CD steckt im CD Fach fest

Mercedes E-Klasse W211

Das CD Fach wirft die drinnen steckende CD nicht aus. Kann ich da selber etwas versuchen zu machen? Wenn ja, was?

5 Antworten

Ist der Auswurfmechanismus noch hörbar, sobald Du die Auswurftaste drückst, aber es kommt einfach nur die CD dabei nicht raus?

In dem Fall die Auswurftaste drücken und unmittelbar danach ein- bis zweimal kräftig mit der Faust seitlich gegen die Mittelkonsole auf Höhe des Audiogerätes schlagen. Dann kannst Du Glück haben und die Mitnehmerrollen greifen die CD nochmal und schieben sie raus.

Problem ist dann oft, dass die Gummierung auf den Rollen nicht mehr griffig genug ist. Man könnte dann das Gerät ausbauen, öffnen und die Gummirollen mit etwas Ethanol reinigen.

Ich habe mir die Mühe damals nicht gemacht und konnte das Auswerfen der CD's mit dem Fausthieb immer lösen. War ein Comand NTG1 in meinem S211.

Wenn natürlich mechanisch etwas defekt ist, hilft das nicht.

Danke. Ich werde das ausprobieren :-).

Moin

Hatten wir beim Audio50 auch, sobald eine gewisse Temperatur überschritten wurde. Wenn es Nachts kühler war, ging sie auf anhieb raus. Habe das aber nicht weiter verfolgt, da ich auf ein Kenwood umgerüstet habe.
Grüße, Dirk

Es gibt 3 verschiedene CD Fächer bei diesem Modell: An der Head Unit direkt, am 6-fach Wechsler und am Navirechner.

Welche Ausführung des *Radios*? Da gibts nochmal Unterschiede. Bei manchen geht die Blende leicht ab und man direkt an den Datenträger, bei anderen muss man alles zerlegen.