CD Laufwerk via Bluetooth/USB/Sonstiges nachrüsten
Ich habe das Forum hier bereits durchwühlt, aber ausnahmslos alle gefunden Diskussionen dazu driften nach dem 3. Post in eine CD vs. Mp3 vs. Losless, ... Diskussion ab.
Situation: Ich kann einen Gebrauchten erwerben, der hat leider kein CD Player. Alle in Frage kommenden Angebote mit CD Player sind immer Exoten oder nicht im Preisrahmen drin. Meiner Frau ist ein CD Player sehr wichtig, sie mag nicht ihre komplette Sammlung digitalisieren.
Daher die Frage: Gibt es gute Nachrüstmöglichkeiten? Da BMW ja den beliebten Aux-In nicht mehr standardmäßig integriert, fallen die ganzen alten tragbaren Batterie-CD-Player leider weg.
17 Antworten
Nutze auch mp3tag.
Die Funktion zum automatischen Hinzufügen der Tags aus der Online-Musikbibliothek finde ich ziemlich genial und zeitsparend.
Zitat:
@O.S. schrieb am 16. Mai 2023 um 19:56:55 Uhr:
Stimmt, die doku scheint tatsächlich nur in en verfügbar zu sein. Vielleicht hilft die Community, da kann man nach Deutsch filtern: https://community.mp3tag.de/c/de/faq-haeufig-gestellte-fragen/8
Bzw. Wo hängt es denn?
Ein Grund ist auf jeden Fall, dass diese ganzen Dinge für mich Böhmische Dörfer sind. Aber wie gesagt ich bin derzeit sehr zufrieden und komme mit dem erreichten gut klar. Auf jeden Fall schon mal ein Danke!
So, ich habe dieses Problem für mich gelöst. Ich wollte unbedingt einen CD Spieler und Apple Carplay nachrüsten. Andere Headunit, Blende etc. neuestes Software Update. Läuft! Spielt selbstgebrannte CD`s ab, aber keine MP3.