Cd-Wechsler im Handschuhfach nachrüsten - Worauf achten?
Nabend Leute...
Ich möchte mir einen Cd-Wechsler im Handschuhfach nachrüsten, stöber´ gerade mal bei Ebay so rum... 🙂 Frage: Worauf muss ich da so achten? Habe jetzt ein Concert II eingebaut. Bestimmte Teilenummern nur brauchbar... ?
Danke und Gruß
Markus
22 Antworten
Hallo Michael!
danke für den Link...da hatte ich auch schon mal nachgesehen.
Aber für den Preis von 309 Euro kann man sich auch gleich den MP3 Wechsler kaufen, den gibts auch dort auf der Seite für 396 Euro!
Sony CDX-T 70 MX 6-fach MP3/CD-Wechsler mit Adapter für Audi!
6 CD´s mit MP3 ist dann schon was anderes!
Wollte eigentlich ne billigere alternative dazu finden aber 300 Euro ist mir für "nur CD" zu teuer.
Dachte ich bekomm evtl. bei Ebay nen günstigen Original Audi Wechsler für max. 150 Euro...aber wie gesagt die haben dort immer andere Nummern!
trotzdem Danke für die Hilfe!
Heiße übrigens auch Michael!
Hallo zusammen,
hab genannte Aktion eben abgeschlossen.
Hab den Audi 6fach Wechsler und passendes Kabel bei Ebay ersteigert und an mein 8e-Chorus II verbaut.
Hier meine kleiner Erfahrungsbericht:
1) Wechlser ersteigert: 125EUR
2) Kabel ersteigert: 25EUR
3) Kabel in Radio Mini-Din Stecker eingepinnt. Ein weiteres Kabel geht an Stecker A zur Masse.
4) Handschuhfach mit 5 Schrauben ausgebaut, um Kabel zu verlegen und Wechsler oben anzuschrauben.
5) Ab zum Audi-Händler um Wechsler an Radio anzumelden(13EUR).
Alles in allem hat es prima geklappt. Bezüglich dem Codieren des Radios wusste allerdings erst der zweite Audi-Partner bescheid.
Ich bin jedenfalls zufrieden, daß ich für rund 160EUR wieder CDs hören kann.
Viele Grüße
blopp
Nabend zusammen
@blopp
Du sprichst mir aus der Seele 🙂
Einen 10-Fach Wechsler wollte ich auch nicht haben, dennoch danke an Jan für die Mühe das Bild zu machen 😉
Ich werde jetzt mal ein paar Auktionen beobachten, hast Du einfach "drauflosgekauft" bei Ebay, oder nach bestimmte Artikelnummern geschaut?
Danke und Gruß
Markus
Hi
Habe meinen A4 mit wechsler gekauft, der lag aber einfach im Handschuhfach rum. Wollte mir einen neuen Handschuhfach beim freundliche hollen mit dem Einschub, der wollte ca. 160 € dafür haben.
Bei ebay bin Ich dann auf einen universellen Unterbau gestoßen (7€) mit einwenig Handwerklichen Geschick, passt das Ding wunderbar in den Handschufach und der Wechsler auch.
Bis jetzt ist keinem aufgefallen das es kein Original ist.
Ich hoffe Ich konnte Dir Helfen
Gruß Eddi