CD Wechsler

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

weiß jemand, ob es den original cd wechsler für die mal auch als baugleiches gerät von sony gibt (der originale wird ja von sony hergestellt). der originale ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

MFG

PS: Oder hat jemand einen originalen günstig zu verkaufen?

16 Antworten

Bist Du dir sicher, dass der Originale von Sony ist, ich dachte der ist auch von Blaupunkt.

Schau mal hier: autosound24.de
(verkauft auch bei ebay)
Da gibt es den ORIGINAL CD-Wechsler für 299,-
Kabelsatz macht nochmal ca. 30 Euro.

Gruß

Wespe(123)

Hallo Wespe,

gib mal in der suche bei ebay diese ArtikelNr. ein:
4548818093, und schau dir das Foto mit dem Siegel an. Gestern ist bei EBAY ein gebrauchter (1Jahr alt) für 253€ (komplett). weggegangen. Das ist mir viel zu teuer...

MFG

Der originale CD-Wechsler wird von Blaupunkt hergestellt und nicht von Sony. In das Fach in der Mittelkonsole passen nur CD-Wechsler, die für DIN-Schächte vorgesehen sind. Und da gibt es eigentlich nur noch den IDC-A09, der wahrscheinlich mittels Adapter an das RCD 300 angeschlossen werden kann.

Hallo Carsten,

Das Angebot bei EBAY ist der Originale und der ist von Sony nicht von Blaupunkt, es steht sogar die Teilenummer drauf: 1T0 035 110, ruf einfach die Artikelnummer in meiner Antwort bei EBAY auf, es steht SONY auf dem Siegel...

MFG

Ähnliche Themen

Moin mratomics,

habe mir gerade den Artikel angeschaut. Finde das sehr interessant, da das RCD300 von Blaupunkt gebaut wird.

http://www.blaupunkt.de/7642223360_main.asp

Von daher bin ich ausgegangen, dass der Wechsler auch von Blaupunkt ist...

Finde bei Blaupunkt auf der HP diesen Wechsler bei Erstausrüstung nicht...

Aber meine eigentliche Frage ist noch immer offen.

Alle DIN Wechsler werden von Sony hergestellt, da gibt es keine von Blaupunkt. Wechsler für den Kofferaum werden von Panasonic hergestellt. VW verwendet ein extra Daten Protokoll damit keine anderen Wechsler ohne Adapter funktionieren. Da gibt es nicht viel Alternativen.

Gruß Lutschi

Zitat:

Original geschrieben von mratomics

Hallo Wespe,

gib mal in der suche bei ebay diese ArtikelNr. ein:
4548818093, und schau dir das Foto mit dem Siegel an. Gestern ist bei EBAY ein gebrauchter (1Jahr alt) für 253€ (komplett). weggegangen. Das ist mir viel zu teuer...

MFG

Was für ein Preis erwartest Du. Heut zu Tage bekommt man nix geschenkt. Und wenn man bedenkt, dass man beim 🙂 über 600€ dafür bezahlt, finde ich die 300 € recht günstig, aber das muß ja jeder selbst wissen.

Alternativ kannst Du auch einen MP3 fahigen Player dort einbauen. Hier im Forum war mal ein Bericht darüber. Der Preis war aber auch so um den Dreh.

Viel Erfolg!

Wespe(123)

Hallo Wespe,

ich will das Teil ja nicht in der Apotheke einbauen lassen und auch nicht kaufen. Bei irgendeinem Versand -hab die Adresse zu Hause- kostet das Ding nagelneu 293€+Kabelsatz 35€. Den Einbaurahmen kann man dann beim Freundlichen holen, kostet glaub ich ca. 8€. das macht zusammen 336€. Ich zahl aber nicht für nen ein Jahr alten bei EBAY 253€, wo ich nicht genau weiß, was damit mal war (Unfall dgl.). Ich würde dafür max. 180€ ausgeben.

MFG...

Zitat:

Original geschrieben von mratomics

Hallo Wespe,

ich will das Teil ja nicht in der Apotheke einbauen lassen und auch nicht kaufen. Bei irgendeinem Versand -hab die Adresse zu Hause- kostet das Ding nagelneu 293€+Kabelsatz 35€. Den Einbaurahmen kann man dann beim Freundlichen holen, kostet glaub ich ca. 8€. das macht zusammen 336€. Ich zahl aber nicht für nen ein Jahr alten bei EBAY 253€, wo ich nicht genau weiß, was damit mal war (Unfall dgl.). Ich würde dafür max. 180€ ausgeben.

MFG...

Ich rede ja gar nicht von nem überteuerten Gebrauchten, sondern ausschliesslich von nem neuen!

Habs übrigens genauso gemacht 😉.

Gruß

Wespe(123)

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

Alle DIN Wechsler werden von Sony hergestellt, da gibt es keine von Blaupunkt. Wechsler für den Kofferaum werden von Panasonic hergestellt. VW verwendet ein extra Daten Protokoll damit keine anderen Wechsler ohne Adapter funktionieren. Da gibt es nicht viel Alternativen.

Gruß Lutschi

Komisch, warum ist ---------> von Blaupunkt ?!

VW verwendet kein eigenes Protokoll, sondern das Protokoll von Panasonic. Deshalb sollten auch einige Panasonic-Wechsler aus Handel passen. Sony-Wechsler aus dem Handel passen natürlich nicht, da diese das Sony-Protokoll verwenden.

Blaupunkt-Wechsler (IDC A09) passen, jedoch nur mit einem Adapter der das Panasonic-Protokoll in Blaupunkt umwandelt (gibt es bei Blaupunkt oder beim Bosch-Dienst)

RCD-300

Moin zusammen,

Das aktuelle RCD-300 wird zumindest auch von Grundig gebaut. Nach meinem Verständnis sind die älteren Geräte mit MIttelsteg zwischen Display und unteren Tastenreihen von Blaupuntkt, und die neueren Geräte ohne diesen Steg von Grundig.

Gruss

michel

Nein, optisch sind die Geräte von Grundig und Blaupunkt identisch. Früher mit dem Steg und mittlerweile ohne. Es werden auch mehr Blaupunkt als Grundig-Geräte verbaut. Der Hauptunterschied ist der bessere Radioempfang bei den Blaupunkt-Geräten, da diese einen Doppeltuner mit DDA haben und die Grundig-Geräte nur ein Antennen-Diversity

Deine Antwort