem Baujahr ein CD70 ?

was micht auch noch etwas irritiert ist deine Aussage mit den Musik CD´s ???

Gruß

Nicht BC Taste!!
AUDIO TASTE!!!

Da ein CID von 08.2004 verbaut ist. Sieht es so aus das es sich um ein MJ2005 handelt.

Zitat:

Original geschrieben von Nikosama

Hallo,

wolltest du ihm eine Update CD für das System oder neues Kartenmaterial schenken ?

.... siehe Aufdruck CD Cover Software´, soweit ich weis steht auf den originalen oder andern Maps aber nichts mit software ...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

So sieht ein CD70 aus..

Mach doch mal ein bild von dem Radio.

Danke für die Geduld/Hilfe - also das von meinem Dad sieht anders aus.

Richtiges Bild hab ich nicht, da er heute Abend nicht da ist.

Hab ein "halbes" (1 Slot only) - gerne morgen ein ganzes ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nikosama

Hallo,

Gruß

Wenn ich gewußt hätte, was ich hier für eine (danke nochmals) Diskussion auslöse, hätte ich ein neues Navi gekauft ;-)

Also, ich wollte neues KARTENMATERIAL kaufen. Via ebay (Link ja schon gepostet) bestellt.

Das Model ist jetzt als Bild (halbes Bild, ganzes folgt) ja da, ich hab nur abgelesen - hoffentlich korrekt.

Da das Auto nur einen Slot für Audio/Navi-CD hat, meinte ich damit, daß das Laufwerk funktioniuert da er die bisherige Navi-CD abspielt und auch alternativ Audio-CDs.

Es kann nicht anders aussehen. Nur die Farbe soll anders sein und keine Falte in der mitte.
Ist ja ein aus meinem Zafira B.

Sonst ist das gleiches Radio. Oben Audio CD einschub und Unten Navi CD einschub

Du kanst auch gerne zum FOH gehen und dir eine Update-CD mit 04.04.2007 oder 10.10.2007 hollen. kostet ja nur 10 EUR.

Schrotten kannst nur wenn du die CD nicht richtig gebrannt hast. Eine Update musst duschon machen.. gab mal auch hier eine diskussion..

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Es kann nicht anders aussehen. Nur die Farbe soll anders sein und keine Falte in der mitte.
Ist ja ein aus meinem Zafira B.

Sonst ist das gleiches Radio. Oben Audio CD einschub und Unten Navi CD einschub

Du kanst auch gerne zum FOH gehen und dir eine Update-CD mit 04.04.2007 oder 10.10.2007 hollen. kostet ja nur 10 EUR.

Schrotten kannst nur wenn du die CD nicht richtig gebrannt hast. Eine Update musst duschon machen.. gab mal auch hier eine diskussion..

@divx_virus: Ich lass das Update mal machen auf die von dir genannten Werte - ich schrotte bei dem Auto meines Vater selbst besser nix.

Das Navi selbst ist, wie du richtig geschrieben hast, eine andere Farbe (dunkelgrau), allerdings oben mit Audio/Navi-Slot und unten mit nix - ich schick nochmal ein Foto dazu rum.

Hey Leute... ich bin der totale Voll-Horst, das Ding hat 2 Einschübe (Navi+Audio).... Sorry, da klebe so ein Notizzettel-Halter drüber...
Also: CD70 Navi, 2 Einschübe.

Sorry...

Zitat:

Original geschrieben von Tequila2013

Zitat:

Original geschrieben von draine

Die CD sieht gefälscht aus. Pack die mal in den PC, ob da überhaupt Daten drauf sind (aber vorher den Virenscanner aktivieren, hehe).
Daten sind drauf, wie folgt (Details siehe Bild)
ABSTRACT (1kb)
BIBLIOGR (1kb)
craindb (620MB grob)
CARINET (740kb)
COPYRIGH (1kb)

Wie gesagt, Update mach ich via Händler - kann mir einer sagen, ob zumindest die Files auf der CD korrekt aussehen ? Thx !

Zitat:

Hey Leute... ich bin der totale Voll-Horst, das Ding hat 2 Einschübe (Navi+Audio).... Sorry, da klebe so ein Notizzettel-Halter drüber...
Also: CD70 Navi, 2 Einschübe.

Sorry...

Du hast jetzt aber nicht die ganze Zeit versucht, die

Navi

-CD ins

Audio

-Laufwerk zu packen, oder? 😁

*duck und weg*

Gruß

Markus

Zitat:

Zitat:

Daten sind drauf, wie folgt (Details siehe Bild)
ABSTRACT (1kb)
BIBLIOGR (1kb)
craindb (620MB grob)
CARINET (740kb)
COPYRIGH (1kb)

Wie gesagt, Update mach ich via Händler - kann mir einer sagen, ob zumindest die Files auf der CD korrekt aussehen ? Thx !

Kommt hin...

Deine Antwort