CD 70 Navi - Beleuchung tot, Tasten ohne Funktion, sonst aber okay - bitte HILFE!
Hallo liebe Gemeinde,
Seit gestern besitze ich ein gebrauchtes CD 70 Navi. Beim Versuch des FOH, dieses in Betrieb zu nehmen, haben sich heute wahre Dramen angespielt. Auf die Details werde ich später noch eingehen. Zunächst nur soviel: das Gerät funktioniert jetzt grundsätzlich über die Lenkradfernbedienung.
Sämtliche Tasten der Frontblende zeigen dagegen keine Reaktion. Die Beleuchtung geht auch nicht (siehe Anhang).
Glüklicherweise wurde irgendwann mal die Zündungslogik [X] aktiviert, denn Ein- oder Ausschalten geht so zur Zeit leider auch nicht.
Wer kennt das Problem und kann sachdienliche Hinweise geben?
Ich werde einstweilen versuchen, die Frontblende abzubauen, um mir die Geschichte näher anzusehen.
Ach so: das CD 70 Navi stammt aus einem Astra H und hat den typischen Knick, was in Kombination mit der Platin-Dekorleiste gar nicht mal schlecht ausschaut.
PS: der Lagerist hat mir übrigens zweimal versichert, daß mein Fahrzeug kein GID hat, ich aber für roundabout 700 € eines erwerben könne. Ja nee, ist klar, auf dem Bild, das sind alles nur monochrome Punkte, die zufällig die Form von Pfeilen annehmen. 🙄😁
16 Antworten
Meinst Du mich? 😕😉
Nein, das CD 70 NAVI ist nach wie vor in meinem Eigentum. Der "Peiniger" hatte es mir ja geschenkt und zusätzlich noch ein DVD 90 NAVI drauf gelegt. 😎
Ob aus dem malträtierten Gerät noch mal ein richtiges Opel-Navi wird, klären Hardwarekiller und ich gerade. Immerhin konnte er schon die verschluckten CDs explantieren. Die Kontaktleiste auf der Hauptplatine (Anlage) sieht aber wirklich übel aus.
Hat jetzt alles etwas länger gedauert, weil sich meine Frau nicht drei Wochen in Mexiko langweilen wollte. Also bin ich zum Abnehmen (3 kg!) mit geflogen. 🙄
PS: vorgestern habe ich noch ein CID ersteigert (angeblich neu) und werde morgen beim FOH RGB-Kabel und Lüftungsdüsenblende bestellen. Schließlich mache ich keine halben Sachen. 😁
Joo -- aber die wesentlichen Konsonanten hatte ich doch in etwa getroffen ... 😁
Vielen Dank für den aktuellen Stand der Dinge. Nicht übel: ein DVD90 als Abwrackprämie. Gibt's demnächst beim Gebrauchten mit defekter AT5 auch noch ein 3.2er Turbo mit AT6 oben drauf?