Cd30mp3

Opel Astra H

Moin,

wollt nur mal kurz wissen, ob jemand ne Ahnung hat, ob man beim CD30MP3 nen Externen Eingang reinmogeln kann, für evtl. iPOD oder ähnliches!?

Thx
Patrick

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BadAccent

Generell hätte dem CD30(MP3) ein Doppeltuner auch gut getan! Der Radioempfang ist ziemlich dürftig (rauscht, verliert Sender). Über den Klang bei CD-Betrieb kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

Soweit ich weiss dient ein Doppeltuner lediglich dem Empfang zwei verschiedener Radiosender. Damit ein Navi z.B. im Hintergrund die Verkehrsmeldungen empfangen kann, auch wenn der derzeit gewählte Radiosender dieses Feature nicht unterstützt. Die Radio-Empfangsqualität wird dadurch, soweit ich weiss, nicht verbessert.

Zum Eingang zurück!

Der eine Sagt jetzt er sei analog, der andere Stereo!

Der Händler wird das wohl auch nicht wissen.
Hat jemand evtl ein Datenblatt auf dem das steht?

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von AndyGTI

Soweit ich weiss dient ein Doppeltuner lediglich dem Empfang zwei verschiedener Radiosender.

Das ist so nicht richtig. Auszug aus dem Handbuch eines Blaupunkt-Radios:

"Ein Doppeltuner sorgt für einen ungestörten Radioempfang, so wertet ein "TwinCeiver" mit einer Doppelantenne die Sendesignale aus und kombiniert sie zu einem starken Signal ohne Störungen. Damit können auch normalerweise schlecht erreichbare, weit entfernte Sender empfangen werden."

Mit einem Doppeltuner wird hier der Radioempfang verbessert.

Deine Antwort