CD600 Theme ändern?
Hallo liebe Opelfahrer,
fahre seit gestern einen Astra J GTC mit besagtem CD600 Radio.
Jedoch ist mir die Displayanzeige, gerade bei ausgeschaltetem Licht (Day-Theme) viel zu grell (weiß).
Ich hab bereits gelesen, dass man bei den Modellen mit Navi die Themes durch flashen ändern kann.
Geht das auch beim CD600? Oder gibt es eine Möglichkeit das Night-Theme auch ohne Licht an zu benutzen, quasi als Standart?
25 Antworten
Zitat:
@Poncho2k schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:25:54 Uhr:
öhm, ja... xDZitat:
@nochn_alter_Sack schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:22:08 Uhr:
homepage anpassen???
son übersichtsbildschirm mit allen quellen, telefon, usb, bildergalerie und son käse..
unter dem menüpunkt kannnste dann auch nur wählen welche sachen anzeigt werden sollen und die reihenfolge.
Dann gibt' nur die ostfriesische Methode: ein Stein und eine Schachtel Streichhölzer.😉
... ich bin eigentlich davon überzeugt das es das Feature gibt. Man beschäftige sich vermutlich mit dem Multifunktionsknopf und dem Menüpunkt Karteneinstellung und div. Submenüs ... so abwegig sie einem vorkommen mögen 😁
Karteneinstellung gibt es nicht, kein Navi! 😉 ... und ich habe sämtliche Menüs durchgeguckt, ich kann die Einstellung auch absolut nicht finden!
Vorher war ich eigentlich auch davon überzeugt, dass es diese Einstellung gibt, deshalb auch meine spontane Antwort! 😁
Hast du es mal bei laufenden Motor versucht? Manche Einstellungen erscheinen nur dann
Ähnliche Themen
Zitat:
@guenther1988 schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:13:54 Uhr:
Karteneinstellung gibt es nicht, kein Navi! 😉 ... und ich habe sämtliche Menüs durchgeguckt, ich kann die Einstellung auch absolut nicht finden!
Ok. Aber es gibt ein Dimmrad?
Jap, auch bei laufendem Motor geguckt!
@Astradruide: Ja, das gibt es, aber das Display schaltet eben nur bei Dunkelheit in den Nachtmodus (anderer Hintergrund). Wenn es dunkel genug ist und das Abblendlicht an ist, kann man auch das Dimmrad benutzen. Bei Tag, wenn kein Abblendlicht eingeschaltet ist, ist das Display weiß und man kann das Dimmrad nicht benutzen!
Wenn es für Dich nicht tragbar ist würde ich eine schriftliche Beschwerde bei Opel machen. Du scheinst auch nicht der 1. zu sein den das stört.
Mich stört es nicht, habe jediglich nachgeguckt für den Themenersteller! 🙄
der darf darüber natürlich auch nachdenken
Bwim IL950 kann man das Nachtdesign dauerhaft einstellen, kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das beim IL600 nicht klappen sollte....
Mir ist's auf langen Strecken bei Nacht auch zu hell, trotz Nachtmodus natürlich. Ich hab mir einfach ein paar "dunkle Bilder" über den USB draufgezogen und schalte dann einfach auf das Bild um. Da kann man sich zwar nix anzeigen lassen ohne umzuschalten, aber es erfüllt zumindest teilweise seinen Zweck.
Zitat:
@Poncho2k schrieb am 8. Oktober 2014 um 13:02:03 Uhr:
Hallo liebe Opelfahrer,fahre seit gestern einen Astra J GTC mit besagtem CD600 Radio.
Jedoch ist mir die Displayanzeige, gerade bei ausgeschaltetem Licht (Day-Theme) viel zu grell (weiß).
Ich hab bereits gelesen, dass man bei den Modellen mit Navi die Themes durch flashen ändern kann.Geht das auch beim CD600? Oder gibt es eine Möglichkeit das Night-Theme auch ohne Licht an zu benutzen, quasi als Standart?