CD ???????

Opel Vectra B

Hallo Leute mich hat heute einer gefragt für was die Abkürzung CD am Auto stehe 😕,konnte ich nur sagen das weiß ich nicht . Wer weiß es und kann es mir sagen , das ich nicht wieder dumm da stehe 😁. MfG Andre

32 Antworten

He nicht streiten . Andre

Zitat:

Original geschrieben von ehle

Hi,

CD heist Comfort Desgin und das X steht für Exclusive. CDX war so ziemlich die höchste ausstattung.

Gruss
André

war das nicht CD Diamant, zumindest beim Omega A und Senator?

Gruß cocker

CDX gab es beim Vectra A,
Beim Omega war es CD Diamant,
beim Vauxhall Vectra B gibt es auch CDX.

Soweit jedenfalls mein Kenntnisstand, was das angeht, was ich bisher gesehen hab.

Zitat:

Da steht das aber mit auf dem Kennzeichen drauf und nicht am Heck, Herr Unregistriert!

Ja und? Diese Fahrzeuge haben oder hatten auch einen Aufkleber mit einem "CD" am Heck. Ähnlich den "D" Aufklebern.

Im Übrigen kannst Du ruhig Du zu mir sagen.😁

Ähnliche Themen

es steht ja kein Name da, darum Herr 🙂 , also jetzt du Unregistriert 😁. Aber die Neueren haben schhon das cd am kennzeichen, da sich ja jeder sonst ein CD ans Auto dranpappen kann und dan tun und lassen was er will.

Gruss
André

wenn hinten dd dransteht such ich auch das weite.das sind echt schlechte autofahrer

Wenn ich mich recht entsinne steht GL für Grand Luxe, GLS für Grand Luxe Surpreme und CD für Comodore Diplomat (keine Garantie auf die Schreibweisen 😉)

Zitat:

Original geschrieben von c2w

wenn hinten dd dransteht such ich auch das weite.das sind echt schlechte autofahrer

Ja ja ihr seid och nicht besser , wenn die Zittauer und Bautzner sehe was die so in Dresden zusammen fahren , da köntch in de Pulle furzen 😁 . Naja wir wollen uns ja nicht Streiten .😉 Andre

hm jetzt habe ich aber eigentlich nen Exklusiv bzw. auch die Ausstattung dazu (laut liste), aber an der Seite bei mir steht nur "CD"

Zitat:

Original geschrieben von martu

hm jetzt habe ich aber eigentlich nen Exklusiv bzw. auch die Ausstattung dazu (laut liste), aber an der Seite bei mir steht nur "CD"

Beim b Vectra gibt es 3 CD Ausstattungen CD , CD Sport und CDX (Exklusiv) die haben alle nur CD dran stehen . CDX und Sport haben Carbon an denn Türen , getönte Rückleuchten und Alus CDX 5 Stern und Sport Twin Spoke . Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Original geschrieben von c2w

Ja ja ihr seid och nicht besser , wenn die Zittauer und Bautzner sehe was die so in Dresden zusammen fahren , da köntch in de Pulle furzen 😁 . Naja wir wollen uns ja nicht Streiten .😉 Andre

niemals 😁

Wann bist du mal wieder in Dresden ,da beobachte ich dich mal wie du so fährst.😁 Andre

ziemlich schnell

Zitat:

Beim b Vectra gibt es 3 CD Ausstattungen CD , CD Sport und CDX (Exklusiv) die haben alle nur CD dran stehen . CDX und Sport haben Carbon an denn Türen , getönte Rückleuchten und Alus CDX 5 Stern und Sport Twin Spoke . Andre

Der CDX hat schon ein CDX da stehen. Die ersten "CD Sport" Modelle hatten keine Twin Spokes. Die dort montierten Felgen nannten sich Pentaline Design. Der Name Sport ohne das Kürzel CD kam glaube ich zu Modelljahr 1998 dazu. Der hatte dann auch unter anderem richtige Sportsitze vorne und Titan Applikationen im Armaturenbrett.

mfg

Ich habe noch nie einen Vectra b gesehen wo CDX dran steht 😕, kenne ich nur vom A Vectra . Andre

Deine Antwort