ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. CD-Nachrüstung für S213 16/1 unmöglich?

CD-Nachrüstung für S213 16/1 unmöglich?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 18. März 2018 um 16:10

Hallo,

nach 10 Jahren Abstinenz und einer kleinen Permutation (siehe NicName) darf ich ab Samstag wieder Benz fahren. Freue mich sehr.

Ich will keine neue Diskussion über das CD-Laufwerk anstoßen, bitte keine Kommentare über Grammophone und dergleichen.

Wenn meine Tochter z.B. eine neue "Bibi&Tina"-CD geschenkt bekommt mag ich die einfach nicht "schnell" noch auf Stick ziehen müssen und möchte ein CD-Laufwerk, egal wie, nachrüsten.

Habe gelesen:

NTG 5.5 Headunit als Voraussetzung

Ein Headunit Software Update für ältere COMAND Online NTG 5.5 Headunits vor dem Änderungsjahr 2017/1 ist dabei technisch nicht möglich, sodass das CD Laufwerk nur ab Modelle, welche ab der 3. Dekade Juni 2017 ausgeliefert worden sind, nachrüstbar ist (Bestellfreigabe ÄJ 17/1 Code 808 erfolgte am 2. Mai 2017).

Meiner ist EZ 12/16, also sicher 16/1, Code 807, jedoch laut Ausstattungsliste hat er das NTG 5.5 (?):

"531: Command APS NGT5/NTG5.5"

Kann ich nun, oder kann ich nicht nachrüsten? Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@123-213 schrieb am 18. März 2018 um 17:52:28 Uhr:

Lange Fahrt...schnell CD rein... kein Einzelkind... Familie hört gemeinsdam... Drei ??? usw...

CD-Player hat sie schon.

Wenn schon Workaround, dann bitte so:

Kann man einen externen CD-Player über Micro-USB an Android Handy anschließen und die Musik dann vom Handy direkt im Auto hören?

Edit: soeben gefunden:

"Asus hat den Prototypen eines optischen DVD-Laufwerks für Smartphones und Tablets vorgestellt. Das Asus Zendrive U8M wird mittels USB-Schnittstelle mit dem Handy verbunden, und dank einer speziellen App können die mobilen Geräte dann auf das Laufwerk zugreifen. So lassen sich beispielsweise Audio-CDs mit dem Handy abspielen oder Daten vom Smartphone auf DVD sichern. Laut Asus arbeitet das Laufwerk mit 8x Geschwindigkeit und soll M-Discs unterstützen."

Ob das so geht wie ich mir das vorstelle?

Schau mal diesen CD-Player, einfach per USB anstöpseln....

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Schleicher2019 schrieb am 23. März 2019 um 09:00:23 Uhr:

Wer ist denn hier im Forum Codierer?

@velsatis2010 zum Beispiel. Einfach da drauf klicken und eine Nachricht zu ihm schicken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CD-Player' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. CD-Nachrüstung für S213 16/1 unmöglich?