CBR 600F PC31 Probleme im hohen Drehzahlbereich
Hallo zusammen, ich habe folgendes Thema:
Meine PC 31 hat Probleme ab 12.000 Umdrehungen/M. Normalerweise beginnt der rote Bereich bei 13.500 und ab da sollte der Drehzahlbegrenzer greifen. Das war auch früher so. Nun kommt der Motor aber nicht mehr über 12.000 upm. Die Maschine läuft unrund, als würde der Begrenzer einspringen. Höhere Drehzahl trotz Vollgas ist nicht möglich.
2. Problem : der Drehzahlmesser fällt hin und wieder während der Fahrt aus. Irgendwann funktioniert er wieder. Nun könnte man meinen, dass der grundsätzlich ein Problem hat und eventuell eine zu geringe Drehzahl anzeigt, das scheint aber nicht der Fall zu sein, denn bei Höchstgeschwindigkeitsfahrt (lt Tacho bei ca 260kmh) hat der Motor ebenfalls Aussetzer, wie beim Beschleunigen in die hohe Drehzahl. Ich gehe daher davon aus, dass die Drehzahl passt, die Maschine sich aber einfach nicht höher drehen lässt.
Ansonsten fahre ich das Bike seit dem 1. Tag und hatte damit früher keine Probleme. Maschine fuhr problemlos bis 13.500 upm und hatte auch bei Höchstgeschwindigkeit nie Probleme.
Was noch? Kilometerstand ca. 24.000. Offen, Drosselung auf 98 PS schon seit Anfang an entfernt. Original Auspuff und auch sonst nichts verbastelt. Vergaser bekam immer mal wieder neue Nadeln, weil zu lange gestanden und wurde eingestellt.
Kann es tatsächlich sein, dass er Begrenzer früher greift? Oder ist was könnte die Ursache sein?
Merci für alle Antworten.