CD30MP3 und CID?????

Opel Meriva A

Moin zusammen,

ich habe gehört, das es für den Astra H das CD30 MP3 mit CID gibt. Hat einer von euch schonmal versucht, das in seinen Meriva einzubauen? Ist das CID vom Astra identisch mit dem vom Meriva?

Ist zwar Quatsch, sieht aber besser aus!

Schönen Tach noch,
Ralf

47 Antworten

Wer hätte denn Interesse mir auch so ein Teil einzubauen, dass TV bzw. ein DVD Player funktioniert?

Morgähn, ich war die Woche bei'm FOH und Das mit dem Anmelden hat wunderbar geklappt. Jetzt habe ich nur das Problem das der BC noch nicht geht. Es kommen anscheinend im Display keine Daten an, oder es werde die Daten nicht verarbeitet.

Ich habe auch alle (soweit mir bekannt sind) CAN-Bus Leitungen am Display anliegen. Im Test-Mode wird auf der Seite für CAN-Bus aber nicht angzeigt.

Außerdem ist meine LFB TOT aber nur wenn das CID dranhängt bei'm TID geht alles.

Was kann das sein. Falsche Code-Index und wenn ja welcher muß geproggt werden

PS: zu den CAN-Bus TIS ist von 08.2005 Wiring ist von 02.04

da ist das Display nicht drin. Habe nur unter Info-Display beim Astra H geschaut. Da ist aber das neue Infotaimnet System noch nicht drin

Achja Tempomat wurde auch gleich mit freigeschaltet. :-))) ohne ein Kabel von X5 zum BCM zu ziehen.

Hallo,

ich hatte bis vor 3 tagen auch das CID in verbindung mit dem CD30MP3 und jetzt habe ich mir ein CDC40 Opera zugelegt weil mich extrem gestört hat das man nicht mehr alle Radiofunktionen nutzen kann dank des CID.

M.f.g.
Christian

Wenn es das selbe CID ist was ich habe dann würde ich gern Wissen wie Du das mit der Blende gemacht hast.

Was hast Du den für das CDC 40 Opera bezahlt ??

und wo hast Du es her (3...2..1... Keins ) ??

Ähnliche Themen

Die einbaublende bekommst du beim Händler für etwa 15€.

Das Radio hat mich knapp 400€ gekostet von einem Forummitglied. Und es ist wesentlich angenehmer zu bedienen, die Leistung beträgt noch mal 20 Watt mehr an 3 Lautsprechern und man kann mehr einstellen.

Der Neupreis des Radios beim Händler läuft um die 1162€ glaube ich.

M.f.g
Christian

Natürlich gibt es für Deinen Astra H eine Blende für 15 Eus, aber hier geht es um ein Astra H Display im Moppel(Meriva).

Das ist halt was anderes

Ahja stimmt, den Meriva gibts ja garnicht mit CID, dann wird es die blende wohl auch nicht geben. Aber vielleicht passt ja eine blende von nem anderen Auto mit ein paar kleinen änderungen. Da müsste man mal einen FOH fragen oder mal ausbauen und teile vergleichen.

M.f.g.
Christian

...die blende gibt es!

ist dann halt die vom cd70navi, das gibts auch im meriva mit cid!

kostet 25 euro!

ehrlich? Im Meriva gibts Navi mit CID? Soweit ich weiß gibts das nur mit GID.

Muss mal bei opel.de gucken.

M.f.g.
Christian

Ohja, gibt es tatsächlich, also ist doch alles kein prob, auser das dann das CD30MP3 nicht mehr vollständig funktioniert.

M.f.g.
Christian

...ich werde mein cd30mp3 auch rausgeschmeissen und das cd70 navi eingebauen! hab' bei e**y eins ersteigert, wird hoffentlich diese woche noch ankommen!

hoffentlich ist der einbau nicht zu kompliziert!

Hallo,

naja also der umbau des Radios ist nicht so schwer, musst nur zu deinem FOH das CD30 entheiraten lassen dann umbauen und das CD70 verheiraten lassen. Nur das Navi wird so noch nicht funktionieren denke ich.

Dazu brauchst du soweit ich weiß noch einen anderen antennenfuß, andere antennenkabel die wahrscheinlich quer durchs auto gezogen werden müssen, anderen antennenstab und fals du noch das CID nachrüsten willst brauchst du noch ein RGB kabel. Das dürfte eigentlich alles gewesen sein denke ich.

M.f.g.
Christian

Zitat:

Original geschrieben von ralf.nowak

...die blende gibt es!

ist dann halt die vom cd70navi, das gibts auch im meriva mit cid!

kostet 25 euro!

Dann poste Bitte mal die Teilenummer oder die Katalog nummer.

Zur sicherheit hier nochmal die Teilenummer meines Displays

Teilenummer 13111166 Katalognummer 62 36 489

Danke

Zitat:

Original geschrieben von ralf.nowak

hoffentlich ist der einbau nicht zu kompliziert!

Hallöle!

Unser Meri war zwecks Nachrüstung (möglich oder nicht?) bei unserem freundlichen.

Fazit: Einbau ist grundsätzlich möglich. Nur würde der Aufwand den Nutzen nicht rechtfertigen!
Grund: Navi 70 incl. aller erforderlichen Teile und Einbau würde ca. 5000.- € kosten.

Also: Der Umbau soll wohl in sofern kompliziert sein, weil nicht nur die Antenne und deren Kabel nachgerüstet werden müssen sondern beim CD70 auch andere Kabelbäume verbaut sind.
Die Anschlüsse sind nicht mit dem CD30 identisch!

Strom und LS gehen noch aber die anderen Anschlüsse unterscheiden sich erheblich.

Dieses nur mal als grundsätzliche Info. Weiss jemand mehr?

Wir wollten es wegen der LFB + BC wechseln lassen, ist aber zu aufwändig.

Grüsse an alle Bastler und Umbauer - Andreas

...werde das cd70 navi demnächst bei mir einbauen, dann werde ich ausführlich berichten!

bis denn,
ralf

Deine Antwort