ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. CD Wechsler: Magazin fährt nicht aus dem Gehäuse

CD Wechsler: Magazin fährt nicht aus dem Gehäuse

Mercedes SL R230
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 20:44

Hallo,

habe mir vor 3 Tagen einen Sl gekauft :)

Jetzt wollte ich mal alles testen, leider fährt das Magazin nicht aus dem Gehäuse.

Lt. Betriebsanleitung:

Magazin entnehmen:

- schieben sie die Abdeckung des CD- Wechsler auf

- Drücken sie am dc Wechsler die grüne Entriegelungstaste. (Leider scheint bei mir die Taste garnicht)

Was kann ich machen?

Beste Antwort im Thema

Hallo aus dem hohen Norden und... Willkommen im Club

ich hatte exact das gleiche. Bei Kauf alles, aber auch wirklich alles getestet, CDs im Magazin hat mir der Verkäufer überlassen, dann wusste ich warum.

Es bleibt dir nix als immer wieder versuchen durch auf und zu des " Deckels" und Drücken der Grünen. Taste bei gleichzeitigem hin und her des Magazins.

ich hab Schlussendlich den CD Player gewechselt. Neukaufen bzw. in der Bucht.

Da ich damals vorsichtshalber gleich 2 Player erstanden hab ( beide verbaut, beide in Ordnung) hätte ich einen zum Verkauf, falls Du wechseln musst.

Preis würd ich den machen den ich bezahlt hab, dann aber über PN.

Der Ausbau des CD ist echt Tricki, möchte fast sagen, ohne jemanden dabei zu haben der das schon mal gemacht hat seeeehr zeitaufwendig.

Aber geht, ich könnte ggfls mit ner Ausbauanleitung dienen, müsste ich bei Bedarf mal schauen, ob ich

die noch hab.

Weiß, dass das alles nicht wirklich hilft aber.......

Viel Glück und..... bei Bedarf ruhig melden.

Gruss

JOe

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 4. August 2014 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von mbcl600

-Funktioniert das softklose an den Türen/Heckdeckel?

-Hört man ein zischen, wenn du die Backen am Sitz aufblasen möchtest?

Mein heckdeckel schließt auch nicht mehr und am Sitz hört man immer nur ein klicken aber nichts passiert. Auto steht wieder in der Werkstatt da der Kofferraumdeckel sich nicht zuzieht. Die mercedes sucht den Fehler hat aber auch noch keine Ahnung :(

Weißt du was das ist?

Gruß domi

Themenstarteram 5. August 2014 um 20:01

Okay, also das prüfe ich auch mal! Nur komisch, das bei meinem Fahrersitz die lendenwirbelfunktion auch nicht geht! Die MB sagt, dass das daran liegen kann. Die Pumpe versucht die Luft in den Sitz zu blasen, dabei wird die Pumpe so erhitzt, das die sich abstellt. Kann das sein?

Ja, gut möglich.

Zieh mal die gelbe Sicherung für ein paar Sekunden, setzt sie wieder ein. Dann sollte die Pumpe wieder zumindest für einige Male funktionieren, d.h. der Kofferraumdeckel zieht wieder zu.

Dein Heckschloss ist undicht. Kauf neu 250€!

Themenstarteram 6. August 2014 um 14:18

Wie so einfach? Dann geht auch wieder mein Sitz???

am 7. August 2014 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von KK-96

Wie so einfach? Dann geht auch wieder mein Sitz???

Die pneumatische Steuereinheit (wir nennen es mal Pumpe) bildet eine zentrale Schnittstelle zwischen den Komponenten Soft Close (Zuziehen der Türen und des Heckdeckels) und Teilen der Sitzverstellung. Wenn die genannten Komponenten ohne Funktion sind, dann kann zu 99,99 % davon ausgegangen werden, dass die pneumatische Steuereinheit defekt ist.

Wird z.B. nur ein Kissen im Fahrersitz nicht aufgepumpt, dann könnte das Fehlerbild anders aussehen. In Frage kämen gemäß Erfahrung: Undichter Bag (Kissen), undichter Schlauch, lose Schlauch Steckverbindung.

Wenn deine Schilderungen wahrheitsgemäß sind, dann kann man davon ausgehen, dass die pneumatische Steuereinheit hin ist.

am 7. August 2014 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von willoklaus

Dein Heckschloss ist undicht. Kauf neu 250€!

Meinst du?

Ich kann mir das eigentlich nicht erklären, da das Heckschloss und die Sitze seperate Schlauchadern haben.

Themenstarteram 8. August 2014 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von mbcl600

Zitat:

Original geschrieben von KK-96

Wie so einfach? Dann geht auch wieder mein Sitz???

Die pneumatische Steuereinheit (wir nennen es mal Pumpe) bildet eine zentrale Schnittstelle zwischen den Komponenten Soft Close (Zuziehen der Türen und des Heckdeckels) und Teilen der Sitzverstellung. Wenn die genannten Komponenten ohne Funktion sind, dann kann zu 99,99 % davon ausgegangen werden, dass die pneumatische Steuereinheit defekt ist.

Wird z.B. nur ein Kissen im Fahrersitz nicht aufgepumpt, dann könnte das Fehlerbild anders aussehen. In Frage kämen gemäß Erfahrung: Undichter Bag (Kissen), undichter Schlauch, lose Schlauch Steckverbindung.

Wenn deine Schilderungen wahrheitsgemäß sind, dann kann man davon ausgehen, dass die pneumatische Steuereinheit hin ist.

Erstmal vielen Dank! Werde das der MB mal weitergeben und mich melden wenn alles geklappt hat :)

Themenstarteram 8. August 2014 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von KK-96

Zitat:

Original geschrieben von mbcl600

 

Die pneumatische Steuereinheit (wir nennen es mal Pumpe) bildet eine zentrale Schnittstelle zwischen den Komponenten Soft Close (Zuziehen der Türen und des Heckdeckels) und Teilen der Sitzverstellung. Wenn die genannten Komponenten ohne Funktion sind, dann kann zu 99,99 % davon ausgegangen werden, dass die pneumatische Steuereinheit defekt ist.

Wird z.B. nur ein Kissen im Fahrersitz nicht aufgepumpt, dann könnte das Fehlerbild anders aussehen. In Frage kämen gemäß Erfahrung: Undichter Bag (Kissen), undichter Schlauch, lose Schlauch Steckverbindung.

Wenn deine Schilderungen wahrheitsgemäß sind, dann kann man davon ausgehen, dass die pneumatische Steuereinheit hin ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. CD Wechsler: Magazin fährt nicht aus dem Gehäuse