CD Wechsler wird nicht erkannt.
Hallo,
habe leider noch Probleme mit dem Comand/ CD Wechsler.
Der Wechsler wird nicht erkannt. Ich habe hinten am Wechsler mal den Lichtleiter abgezogen.
Jedoch kommt dort nichts an. Normal müsste da ja ein rotes Licht leuchten am abgezogenen Stecker?
Habe auch den Stecker am Comand abgezogen, theoretisch müsste es ja am Anschluss vom Comand leuchten aber das ist auch nicht der Fall!
Hat jemand Tipps?
Wäre für Infos dankbar!
23 Antworten
Ok ich checke mal ob das Licht 3x blinkt beim einschalten. Falls da nix blinkt ist wohl die Diode defekt? Kann man das reparieren oder muss da ein anderes Gerät her?
Das kommt drauf an was Futsch ist.
Muß nicht die Diode direkt sein.
LG Ro
Also beim Comand einschalten blinkt 3x die Diode am Comand. Beim abziehen des LWL am Wechsler und erneutem einschalten des Comands leuchtet es auch am Wechsler. Jedoch gibt der Wechsler nichts zurück ans Comand.
Haben per SD versucht aufs Comand zuzugreifen. Ging leider nicht. Ich muss mal das Wakeup Signal am Wechsler prüfen. Ist ja der violette Draht. Was muss da beim Wechsler ankommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nicsen1711 schrieb am 17. März 2017 um 17:01:57 Uhr:
Haben per SD versucht aufs Comand zuzugreifen. Ging leider nicht.
Warum soll das nicht gehen ???
Was war die Fehlermeldung ?
LG Ro
Der Spätbremser hats mehrmals versucht. Genauer Fehlertext weiss ich nicht mehr.
Haben die Diagnoseleitung von OBD Stecker zum Radio geprüft. Die ist da. Ging jedoch wie gesagt nicht
Also, Licht kommt am CDW(cd wechsler) an, jedoch nicht zurück zum CMD(comand) ?
Dann zerlege mal den LWL Stecker am CDW und halte die Diode für das Eingangssignal vor den Eingang. Schau' mal ob der CDW jetzt auch am Ausgang was leuchten lässt. Wenn ja, dann wirst du wohl eine Leitungsunterbrechung haben.
Ich hatte damals vom freundlichen einen LWL Leitungssatz geliehen und oberflächlich im Fahrzeug den LWL Ring verlegt. So konnte ich meine Knicke im LWL finden.
Dann einfach die Knicke rausschneiden und neu muffen.
Ich kann halt leider auch nicht sagen, ob der CDW überhaupt was sendet!
Muss er den beim einschalten 3x am Ausgang blinken? Also Selbstständig? Oder erst wenn das Comand ihn angesprochen hat? Weil wenn er erst antwortet nachdem das Comand ihn angesprochen hat, dann muss der LWL am CDW stecken. So sehe ich aber nicht ob was rauskommt.
Werde aber den LWL mal mit der Taschenlampe prüfen. Und das Wakeup Signal auch. Bin noch nicht dazu gekommen.
Ich denke wie du, dass der CDW erst antwortet wenn das CMD ihn angesprochen hat.
Den Stecker vom CDW kannst du auseinander bauen und das Eingangs-LWL vor den Eingang halten. Der Ausgang ist dann ja nicht belegt und man würde sehen, ob überhaupt ein Signal zurückgeschickt wird.