CBF500 / Hornet 600

Honda Motorrad

Möchte mir nun, da die Saison ja längst eröffnet ist, mein erstes Bike zulegen.. 🙂

In der Fahrausbildung habe ich einige Stunden auf der CBF500 verbringen dürfen .. leider schon etwas her.. 🙁

Jedenfalls ein klasse Bike.. voher bin ich die CB 500 gefahren.. klar dass ich nun mindestens eine CBF haben muss *g* abs und das handling sowie das getriebe sind einfach nur top.. imho

Preis für die 500er ca 5200 € denke ich bei Barkauf.
Ist ein Vorführer mit ABS und ~400km auf der Uhr.

Der gleiche Händler hat auch eine gebrauchte Hornet 600 mit 3100km (EZ 05/03, Tüv bis 05/05).

Preis für die hornet ca 5300 €

Die Hornet hat mehr Leistung. Ich finde sie vom design her noch schicker.. bin sie allerdings noch nicht gefahren 🙁 Ausserdem hat sie kein ABS und Versicherung wird sicherlich auch teurer.. um wieviel etwa?

Die Gashand sagt "Hornet!" der Verstand "CBF reicht!". Bike ist Bike.. hauptsache biken?

Helft mir mal bei der Entscheidung..

Danke

Grüße a3schweller

16 Antworten

Hallo a3schweller,

nettes Maschinchen! Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt damit und vor allem viiiel Spaß!
Ich habe mir übrigens noch die Cockpitscheibe von Honda angebaut. Die ist zwar nicht ganz billig, bringt aber trotz ihrer geringen Größe schon einen erstaunlichen Windschutz am Oberkörper, vor allem auf der BAB. Außerdem ist sie eintragungsfrei weil Bestandteil der EG-BE.

Viele Grüße

Primus

danke primus! 🙂

das mit der scheibe habe ich mir auch schon überlegt.. weiß nicht so recht.. so lange sie gedrosselt ist, halte ich das glaub' ich auch ohne gut aus. 😉

allerdings habe ich mir nen alu kettenschutz und chrom tachoringe gegönnt, die haben echt eine schöne optik.

cya

Deine Antwort