CBR 125 drosselung
Tach,
Habe mal eine Frage
Kumpel von mir hat sich eine CBR 125 gekauft , die ist natürlich auf 80km/h gedrosselt
Er würde die drosselung gerne rausnehmen aber das ist mit nem chip gemacht und in der lichanlage drinne
hat jemand nen plan davon?
danke schonmal
62 Antworten
Ja das Keramikteil kannst du einfach mit nem besseren Kleber wieder reinkleben.Das dürfte kein Problem sein.
und, peilt das dann der tüv oder net.
weil ich hab auch nicht wirklich bock mit 80 durch die gegend zu dümpeln, wenn ich bei der fahrschule sebst mit ner kawa kmx auf der autobahn 130 machen konnte!
was passiert denn, wenn die das bei der nächsten HU peilen würden, dass das ding mal draußen war?!
gruß
Re: CBR 125 drosselung
Ich fahre selber auch die CBR 125 R. Die ist durch einen Gasschieber anschlag gedrosselt der im Vergaser liegt. Wenn sie auf ist bekommste locker 140km/h im liegen hin
140...Never.😉
Oder hast du was getunt?
Ähnliche Themen
kreigt man das ding auch wieder leicht rein, ohne das der tüv/dekra das peilen, wenn ich sie dann offiziell entdrosseln lasse. beim drosseln hab ich in der bestätigung nämlich noch nen nachsatz gahabt. von wegen, dass keine erkennbaren änderungen vor dem einbau der drossel zu erkennen waren.
gruß
140km/h
Ich hatte meine auf 140km/h im liegen, da ist die aber auch am ende bzw. am Anfang des Rotenbereichs, wegen der kurzen Übersetzung.
Aber sonst läuft sie ganz gut bis auf das leistungsloch von 6-7500upm aber dafür feuert sie ab 8000 los und zieht gnadenlos hoch.
Sie kann vielleicht mit den offenen 2t nicht mithatlen, dafür halt se länger wenn man sie ein wenig pflegt.
Hi leutz!
Erstmal zu der drossel:
1. Die CBR ist durch einen gasschieberanschlag gedrosselt. Um den rauszubauen, sitz runter, tank runter, luftfilter raus (sonst kommt man nich an den vergaser), vergaser aufschrauben, schieber raus, ring raus, schieber rein, vergaser zu, lufi drauf, tank drauf, sitzt drauf, fertig.
2. Ausserdem is die CDI gedrosselt. Am besten offene kaufen und austauschen. CDI ist genau unterm Tank.
ICh fahr des ding seit dezember und bekomm halb offen (gasschieber raus) im liegen 150 hin.
@ Survivor, wo genau kommstn her? ich komm auch aus regensburg
@vip3r
hi i komm aus abensberg im landkreis kelheim (KEH) weis nicht ob dir das was sagt
hast du deine beim stadler gekauft??
ich schon was hast dafür bezahlt??
cdi
@ Vip3r
ist die wirklich noch cdi gedrosselt???
mein Händler hatte mir versichert das die NUR
über den Gasschieber gedrosselt ist.
Wo Hast du die CDI her?
Und wie viel hat die gekostet?
mfg Wildboy
REmus Sportauspuff und K&N Gewindefahrwerk
Könnt mir sagen wo ich nen Remus Sportauspuff für meine Honda CBR 125R herbekomme ! Ein Kumpel hat mir erzählt es gäbe auch ein K&N Gewindefahrwerk für das Teil doch ich finds net . Von meinem Kumpel die CBR 125R läuft mit dem Remus Sportauspuff 180Km/h . Der den Vergaser rausgehauen hatt und es läuft 180Km/h . Jetzt muss er den Benzinschlauch in den Ansaugstutzen halten . nach 2km is zwar der Tank leer aber es läuft 180km/h
Re: REmus Sportauspuff und K&N Gewindefahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von bonvoyage3003
Könnt mir sagen wo ich nen Remus Sportauspuff für meine Honda CBR 125R herbekomme ! Ein Kumpel hat mir erzählt es gäbe auch ein K&N Gewindefahrwerk für das Teil doch ich finds net . Von meinem Kumpel die CBR 125R läuft mit dem Remus Sportauspuff 180Km/h . Der den Vergaser rausgehauen hatt und es läuft 180Km/h . Jetzt muss er den Benzinschlauch in den Ansaugstutzen halten . nach 2km is zwar der Tank leer aber es läuft 180km/h
Ha ha ha ha ha ha ha hab selten so gelacht.
K&N Gewindefahrwerk, CBR mit 180km/h und nach 2km tank leer ne danke irgendwas haut da absolut nicht hin.
Aber danke für den amüsanten morgen 😁 ich lach mich tot.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von brilli@nt
naja breity. wenn du 150 fahren willst dann musst du wohl noch 2 jahre warten und den aführerschein machen!
150 erreichst du mit der cbr eh net. ! ....
die erreicht man, sogar meine neue CBR 125R erreicht im gedrosseltem zustand schon seine 130 ( natürlich mit einem geringerem luftwiederstand, durchs runterlehnen auf den tank hinter dem windschutzschild)
CBR
ich hab meine CBR jetzt seit ein paar Monaten und das mit den 90KM/H stimmt überhaupt nicht. Wenn man die vernünftig eingefahren hat kommt man auch schon im vierten Gang auf 120 und wenn man dann noch richtig dreht, kommt man im fünften und sechsten auf 130-140 dann noch nen neuen Auspuff und en neues Ritzel und die 150 ist garkein Problem.
ich kombiniere:
gedrosselt
4 takt
13 PS
124 kg
endgechwindigkeit 130-140 km/h
?
also ich find das ja schon sehr eigenartig...
130 offen glaub ich ja aber was soll das denn für ne kaputte drossel sein?
OMG lasst das mit dem rausreißen!!!!!!!!!!
wenn du das ding bei deiner nächsten HU wieder orig drin haben willst würd ich an deiner stelle mal einfach nen neue vergsaerdeckel bei händler kaufen!
kostet 10€!!!
bei nem kumpel von mir haben wir das auch so gemacht!
und dann brauchste garnix rausreißen, sondern einfach nur in 5min den deckel wechseln!
mfg