ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CD70/DVD90 BT AUX IN

CD70/DVD90 BT AUX IN

Opel Vectra C
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 10:26

Wenn ein CD70/DVD90 ein AUX eingang hat und man nicht immer sein Smartphone per kabel verbinden möchte giebt es möglichkeit ein BT-Modul, so wie auch in der bucht angeboten wird, als susätliches empfänger in die AUX-Buchse zum reinstecker, oder die verabelung mitranhängen.

Es giebt aber auch ein für einen under den anderen eventuell aufwendigere Variante wo das BT-Modul in das Radio mitintegrier wird.

Es geib da auch unterschiedliche varianten, hier ist ein Modul der nur der Multimedi-Audio übertragung per BT in das Radio ermöglicht.

Das abgebildete Modul hat ein 3,5 ausgang und micro-USB anschlüss für stromversorgung. Es sind aber auch plätze für anlöten vorgesehen die auch beschriftet sind. Stromversorgung wird 3,3-5V benötigt, deswegen kommt auch ein zusätzliches modul für Stromversorgung um auf 5v zu kommen.

 

Auf dem Bild ist eine CD70 platine abgebildet die kein AUX hat, da fehlen die SMD bauteile für das einbau ist aber erforderlich das AUX verhanden und freigeschatet ist.

Pins
Module
Größe
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 20:37

Geht so, ist auch so vorgesehen. Tasten giebt es bei dem Modul nicht.

 

Habe auch nen anderen der auch Tasten hat und microphone Eingang, sowie kann direkt an 12v dran. Der funktioniert auch so ohne Tasten, ist nur optional.

 

Hat dann auch Mute Funktion und kann anstelle von UHP4 verbaut werden.

 

Hier z.b. Im CD30 verbaut

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Wir hatten mal das Thema Lesbarkeit hier, so viele Rechtschreibfehler in einem Text da gibt es schon einen Preis für.

Glückwunsch

Ich muss gestehen, dass ich nicht verstehe, worauf der Themenstarter hinaus möchte.

Komm, erläutere mal bitte was du mit dem Text meinst

Jarnsen

Ich gehe mal davon aus, dass es einfach ein Tipp ist, wie man selbst ein BT-Modul nachrüsten kann.

Ja, aber um damit Musik zu streamen. Deshalb ja der Umweg über den AUX-in.

Bei meinem fliegt das DVD90 demnächst raus und wird durch ein Pioneer ersetzt. Das hat Android Auto und kann auch Musik über BT streamen.

Die Navigation läuft bei mir sowieso über das Smartphone.

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 19:02

Hier ein paar Fotos wo AUX bereits nachgerüstet ist und BT-Modul verbaut ist.

Wenn man aber kein Android Radio haben möchte ist es eine gute lösung.

Dsc
Dsc
Dsc
+1

An dem Modul ist dann ein Mini-USB B Stecker dran? Man müsste doch auch eine USB-Steckdose anschließen können? Am besten noch mit Stromversorgung.

Und wie hast du die Steuerung des Moduls gelöst? Sprich, wie bekommt man es in den Pairing-Modus?

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 19:39

Mini USB ist nur für Stromversorgung. Wo ist denn eine USB Steckdose in einem Vectra C verbaut? Wozu extra Kabel Stecker? Das sinn des ganzen das es im Radio drin ist und keine Kabel benötigt werden oder irgendwelche Steckdosen.

 

Mann brauch dann auch kein AUX Kabel nachrüsten wenn man den nicht braucht.

 

BT Modul wird ein mal du h Smartphone gesucht und gekoppelt, es wird kein pin benötigt und Verbindung wird dann automatisch wieder aufgerbaut beim nächsten Mal

Es gibt ja leider keine USB Steckdose im C... Das über BT gestreamt wird, ist schon klar.

Ich habe so einen Adapter im Zigarettenanzünder für USB stecken und finde die Lösung nicht so toll. Daher die Frage.

Zitat:

@divx_virus schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:39:03 Uhr:

BT Modul wird ein mal du h Smartphone gesucht und gekoppelt, es wird kein pin benötigt und Verbindung wird dann automatisch wieder aufgerbaut beim nächsten Mal

Das stimmt. Aber wenn es mit deinem Handy gekoppelt ist und sich jemand anderes verbinden möchte? Ist das Modul wieder im Pairing, wenn ich es vom Handy entkopple? - Oftmals muss zum Pairen ja eine Taste gedrückt werden.

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 20:37

Geht so, ist auch so vorgesehen. Tasten giebt es bei dem Modul nicht.

 

Habe auch nen anderen der auch Tasten hat und microphone Eingang, sowie kann direkt an 12v dran. Der funktioniert auch so ohne Tasten, ist nur optional.

 

Hat dann auch Mute Funktion und kann anstelle von UHP4 verbaut werden.

 

Hier z.b. Im CD30 verbaut

CD30.jpg

So, habe den ganzen Spaß jetzt mal ausprobiert... es funktioniert sehr gut... jetzt habe ich nur eine Frage... wann geht das Modul wieder Stromlos? Habe es so mit Strom versorgt wie du es geschrieben hast... oder ist das Dauerplus? Am schönsten wäre natürlich mit Radio an? BT an...

Themenstarteram 24. November 2019 um 17:17

Stromlos wird es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen