CD spielt nicht ab

Mercedes B-Klasse W246

In Ermangelung einer USB-Buchse zum Abspielen meines USB-Sticks habe ich mir eine CD mit den Musikstücken eben dieses Sticks gebrannt. Nach dem Einschieben der CD ins Audio 20 kommt nur die Meldung: "CD kann nicht gelesen werden". Eine andere, originale CD wird anstandslos abgespielt. Woran könnte das liegen?
Was mir aufgefallen ist: vor dem Brennen der CD auf dem PC wurde diese zuerst formatiert. 😕

16 Antworten

Hallo Dietmar

Perfekte Umsetzung 🙂🙂

Gruß aus Dortmund

Werner

Das mit den gebrannten CDs solltest du lassen. Das produziert nur Müll (wenn man keine RW nimmt, muss man ja für jede Änderung der Playlist einen neuen Datenträger brennen) und CDs nehmen nur unnötig Platz weg. Und Ablagen, insbesondere im CD-Format, sind im W246 ja spärlich.
Das Lesen vom USB-Stick sollte allerdings kein Problem sein. Probier es doch erstmal mit zwei, drei Dutzend Liedern in einem Verzeichnis aus. Dann kannst du schauen, ob das Abspielen grundsätzlich läuft.
Wenn ich nicht regelmäßig mit einem feuchten Tuch über den CD-Einschub gehen würde, hätte ich da schon eine dicke Staubschicht.

Deine Antwort