ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. CD spielt nicht ab

CD spielt nicht ab

Mercedes B-Klasse W246

In Ermangelung einer USB-Buchse zum Abspielen meines USB-Sticks habe ich mir eine CD mit den Musikstücken eben dieses Sticks gebrannt. Nach dem Einschieben der CD ins Audio 20 kommt nur die Meldung: "CD kann nicht gelesen werden". Eine andere, originale CD wird anstandslos abgespielt. Woran könnte das liegen?

Was mir aufgefallen ist: vor dem Brennen der CD auf dem PC wurde diese zuerst formatiert. :confused:

Ähnliche Themen
16 Antworten

CD finalisiert? Würde mir als erstes einfallen

Falsches Dateiformat..

Ist die Usb-Buchse ein aufpreispflichtiges Gimmick?

Gruß Peter

Zitat:

@Oltti schrieb am 27. Februar 2019 um 17:39:34 Uhr:

Ist die Usb-Buchse ein aufpreispflichtiges Gimmick?

Gruß Peter

Weiß nicht. Am Radio ist keine.

Die USB-Buchsen sollten in dem Fach unter der Armlehne sein. 2 Stück. Eine davon ist zum Abspielen von einem Stick.

Da ist nur eine.

Wie bzw mit was wurde die CD gebrannt.

Normale Länge ? Extra lange funktionieren meist auch nicht

Single Layer ?

Doppel Layer, die wqhrscheinlich nicht funktionieren würde

Wenn single layer und normale Länge, wurde die CD abgeschlossen?

Zitat:

@dkolb schrieb am 27. Februar 2019 um 18:55:43 Uhr:

Da ist nur eine.

Vor Mopf gab es auch nur eine. Dafür aber Aux-Klinke.

Einfach mal Stick reinstecken und probieren.

CD formatieren? Ichverwende im Auto nur kopierte CDs aber formatiert habe ich noch keine.

Allerdings sollten die CDs abgeschlossen\ finalisiert werden, wie ein Vorposter schon geschrieben hat.

Hallo Dietmar @dkolb

Zitat:

Da ist nur eine.

So wie @signaturv50 es gepostet hat

Zitat:

Vor Mopf gab es auch nur eine. Dafür aber Aux-Klinke.

Einfach mal Stick reinstecken und probieren.

USB Stick (FAT 32 formatiert) mit aufkopierten MP3 Musikstücken einfach rein in die USB Buchse und nach Auswahl im Audio 20 abspielen. Ich habe einen kurzen USB Stick (Beispiel) gewählt, damit dieser nicht zu weit in das Ablagefach hinein ragt.

Auf der W246 FAQ Seite sind noch zwei Threads in Bezug auf MP3 Tools gelistet:

7.6. MP3 Modifikation "Software MP3Gain = Liedersammlung auf gleichen Lautstärkepegel angleichen"

7.7. MP3 Modifikation "Software MP3TAG = Interpretenbilder an Liedfile anfügen"

Gruß

Werner

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 9:48

Ich mache das so: ich lege eine neue CD ins PC-Laufwerk ein, gehe ins Musikverzeichnis und markiere die gewünschten Musikdateien und ziehe die mit der Maus auf die CD. Nach dem Kopieren dauert es noch ein paar Sekunden und es kommt die Meldung, daß ich warten muß, bis die Prozedur abgeschlossen ist (sinngemäß).

Habe gerade eine neue CD gebrannt. Eingelegt in den PC, die Dateien auf das CD-Laufwerk gezogen, Meldung, daß formatiert wird und alles wurde kopiert. Danach auf den Auswurf gedrückt, Meldung daß abgewartet werden muß, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Ein Musikstück angeklickt, wurde abgespielt. Raus ins Auto, CD rein, Einlesen der CD wurde gemeldet und dann die Meldung "CD nicht lesbar". :confused:

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 9:55

@wer_pa

Hallo Werner,

das mit dem USB-Stick habe ich auch schon probiert, ging aber insofern nicht, daß beim Abspielen eines Titels der mittendrin abgebrochen wurde und es mit einem anderen weiterging, manche Stücke gingen gar nicht abzuspielen. Ich weiß nicht, was da los ist, aber so langsam verliere ich die Lust.

Hallo Dietmar

Welches Programm verwendest Du um die Musikstücke auf eine CD zu brennen?

(Hier mal einfaches und kostenfreies Brennprogramm)

Es gibt zwei grundsätzliche Möglichkeiten:

a) Original Lieder von einer Musik CD im Dateiformat WAV

b) Zuvor in das MP3 Format komprimierte Musikstücke

Bei a) muß je nach Brennprogramm zuvor die Auswahl "Audio CD" getätigt werden und die zu übertragenden Musikstücke müssen im Dateiformat WAV vorliegen. Des Weiteren muß die zu brennende CD mit der Funktion "Disk finalisieren" (kein weiteres Schreiben möglich) abgeschlossen werden.

Bei b) muß je nach Brennprogramm zuvor die Auswahl "CD Rom" getätigt, und dann die im MP3 Format vorliegenden Lieder übertragen werden. Der Abschluß der CD erfolgt durch die Aktivierung der Option "Kein Multisession"

Gruß

Werner

@wer_pa

Hallo Werner,

bei mir sind alle Titel in MP3. Ich habe das Ganze noch 2x versucht und nix ging. Danach habe ich es ohne Multisession probiert und dabei ist das Programm Nero Express gestartet worden. Nach Abschluß der Brennaktion bin ich ins Auto, CD rein und-ging.

Danke für die Tips.

Deine Antwort
Ähnliche Themen