Cd wechsler und DVD drive

BMW X5 E53

Ich habe hinten in meinem E53 einen CD Wechsler und einen DVD Spieler fuer Navigation. Navigation habe ich schon seit einiger Zeit aufgegeben. Ist hofnungslos veralted. Nun will der CD Spieler auch nicht mehr. Sieht keine CD's mehr. Da die Apperate aber Strom verbrauchen wuerde ich sie gerne ausbauen c.q. abkoppeln.
Wer hat das schon gemacht? Kan man die Geraete ohne Konsequencen abziehen oder gibt es eine Sicherung dafuer?
Die Frage was danach ist natuerlich schon oefters gestelld worden hier aber wer noch etwas dazu beitragen will ist mir wilkommen. Soweit ich das begreife ist ein MP3 Radio einbauen kompliziert in meinem weil alles im Kofferraum eingebaut ist? Es gibt ein Gereat das man anstelle des CD Wechslers im Kofferaum anstecken kann fuer MP3. Das habe ich schon mal probiert mit einer Werkstatt aber bei 0 Ahnung auf deren Seite bin ich doch beim Wechsler geblieben.

21 Antworten

Bluetooth is zumindestens gleichwertig.

Es gibt da ja eine Diskussion ueber CD oder Bluetooth.

Ok, ich habe kein Bluetooth sondern nur das ältere Model mit USB aux usw. Und es ist alles bestens kann es nur empfehlen.

Ueberigens gibt es hier auch eine app von gromaudio. Musik abspielen, Auto wiederfinden, 🙂 etc.