ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. CD Wechsler: Magazin fährt nicht aus dem Gehäuse

CD Wechsler: Magazin fährt nicht aus dem Gehäuse

Mercedes SL R230
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 22:44

Hallo,

habe mir vor 3 Tagen einen Sl gekauft :)

Jetzt wollte ich mal alles testen, leider fährt das Magazin nicht aus dem Gehäuse.

Lt. Betriebsanleitung:

Magazin entnehmen:

- schieben sie die Abdeckung des CD- Wechsler auf

- Drücken sie am dc Wechsler die grüne Entriegelungstaste. (Leider scheint bei mir die Taste garnicht)

Was kann ich machen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo aus dem hohen Norden und... Willkommen im Club

ich hatte exact das gleiche. Bei Kauf alles, aber auch wirklich alles getestet, CDs im Magazin hat mir der Verkäufer überlassen, dann wusste ich warum.

Es bleibt dir nix als immer wieder versuchen durch auf und zu des " Deckels" und Drücken der Grünen. Taste bei gleichzeitigem hin und her des Magazins.

ich hab Schlussendlich den CD Player gewechselt. Neukaufen bzw. in der Bucht.

Da ich damals vorsichtshalber gleich 2 Player erstanden hab ( beide verbaut, beide in Ordnung) hätte ich einen zum Verkauf, falls Du wechseln musst.

Preis würd ich den machen den ich bezahlt hab, dann aber über PN.

Der Ausbau des CD ist echt Tricki, möchte fast sagen, ohne jemanden dabei zu haben der das schon mal gemacht hat seeeehr zeitaufwendig.

Aber geht, ich könnte ggfls mit ner Ausbauanleitung dienen, müsste ich bei Bedarf mal schauen, ob ich

die noch hab.

Weiß, dass das alles nicht wirklich hilft aber.......

Viel Glück und..... bei Bedarf ruhig melden.

Gruss

JOe

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 23:01

Okay, dann weiß ich ja schon mal bescheid wo ich notfalls ein neues herbekomme:)

Am besten ausbauen und in ruhe demontieren. Bei mir hat sich der mechanismus verhackt. Relativ simple arbeit.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 7:42

Okay, dann probiere ich das heute erstmal.danke

hallo

auch bei mir das gleiche problem. ich entfernte die obere abdeckung und half nach dem drücken auf die grüne taste von hand "ein wenig" nach... irgendwie klemmt der mechanismus von zeit zu zeit, sodass sich das cd-modul nicht mehr ausfahren lässt. dann erscheint die meldung "kein magazin". vermutlich kommt man nach einer weile nicht drum herum, das teil komplett zu tauschen... wenn er aber läuft, wechselt er auch problemlos die cd's...

gruss

andy

hallo,

hatte das gleiche problem. wechsler ausgebaut (durch mb da eh zur inspektion) wechsler aufgeschraubt und gangbar gemacht.

lief zwei monate dann das gleiche problem.

vor frust dann direkt auf dension light gewechselt.

seither läuft das teil mit stick und viel mehr mp3 titeln.

gruß gamby

ps: beim längeren ausbau auf eine kabelbrücke für den wechsler anschluss achten, sonst läuft kein comand nach ausbau.

Hallo,

probier mal die hintere Batterie ab und anklemmen!

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 19:09

Batterie abgeklemmt und wieder abgeklemmt funkt. Leider trotzdem net:(

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von KK-96

Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt funkt. Leider trotzdem net:(

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 20:33

Gerade bemerkt, das beim Fahrersitz die Lendenwirbelfuntkion überhaupt nichts macht:(

Muss der Händler diese Sachen als Gewährleistung übernehmen und reparieren???

Grundsätzlich schon. Ich bin mir nur nicht sicher, wie es mit relativ alten Fahrzeugen ausschaut. Je nach alter geht man davon aus, dass eine bestimmte masse an maengeln gewoehnlich ist. Ich weiss nicht, inwiefern das besagte teil gewichtet wird.

Jedoch waere eine arglistige taeuschung moeglich, wenn der Verkäufer den mangel bewusst verschwiegen hat. Es wird problematisch ihm den vorsatz nachzuweisen.

 

Zum thema: funktioniert ansonsten die massagefunktion?

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 7:29

Ne es funktioniert in dem Bereich garnichts!

-Funktioniert das softklose an den Türen/Heckdeckel?

-Hört man ein zischen, wenn du die Backen am Sitz aufblasen möchtest?

Hau mal richtig gegen den Wechsler - gib ihm mal ein , zwei Schläge mit dann geht es wieder. War bei mir auch so. MfG tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. CD Wechsler: Magazin fährt nicht aus dem Gehäuse