CD 30 ohne MP3!
Habe leider das Radio CD30 ohne MP3-Funktion. Gibt es vielleicht eine möglichkeit das durch TECH2 oder ähnliches zu ändern?
29 Antworten
Ich hab's sogar schon vor der Bestellung bemerkt. Habe mir nämlich am Abend vorher noch mal alles ganz genau in der Preisliste angeschaut und mich anschließend noch mal im Forum schlau gemacht ;-)
Andi
Das hätte mir nicht viel genutzt. In der Preisliste, die ich habe ist das CD30 gar nicht drin, es ist nur das CC20 und das CD30MP3 drin. Deswegen habe ich mich ja auf die Aussage vom FOH verlassen, der meinte, dass man mit dem CD30 genau das hat, was man mit dem CD30 MP3 auch hat, nur ohne MP3.
War gerade noch mal bei Opel, der FOH wusste bis gerade gar nicht, dass es insgesamt vier verschiedene Displays gibt. Bei Opel selbst - so sagte er - konnte niemand sagen, welches Display zur Zeit wo eingebaut werde..... ich vermute mal er hat es einfach nicht richtig verstanden, was ihm erzählt worden ist. Tja, so ist das Leben, verlässt man sich auf andere, dann ist man verlassen.
Ist es eigentlich viel Aufwand so ein Display zu wechslen?! Mir wurde eben gesagt, dass sei viel zu viel Arbeit.
PS: mein GTC ist seit heute versandfertig (einerseits toll, andererseits...)
Grüße,
Seb
Irgendwie blick ich bei Opel mit den ganzen Displays und den anscheinend nur halbwahren Prospekten (stand nur CD30mp3 und nicht CD30 drin) nicht mehr durch, deshalb hab ich da auch noch ma ne Frage.
Wir habend unseren GTC als Astra GTC Edition bestellt. So wie ich das sehe ist da jetzt nur das CD30 drin, oder?
Bevor ich nämlich jetzt den Händler kontaktier und frage, ob man das noch ändern kann und der am Ende wie die meisten andern selbst nicht bescheid weis und mir deshalb wahrscheinlich sagt, dass ich mich irre, will ich hier nochma sicher gehn.
*edit*
Und nochwas, beim Opel-Konfigurator steht nichts von ner 7ten Box beim CD30mp3. Gibts die jetzt oder nicht? :-/
Beim Edition ist das CD30 dabei, also nicht das CD30MP3.
Laut altem und neuem Prospekt+Preisliste steht unter CD30MP3 "7 Lautsprecher" und im Zweifel vertraue ich eher dem abgedruckten als dem Online geschriebenen (ggf. kann man sich darauf berufen, falls kein 7. Lautsprecher verbaut wurde).
Ausserdem hast du das BID (Bord Info Display) beim CD30MP3 dabei, beim normalen CD30 hast du nur das TID (Triple Info Display).
Kostet 35 € Aufpreis. Ich würde es unbedingt mitbestellen.
Ähnliche Themen
Selbstverständlich steht im Konfussionator etwas vom 7. Lautsprecher beim CD30 MP3:
Zitat:
Stereo-CD-Radio; allgemein: 7 Lautsprecher, 4x 20 Watt, geschwindigkeitsabhängige Lautstärke- und Bassregelung, Bord Info Display (Graphic Info Display in Verbindung mit Klimatisierungsautomatik oder Reifendruck-Kontrollsystem TPMS), Dachantenne; Radio: UKW/MW, Autostore, 4x 6 Senderspeicher, RDS-EON; CD: MP3-tauglich
Du musst dazu allerdings den unterstrichenen Link anklicken, dann öffnet sich ein weiteres Fenster.
Andi
Hallo,
habe seit Montag nun auch einen Astra H Caravan, 1,7cdti. Da es ein Leasingwagen über die Firma ist, habe ich den Wagen nicht konfiguriert.
Ich habe das CD30 + BID + 7. Lautsprecher (falls das vorn mittig auf dem Armaturenbrett einer ist). Ist dies eine gängige Konfiguration? Oder müsste nicht eigentlich das CD30 MP3 (BID + 7. LS) drin sein.
Danke und einen schönen Abend noch
nb440
Soweit ich weiss, gibt es nicht die Kombination CD30 und 7 Lautsprecher. Entweder oder. Das BID weisst auch eher auf das CD30MP3 hin, es sei denn, du hast den Bordcomputer.
Also wenn du wirklich das CD30 ohne MP3 hast, dann hast du wohl keine 7 Lautsprecher.
Hallo,
auf meinem Radio steht nur CD30 drauf.
Die Taste BC ruft im BID nur "No Function" hevor, so dass wohl kein BC "freigeschalten" ist.
Ist der 7. LS vorn mittig an der Scheibe angrenzend unter einer "löchrigen" Abdeckung verbaut? Ich habe das Gefühl etwas Musik (Bass) zu fühlen, wenn man die Hand drüber hält.
Danke noch einmal für die schnelle Antwort
nb440
Gerät wurde evt. vom Händler ausgetauscht?
Ist der 7. Lautsprecher der,der oben auf der Mitte des Cockpits unterhalb der Scheibe angebracht ist? Da ist bei mir eine kleine rechteckige Abdeckung die wie eine Box aussieht!
Jep,genau in der Mitte vom Amaturenbrett(vorn bei der Scheibe)dort ist der 7. LAutsprecher verbaut
Auf meinem Radio steht CD30 (also anscheinend kein MP3),habe dann aber anscheinend die siebte Box. Habe zum Test eine MP3-CD eingelegt,nichts passierte und erhielt dann die Fehlermeldung ERROR CD. Habe aber auch Klimaautomatik und damit das große Display. Vielleicht hat man dann auch sieben Boxen. Was ist denn an der Stelle unter der Scheibe wenn man laut Preisliste sechs Boxen haben soll?
Dass Gitter in der Mitte wird wohl immer vorganden sein,egal ob da ne BOX verbaut ist oder nicht,was dort aber auch noch verbaut ist,ist der Sonnensensor(kleiner schwarzer Knubbel) der Klimaautomatik.
Das Gitter kann man auch ganz leicht demontieren einfach nur mal was anhebn(seitlich) und schon kann man es etwas hochheben.Dann sieht man ja ob da ne Box ist oder nicht
Hallo,
hier noch das Ende meiner Geschichte, für alle die es noch interessiert:
Habe heute meinen GTC in Empfang genommen.
Es ist das Board Info Display verbaut.
Ich habe das CD30 ohne MP3 und ohne Klimaautomatik und ohne Reifendruckkontrollsystem und ohne Boardcomputer (mein Gott ich habe so viele Dinge nicht?!).
Es scheint so, als gäbe es das Triple Info Display im GTC nur mit dem Cassetten-Radio und sonst immer das BID.
Auch der FOH sagte, dass er das Triple Info Display im GTC noch nie gesehen hätte, egal welches CD Radio bestellt wurde. (Ich wollts ihm ja am Anfang nicht glauben, es scheint aber so, als hätte er Recht...)
Grüße