ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. CC R-Line (inkl. Bilder)

CC R-Line (inkl. Bilder)

VW CC 3C/35
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 17:30

Hab gerade auf einer US-Seite die ersten Bilder vom CC R-Line gefunden. Für meinen Geschmack kann er dem vorherigen R-Line vom Optischen her nicht das Wasser reichen. Hatte stark gehofft, dass das "verhunzte" Facelift durch den R-line wieder etwas ansehnlicher gemacht wird, aber leider ist dies mMn nicht geglückt - aber urteilt selbst.

Quelle: http://www.autoblog.com/.../

Cc-r-line-01
Cc-r-line-02
Beste Antwort im Thema

@ Boz: wie versprochen .... es ist Frühjahr und die letzte Schneewoche konnte ich einfach nicht mehr abwarten ;) ... anbei die Aufnahmen vom neuen CC mit R-Line und den Talladega 18" ... die ersten Meter mit den neuen Reifen sind gefahren und es macht immer noch einfach "nur" Spaß :D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 31. März 2013 um 10:48

@Cat229: Sieht richtig lecker aus die Kombination. Ich würde umgehend auf der Autobahn von der Mittelspur rechts rüber fahren, wenn ich deinen Grill im Rückspiegel sehe :)

Ist zwar nur das bedingte Ziel der R-Front, aber ein sehr angenehmer und funktioneller Nebeneffekt ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

@Cat229: Sieht richtig lecker aus die Kombination. Ich würde umgehend auf der Autobahn von der Mittelspur rechts rüber fahren, wenn ich deinen Grill im Rückspiegel sehe :)

Sorry, aber diese Lufteinlasse des R-Line sehen wirklich wie die diverser Peugeot-Modelle aus. Passt überhaupt nicht zu dem wunderschönen Chromgrill des CC. Das R-Line Paket kann ich mir also getrost sparen. Aber mal ne andere Frage: Der Edelstahlabschluss des Endschalldämpfers ist doch die Blende aus dem Zubehör (für 95 Euro), oder? Ich habe diese nämlich auch, sie ist aber der Linienführung der Heckschürze angepasst, also beide Endrohre sind abgestuft und nicht gradlinig wie auf dem Foto zu sehen.

A) wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind ;) ... denn gerade diese breite Optik der Front mit einem Hauch empfundener Anleihe von Peugeot spricht mich extrem an ... ganz zu Schweigen vom Erscheinungsbild im Rückspiegel des Vordermannes ... da hat HMM völlig recht :D

B) es sind die Blenden aus dem Zubehör ... ich vermute hier mal Abweichungen wegen der unterschiedlichen Motoren, allerdings sind diese eigentlich auch der Linienführung angepasst ... vermutlich kommt das auf dem Foto nicht richtig rüber?!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Sorry, aber diese Lufteinlasse des R-Line sehen wirklich wie die diverser Peugeot-Modelle aus. Passt überhaupt nicht zu dem wunderschönen Chromgrill des CC. Das R-Line Paket kann ich mir also getrost sparen. Aber mal ne andere Frage: Der Edelstahlabschluss des Endschalldämpfers ist doch die Blende aus dem Zubehör (für 95 Euro), oder? Ich habe diese nämlich auch, sie ist aber der Linienführung der Heckschürze angepasst, also beide Endrohre sind abgestuft und nicht gradlinig wie auf dem Foto zu sehen.

Das kann natürlich auch sein. Übrigens, wie findest du die Verarbeitung deines CC? Ich liebe dieses Wägelchen, habe aber an wenigen Stellen doch eine recht lasche Verarbeitung festgestellt. Es ist nichts gravierendes, aber doch ungewöhnlich für den gewissen Premiumanspruch, den auch VW selbst propagiert. Wirst du mit dem CC auch in einem Jahr ca. 80000 km (!) fahren?

Hi Leute,

hab meinen CC am 27.3.13 direkt aus der Gläsernen Manufaktur in Dresden abgeholt. Allein das Erlebnis ist es Wert, einen Neuwagen zu bestellen und abzuholen. Dazu aber an anderer Stelle mehr...

Hier nun mein R-Line: 2.0 TSI 155 kW mit 6G-DSG - Candy-White - Vollausstattung außer Feuerlöscher und elektrisch beheizbare / infrarotreflektierende Frontscheibe (hab ja Standheizung/-lüftung ;-) )

Das sind jetzt die Taladegas in 19". Im Vergleich zu den Bilder aus dem Konfigurator sieht das in echt aus wie nen CC R-Line Alltrack :-)

Cc-front
Cc-seite

Also unterm Strich habe ich noch keine Mängel feststellen können ... einzig der Bezug vom Lenkrad ist ein Hauch von Nichts, so dass man wirklich aufpassen muss um keine Ribbel ins Leder zu ziehen ... bis jetzt konnte ich es erfolgreich vermeiden, aber spätestens wenn meine Frau das erste Mal vergisst ihre Schlagringe abzusetzen ... :rolleyes: ... ansonsten habe ich eigentlich nur den Eindruck eines Premiumproduktes. Wo meinst Du denn Mängelpunkt gesehen zu haben?! Und ja ... meine Jahresleistung sind 70.000 - 80.000 per anno ... bin gespannt wie sich der CC hier verhält. Meine A4 Avant Generationen zuvor haben sich da immer wacker geschlagen ... hoffe der CC zieht mit ;)

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Das kann natürlich auch sein. Übrigens, wie findest du die Verarbeitung deines CC? Ich liebe dieses Wägelchen, habe aber an wenigen Stellen doch eine recht lasche Verarbeitung festgestellt. Es ist nichts gravierendes, aber doch ungewöhnlich für den gewissen Premiumanspruch, den auch VW selbst propagiert. Wirst du mit dem CC auch in einem Jahr ca. 80000 km (!) fahren?

Auch charmant ... wobei ich diesen Plan schnell wieder aufgeben musste da Candy-Weiß nicht mit unserer Fuhrparkregelung harmoniert ;) ... aber schwarz ist ja wieder das neue Weiß und umgekehrt :D ... viel Spaß mit dem neuen Töfftöff und sollten wir uns mal auf der Autobahn treffen müssen wir nur aufpassen, dass uns keiner für einen mobilen Zebrastreifen hält :D

Zitat:

Original geschrieben von christoph9n

Hi Leute,

hab meinen CC am 27.3.13 direkt aus der Gläsernen Manufaktur in Dresden abgeholt. Allein das Erlebnis ist es Wert, einen Neuwagen zu bestellen und abzuholen. Dazu aber an anderer Stelle mehr...

Hier nun mein R-Line: 2.0 TSI 155 kW mit 6G-DSG - Candy-White - Vollausstattung außer Feuerlöscher und elektrisch beheizbare / infrarotreflektierende Frontscheibe (hab ja Standheizung/-lüftung ;-) )

Das sind jetzt die Taladegas in 19". Im Vergleich zu den Bilder aus dem Konfigurator sieht das in echt aus wie nen CC R-Line Alltrack :-)

Zitat:

Original geschrieben von christoph9n

Hi Leute,

hab meinen CC am 27.3.13 direkt aus der Gläsernen Manufaktur in Dresden abgeholt. Allein das Erlebnis ist es Wert, einen Neuwagen zu bestellen und abzuholen. Dazu aber an anderer Stelle mehr...

Hier nun mein R-Line: 2.0 TSI 155 kW mit 6G-DSG - Candy-White - Vollausstattung außer Feuerlöscher und elektrisch beheizbare / infrarotreflektierende Frontscheibe (hab ja Standheizung/-lüftung ;-) )

Das sind jetzt die Taladegas in 19". Im Vergleich zu den Bilder aus dem Konfigurator sieht das in echt aus wie nen CC R-Line Alltrack :-)

Verfluchtfuckingdreckscheiss... Sieht der GEIL aus!!!! :D

Wenn ich nicht unbedingt den Platz des Kombis und 5 Sitzplätze bräuchte, dann hätt ich mir auch den CC geholt!!!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fahrzeug!!!

@ cat229: Sind das bei dir die Endschalldämpferblenden von VW Zubehör?

Ich hab bei meiner Übergabe extra nochmal das Verkaufsprospekt rausgeholt um zu schauen, warum ich keine Endrohrblenden ala 3.6 Liter oder 4Motion habe. Tatsache, der R-Line hat "nur" Endrohre aus normalem Metal, ohne Hochglanz und umgelegtem Rand.

Das Easy-Open hab ich auch schon benutzen können, eher ungeplant. Einkaufskorb in der einen Hand und die "nimm mal schnell, ich muss nochmal rein, ich hab was vergessen" - Einkaufstüte in der anderen Hand und ich muss sagen, echt nice.

am 1. April 2013 um 12:31

@Sumsemann

Finde den Passat Variant R Line aber auch ziemlich geil :)

@cristoph9n

Ja, das wurde weiter oben bereits beantwortet. Die Dinger gibts für 95 Euro im Zubehör und haben einen Nachteil: Die einzige Fixierungsschraube sieht man seitlich aus der Blende herausragen. Leider. Ansonsten bietet sie aber eine Superoptik. Mein CC trägt sie auch.

Und sagen wir es mal ehrlich ... die Schraube kann man echt nur sehen wann man sich halbseitig gelähmt neben das Auto legt ... ansonsten finde ich sie eigentlich ziemlich unauffällig und als optische Aufwertung mehr als gelungen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

@cristoph9n

Ja, das wurde weiter oben bereits beantwortet. Die Dinger gibts für 95 Euro im Zubehör und haben einen Nachteil: Die einzige Fixierungsschraube sieht man seitlich aus der Blende herausragen. Leider. Ansonsten bietet sie aber eine Superoptik. Mein CC trägt sie auch.

Also wenn ich eins sagen kann, dann: ich genieße ALLES am Auto ... mit Nachdruck und FETT ;)

Das Easy Open ist schon schick, aber der Abstandsassi, der Lineassist, Sideassist, Parkassi, ..... und noch vieles mehr machen den Alltag sehr viel angenehme und vor allem SICHERER! ;)

Klar ist Komfort eine feine Sache ... aber bei den ganzen Blechkontaktsuchenden auf der Autobahn ist ein Plus an Sicherheit durch die ganzen Assistenten doch sehr viel beruhigender. Es befreit nicht vom Denken und der Pflicht aufzupassen ... aber es ist das gewisse Quäntchen "Etwas" das hier beruhigt ... abgesehen vom Dynaudio welches die Nachbarn aufregt, aber das ist ein anderes Kapitel :D.

 

Zitat:

Original geschrieben von christoph9n

@ cat229: Sind das bei dir die Endschalldämpferblenden von VW Zubehör?

Ich hab bei meiner Übergabe extra nochmal das Verkaufsprospekt rausgeholt um zu schauen, warum ich keine Endrohrblenden ala 3.6 Liter oder 4Motion habe. Tatsache, der R-Line hat "nur" Endrohre aus normalem Metal, ohne Hochglanz und umgelegtem Rand.

Das Easy-Open hab ich auch schon benutzen können, eher ungeplant. Einkaufskorb in der einen Hand und die "nimm mal schnell, ich muss nochmal rein, ich hab was vergessen" - Einkaufstüte in der anderen Hand und ich muss sagen, echt nice.

Wenn mans weiß, nervt es ein wenig. Aber kurz nach dem Start mit dem CC sind alle Sorgen vergessen.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen