CD MP 30 nicht in Verbindung mit CID???
Hallo,
ich möchte mein CD MP 30 Radio mit einem CID ausstatten, bei Opel steht das das CD MP 30 nicht in Verbindung mit einem CID läuft. Stimmt das???
Hat jemand ein CID beim CD MP 30 Radio??
Vielen Dank Jungs und Mädels
24 Antworten
Du hast ein CD 30 MP3 und dein Opelhändler kann das GID nicht einbauen. Das GID ist doch das Standarddisplay von Opel. Oder meinst du das CID???
Gruss
Also...
schaut euch mal die FAQ an:
Display-FAQ von BlackTM
Für Astra-H gibts grundsätzlich nur die unter Punkt ">= MY 2005"!
Das GID ist also nicht das Standarddisplay.
Ausserdem gibts vom GID 2 versch. Varianten. Ich denke mal, du hast die falsche.
Zitat:
Original geschrieben von ASTRITIS
Du hast ein CD 30 MP3 und dein Opelhändler kann das GID nicht einbauen. Das GID ist doch das Standarddisplay von Opel. Oder meinst du das CID???
Gruss
Nein ich meine ein GId(Grafik info display) an was erkenne ich denn was ich für ein GID habe ,das GID habe ich bei ebay für 40€ersteigert und mußte es noch vom Vorbesitzer entheiraten lassen es ist vom AstraH Caravan 2006. die Nummer ist 13666 oder so ähnlich also gebt mir bitte ein rat was der FOH machen soll das ich entlich ein GID im Auto habe
Danke jetzt schon mal für eure hilfe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ASTRITIS
Juhu,
ich komme gerade vom FOH. Habe das GID auf CID beim CD30 umbauen lassen. Es funktioniert alles, nur auf Englisch!
Aber: Shit happens! 🙂Übrigens kleiner Tip:
Die Bass und Treble Funktionen gehen trotzdem. Man muss sie nur Blind umstellen.
Also einfach Bass Taste drücken und dann hoch oder runter Tasten drücken, man hört dann die Unterschiede und stellt sie auf seine Bedürfnisse ein. Ebenso vorgehen bei Treble.
Das CID kann die Zahlen für Bass und Treble nur nicht rüberbringen.Habe noch ne Frage, warum gibt es ein BC1 und BC2 beim CID ???
Darf ich dich fragen was du für das Display und den Ein- bzw. Umbau gezahlt hast?
EDIT: Hab die Antwort hier gefunden http://www.motor-talk.de/t1525506/f279/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von dialogastra
wenn ich das Display CID mit dem MP3 Radio verbinden lassen will, benötige ich dafür das RGB Kabel?
Das RGB-Kabel brauchst Du nur bei den Navi-Radios, für die Kartendarstellung. Die anderen Radios haben garnicht den Passenden Anschluss.
Grüße TheChip
Ich hab jetzt noch eine weitere Frage.
Der Umbau von GID auf CId:
Das Display vom Gid ist doch wesentlich kleiner als das Cid. wie passt das dort rein?
Benötige ich sonst was ausser die Blende und das Cid?
Die Bauteilausmaße sind bei GID und CID identisch, nur das Bild ist größer, daher benötigst du ja auch einen neuen Rahmen. Beim GID wird mit dem Rahmen also mehr vom GID Bauteil verdeckt als beim CID. Außer dem Display und dem Rahmen benötigst du nur noch einen FOH, der dir das ganze codiert. Wie hier auch schon erwähnt funktioniert das CID jedoch nicht ganz richtig mit dem CD30/MP3, daher ist es dann nur auf englisch und manche Funktionen lassen sich nicht bedienen
Die Sprache ist doch einstellbar beim dem Cid. Lag das Problem nicht mit den Anfangs-CID-Displays vor, dass man nur die Sprache auf Englisch hatte?