ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ccc geht aus wenn Auto warm

Ccc geht aus wenn Auto warm

BMW 5er E61
Themenstarteram 30. März 2016 um 19:01

Hi, ich weiß hier gibt es so einiges über dieses leidige Thema, dennoch Versuch ich euch nochmal direkt anzusprechen...

Hier mein Problem:

Ich mache morgens mein Auto an, das Radio navi alles funktioniert auch wenn ich vier Stunden am Stück fahre funktioniert alles wunderbar... Aber mach ich das Auto aus bzw. Zündung aus und wieder an spinnt das ccc es fährt hoch läuft einige Sekunden und verabschiedet sich mit Rauschen und das immer und immer wieder...

Zusammen gefasst: wenn Auto warm ( Elektronik warm ) ccc kaputt...

Macht es Sinn hier die kondensatoren von denen so oft berichtet wir zu tauschen oder ist es etwas anderes?

Hoffe jemand hat einen Tipp

Gruß an alle

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 30. März 2016 um 19:18

Läuft dein Lüfter?

Themenstarteram 30. März 2016 um 21:47

Ja ich weiß nicht...

Themenstarteram 30. März 2016 um 21:47

Wie krieg ich das raus

am 31. März 2016 um 8:36

Sobald er warm ist und du das CCC mit zwei Laufwerken hast mach mal die Zündung an und die Belüftung aus. Du musst ein Surren hören falls nicht Lüfter tot.

Deswegen schnellstens den CCC abstecken, denn wenn Lüfter tot und Du fährst rum, stirbt dein CCC.

Themenstarteram 8. April 2016 um 17:19

Lüfter läuft, kondensatoren sind getauscht... Aber keine Verbesserung ?? hat noch jemand ne Idee?

Themenstarteram 8. April 2016 um 17:23

Gibt es ne Sicherung im Handschuhfach oder nur die im ccc?

am 8. April 2016 um 20:08

Sicherung kann es nicht sein denn dann würde es nie gehen.

Themenstarteram 10. April 2016 um 8:25

Ja stimmt kennt jemand einen der das reparieren kann in Hessen?

Habe dasselbe Problem...und schon sehr viel gelesen, auch bezüglich Reparatur, wo niemand genau weiß, was eigentlich den den Firmen dann repariert wird.

Ich denke mir aber, dass man doch genauer sagen können muss woran es liegt, wenn das Problem nur auftritt, wenn das System "auf Temperatur ist"....denn wenn ich das Auto zum ersten mal morgens starte, geht immer alles noch einwandfrei?

Mittlerweile habe ich heraufgefunden, dass es an der MULF liegen kann.

Für mich stellt sich jetzt nur noch die Frage, welchen Stecker ich ziehen muss, damit das Teil deaktiviert ist und ich hab hoffentlich keine Probleme mehr mit dem CCC habe.

Habe mein 2 Fotos angehängt...

Zitat:

@BmwE39523 schrieb am 25. März 2017 um 15:53:56 Uhr:

Mittlerweile habe ich heraufgefunden, dass es an der MULF liegen kann.

Für mich stellt sich jetzt nur noch die Frage, welchen Stecker ich ziehen muss, damit das Teil deaktiviert ist und ich hab hoffentlich keine Probleme mehr mit dem CCC habe.

Habe mein 2 Fotos angehängt...

hat sich erledigt...Problem lag leider nicht an der MULF :(

Jetzt heißt es weitersuchen. Was kommt denn noch in Frage?...es muss ja um ein wärmeempfindliches Baulteil handeln. Habt ihr Ideen?

am 11. Mai 2017 um 20:30

Hallo,

 

konntest du das Problem schon beheben?

Falls nicht habe ich da auch noch eine Vermutung.

Also wie du schon gesagt hast, an der MULF liegt es nicht.

Meine MULF ist auch am Hitzetod gestorben, danach hat sich das CCC die ganze Zeit aufgehangen, ich denke wegen dem Ring-Bus im Auto. Habe dann einfach die MULF ausgebaut und den/das LWL überbrückt, danach gab es keine Probleme mehr. (war schon vor etwa 5 Monaten)

Nun habe ich genau das Problem (seit zwei Wochen), welches du auch hast, dass das CCC wenn es im Auto wärmer ist, die ganze zeit neu startet.

Ich vermute irgendwie, dass es an den Kondensatoren liegt die am CCC hängen, eventuell sind die Defekt und haben Probleme bei Hitze.

Ich werde mir später oder morgen auch mal anhören wie der Lüfter läuft wenn das CCC immer neu startet.

am 11. Mai 2017 um 20:55

So habe es gerade mal getestet, wir haben es abends und es sind noch 20 Grad draußen.

Lüfter startet aber auch nicht, dreht sich kein bisschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ccc geht aus wenn Auto warm