CD 400 USB Schnittstelle KTA nicht verfügbar

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
hatte mir vor einem Monat einen Insignia zusammengestellt, dieser sollte jetzt bestellt werden, leider soll die usb schnittstelle nicht mehr für cd 400 verfügbar sein, obwohl vor 1 Monat im Konfigurator drin.

22 Antworten

also ich hab am 22.3.10 bestellt. cd 400 mit usb und infinity (=geiler sound)
und am 12.5.10 auch bekommen. 🙂
...und der ipod funktioniert einwandfrei!!!
scheinbar haben diese kombination zu viele bestellt und jetzt will opel die teuren navis los werden...

Ärgert mich schon etwas das meine Bestellung sich verzögert hat und ich nicht von dem "Ausgleichsangebot" bezgl Upgrade auf Navi incl. USB Schnittstelle profitieren kann.
Mein Verkäufer macht sich immer noch schlau, naja ob das was hilft. Ich denke mal ich werde auf das MJ 2011 jetzt warten und sehen was es sonst noch so Neues gibt 🙄

Anscheinend wird die USB Schnittstelle auch bei bestehenden Autos entfernt.
Ich kann seit heute mit meinem CD 400 die AUX und die USB Schnittstelle nicht mehr ansprechen.
Nachdem auch der Radiotext vor ca. 3 Wochen bis heute ausgefallen ist, ists nun auch mit USB-Stick vorbei.
Der Stick leuchtet nicht mal mehr, als würde ich ihn nicht einstecken. Habe es mit mehreren versucht.

Hast vielleicht ein Update gemacht 😁
Ist nicht bös gemeint. 🙂

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
gleiches Problem beim Astra J. USB wird nicht mehr geliefert. Mein Radiotext WDR 1 bis 4 geht auch nicht mehr. Liegt aber eher am WDR, da z.B. SWR3 oder DLF die Infos anzeigt. Abhilfe zumindest beim Astra ist das Entfernen der Sicherung des Radios / Infotainmaint. Sitzt beim Astra hinter dem Fach links vom Lenkrad. Sind dort die senkrecht sitzenden 2.Sicherungen. Einmal ziehen und bids 3 zählen. Dann sollte der Stick wieder laufen. Ansonsten mal im Astra J Forum vorbeischauen. Steht dort auch in der Feldhilfe.
Viel Glück
peter paul

Hi,

hat jemand ein Bild von den Anschlüssen des CD400 hinten? Gibt es da ein Navi-In Eingang oder so?

Zitat:

Original geschrieben von ChuckDerBiber

Anscheinend wird die USB Schnittstelle auch bei bestehenden Autos entfernt.
Ich kann seit heute mit meinem CD 400 die AUX und die USB Schnittstelle nicht mehr ansprechen.
Nachdem auch der Radiotext vor ca. 3 Wochen bis heute ausgefallen ist, ists nun auch mit USB-Stick vorbei.
Der Stick leuchtet nicht mal mehr, als würde ich ihn nicht einstecken. Habe es mit mehreren versucht.

Probier mal einen Reset, dazu halt entweder Infotainment-Sicherung ziehen oder Batterie kurz abklemmen. Bei letzterem müssen die Fensterheber erneut angelernt werden (alle motorisierten Fenster schliessen und 3s Taste weiter gezogen halten). Boardcomputerwerte wären dann allerdings auch weg. Zusätzlich den offiziellen Weg bei dieser Art von Problem nehmen.

Zitat:

scheinbar haben diese kombination zu viele bestellt und jetzt will opel die teuren navis los werden...

Das sollte in der Gerüchteküche bleiben aus der es gekommen ist. :-)

Zitat:

hat jemand ein Bild von den Anschlüssen des CD400 hinten? Gibt es da ein Navi-In Eingang oder so?

Was ist denn ein Navi-Eingang?

MfG BlackTM

Zitat:

Was ist denn ein Navi-Eingang?

MfG BlackTM

Das hatte ich bei meinem A3 gehabt: Das hatte zwei Eingänge einen für Telefon+ Telefon- und Mute. Das gleiche nochmal für Navi.

Bei Telefonaktivität wurde das Radio/Musik stummgeschaltet. Bei Naviansagen, in dem Fall ein TomTom, wurde das Radio/Musik leicht gedämpft und die Ansage kam über den Lautsprecher. War fast wie ein Festeinbau.

Deine Antwort