ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 600 FA- Hilfe bei Gebrauchtkauf

CBR 600 FA- Hilfe bei Gebrauchtkauf

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 9:27

Hallo zusammen,

Ich bin absoluter Neuling hier und auch in der Motorradwelt noch ziemlich neu dabei. Ich bin 34 und komme aus Bayern. Habe vor kurzem den A Schein gemacht und bin nun auf der Suche nach dem ersten Motorrad. Dabei bin ich auf die CBR 600FA gestoßen und finde diese von Optik, Technik und drumherum sehr ansprechend. In der fahrschule bin ich eine CB 650 gefahren und die fand ich schon sehr angenehm, aber der fehlende windschutz ist nicht mein Ding.

Habe mich nun schon ein bisschen umgeschaut und möchte mir nun gerne eine gebrauchte zulegen, falls am Anfang das Ding doch mal umfällt etc.

Aktuell hab ich ein Angebot in der Nähe gefunden mit folgenden eckdaten: EZ 2011, 20000 KM, TÜV 07/2020, scheckheftgepflegt und von den Fotos her in gutem Zustand. VB 4200 €

Die würde ich mir gerne anschauen und probefahren. Da ich aber keinerlei Vorkenntnisse in motorrad Technik habe und leider auch niemanden im Umfeld der mitkommen und sich das bike anschauen kann, würde ich mich sehr freuen wenn hier der ein oder andere ein paar Tipps hat, ob das Angebot grundsätzlich ok ist und auf was ich speziell achten sollte bei der Besichtigung.

Vielen dank schon mal im Voraus.

Gruß

Horst

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 16:58

Danke für deinen Beitrag und die Tipps. Das mit dem ölwechsel und den Flüssigkeiten frag ich dann definitiv nach. Der aktuelle ist der zweitbesitzer ich wäre somit der dritte.

Bin mal gespannt und schreib dann Samstag wie es gelaufen ist.

Zitat:

@Horstwillibald schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:58:38 Uhr:

Danke für deinen Beitrag und die Tipps. Das mit dem ölwechsel und den Flüssigkeiten frag ich dann definitiv nach. Der aktuelle ist der zweitbesitzer ich wäre somit der dritte.

Bin mal gespannt und schreib dann Samstag wie es gelaufen ist.

Du hast doch geschrieben das es Checkheft hat da sollte das kein Thema sein

Das mit dem Öl ist leider immer sehr überbewertet.

Wenn jemand die Maschine tracktiert hat, kann auch ein jährlicher Ölwechsel zu schäden geführt haben.

Ein Wenig fahrer mit Gemächlicher Nutzung kann auch mit längeren Öl im System kein Schaden genommen haben.

Das Thema Öl wird hier immer einwenig zu hoch bewertet. Solange Öl drin ist, ist es nicht schlimm. Und vom stehen wird Öl nicht wirklich schlecht, vorallem wenn es eigentlich gar nicht bewegt wurde.

Die paar Tage/Jahre machen dem Öl nach tausenden Jahren nun auch nichts mehr aus ;-)

Dennoch ist es ein gutes Indiz, wenn man was am Motor hört, könnte man möglicherweise auf was zurückschließen.

Ist dann aber für nen Anfänger doch einwenig zu spezifisch. Das kommt dann mit der Zeit, wenn man dann auch noch schraubt.

Und gibt es Neuigkeiten? Hast du dir das Motorrad heute angeschaut?

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 20:42

Hi,

nein leider nicht. Ärgerliche Geschichte der Verkäufer hat mir gestern geschrieben das er das Motorrad direkt verkauft hat an jemanden der es gleich mitgenommen hat.

Kann man nix machen, jetzt heißt es weiterschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 600 FA- Hilfe bei Gebrauchtkauf