CBF 600 PC 38 dreht unsauber
Huhu liebe MT'ler,
vielleicht hat von euch jemand eine Idee bevor ich eine Werkstatt mit der Fehlersuche beauftragen muss:
Mein Schätzchen macht seit geraumer Zeit immer mal wieder Mucken.
CBF 600
PC38
34,5Tkm
"Scheckheftgepflegt" (Ventile wurden angeblich bei 24Tkm 2012 gemacht, steht zumindest auf der Rechnung, auch wenn ich mittlerweile kein 100%-iges Vertrauen mehr zu diesem Freundlichen hab) 🙁
Es tritt leider nur sporadisch auf, aber wenn dann (meistens) relativ stark:
Beim Gasgeben zieht sie einfach nicht sauber durch (besonders spürbar so ab 5000upm), es ist als würde mich irgendwas festhalten, aber zwischendurch zieht sie immer mal wieder kurz normal an.
Wie 'ne Art Gummiband - normal - langsam - normal - langsam, k.A. wie ich das beschreiben soll. Als ob sie will aber nicht kann...
Je nachdem wie stark das Problem auftritt schafft sie sogar trotzdem ihre Vmax, heute war allerdings bei 180 Ende.
Ich war letztes Jahr auch schonmal in der Werkstatt, aber da lief alles super (die letzten 2 Tage übrigens auch...) und auf Verdacht wollte er jetzt erstmal nichts machen.
Anspringen tut sie 1a, Leerlauf mit/ohne Choke absolut problemlos.
Wenn sie kalt ist hab ich das Gefühl, dass es kaum bis gar nicht auftritt, heute war sie im Stadtverkehr doch oft sehr heiß (Lüfter war öfter an), Zeiger so bei 2/3-3/4, normal Landstraße ist knapp über Mitte.
Also zwar im Grünen Bereich, aber die Temperatur scheint eine Rolle zu spielen (auch wenn ich sie kalt noch nie über 5000 gedreht hab, aber auch drunter ist das Problem kalt noch nie aufgefallen).
P.S. sie stand auch in den letzten Jahren wenn überhaupt nur'n paar Monate und hat seit 2012 rund 18Tkm drauf bekommen (ohne Probs).