Cayenne Turbo S - der Unsinn geht weiter..
oder wie seht Ihr das?
Will hier keine Neuauflage der Pro/Contra-Cayenne Diskussion vom Zaun brechen, aber mit dem jetzt in USA vorgestellten Kleiderschrank Turbo S begibt sich jetzt doch endgültig auf Brabus-Niveau.
Wie mein Nickname schon andeutet bin ich der Meinung, dass Porsche früher mal für Sportwagenbau stand, heute eine ökonomisch recht erfolgreiche Marketing-Veranstaltung ist.
So! ;-)
Bin an guten Gegenargumenten aber immer interessiert.
Gruss
MaZie
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
björn - irgendwie muss du das unendliche pech gehabt haben eine üble montagsgurke erwischt zu haben das es dir jetzt nicht mehr möglich ist die stärken und schwächen zwischen alt und neu einigermassen sachlich zu betrachten und du quasi ab baujahr 97 alles über einen kamm scherst.
Lieber DIG,
da kann ich Dir leider nicht ganz Recht geben. Auch ich (und ein paar weitere, die ich kenne) habe dann eine "Montagsgurke" erwischt. Porsche Boxster, bei dem sich bei 32 Tkm der Motor in Rauch aufgelöst hat, auf Kulanz getauscht wurde, dann nach weiteren 2.5 Tkm Rückruf, der Austauschmotor hätte einen Produktionsfehler, ich bekomme nochmal einen neuen! Nennst Du das jetzt Qualität oder Stärken?? Das einzig Positive war die Kulanz der Firma Porsche, das war es aber auch schon.
Zitat:
auch ein gt3 ist ein 996 und im vergleich zum basis 96 das auto was 100K + kostete - die basis gabs 30K günstiger :-)
Ein GT3 kostete nicht 100K+ sondern etwa 90K, zumindest meiner. Und der Aufpreis (bezogen alleine auf die Mehrleistung) war, zumindest in meinen Augen damals, ein Schnäppchen. Ich hatte auch das Glück, ihn nach 2,5 Jahren (unverschuldet) verunfallt zu verkaufen und habe noch einen richtig guten Schnitt dabei gemacht (+ 6K).
Bedenke allerdings, dass der GT3 auf dem alten Block des 964/GT1 basiert, der nichts, aber auch garnichts mit dem heutigen Block zu tun hat.
Wie lange die Kunden noch die hohen Preise bei einer nachlassenden Qualität bezahlen werden, wird sich zeigen. Wenn ich bedenke, dass mein 997S jeden Tag um die 40-50 € verliert, egal ob ich ihn bewege oder nicht, da treibt es mir schon ein bißchen die Tränen in die Augen.
Und da ich ja trackmäßig umsteigen werde (fehlende Trockensumpfschmierung bei Porsche sei Dank!), kommt mir wieder ein Boxster in´s Haus, aber sicher nur mehr als junger Gebrauchter!!
Schöne Grüße
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Und da ich ja trackmäßig umsteigen werde (fehlende Trockensumpfschmierung bei Porsche sei Dank!), kommt mir wieder ein Boxster in´s Haus, aber sicher nur mehr als junger Gebrauchter!!
Schöne Grüße
Konni
Moin Konni,
ich dachte du kommst schon gar nicht mehr aus den Federn 😁
Ich dachte du wartest aufs Camyan Cabriolet? 😛
Grüße nach Bayern 😉
Björn
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
@ThaFUBU wir sind in der Tat wein wenig abgedriftet, bitte verzeih uns noch ein mal
Warum abgedriftet?? Wenn Ihr Euch den Eingangspost nochmal genau durchlest, dann wird nicht nur die Frage nach dem Cayenne gestellt, sondern nach "Sportwagenbau" bei Porsche! Und genau darum dreht sich doch die Diskussion bis jetzt! Oder muss man bei dieser Diskussion die Qualität außen vor lassen??
Zitat:
Grüße Björn wartend auf 2016 😁
Me too!! 😛 😁
Gruß
Konni
Zitat:
Moin Konni,
ich dachte du kommst schon gar nicht mehr aus den Federn 😁
Ich dachte du wartest aufs Camyan Cabriolet? 😛Grüße nach Bayern 😉
Björn
Altes Lästermaul!! Bin ja offiziell im Urlaub und a weng a Erholung brauch ich auch !!!
Der Boxster dient ja nur für den Übergang bis 2009, bis das Cayman RS Cabrio auf den Markt kommt!! 😛 😁
Gruß in die St. Eiermark
Konni
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von braunan
Das kann ich überhaup nicht nachvollziehen!
Die aktuellen Porsche sind insbesondere in technischer und qualitativer Hinsicht besser als je zuvor!
997 und 987 schlagen dabei die 964/993er um Längen.
Die frühen 996er sind vielleicht ein Spezialfall, aber hier gab es ja den Hintergrund, erst mal die Firma zu retten.
... na ja, also das kann man so und so sehen...
Die Technik und Qualität immer im Zusammenhang mit der Zeit sehen, zu der das Auto aktuell war.
Und einen 997-Motor mit einem zu seiner Zeit aktuellen und den Vorschriften entsprechenden 964-Motor zu vergleichen ist ein schlechter Witz. Warum wird der 964-Motorblock in seinen Grundzügen denn immer noch für Turbo / GT3 verwendet und nicht der ach so tolle 996 / 997 Motor?
Beim 997 gibt es schon wieder die gleichen Simmerring-Probleme wir beim 996. Ein guter Bekannter, totaler Porsche-Fan, er sammelt 11-er (also echte, nicht in 1:18 😉 ), hat seinen 997S nach massiven Problemen nach ca. 20.000 km gewandelt und hat sich einen Aston bestellt. Tolle Qualität... 🙁
Hat ein 997S um +100k € billige Plastik-Blenden, die in Alu-Optik Wertigkeit sugerieren sollen oder ist irgend wo auch echtes Alu im Innenraum verbaut? Selbst die Türöffner sind aus Plastik.
Bei jedem Audi um 50% des Preises eines 997 ist das, was nach Alu aussieht, auch echtes Alu. Oder die Mittelkonsole. Sieht die wertig aus? Dann dürfen die Ansprüche aber nicht sehr hoch sein. Selbst am Lenkrad fasst man billiges Plastik an.
Für mich dieser Preisklasse nicht würdig.
Da waren die alten 11-er ehrlicher.
Trotzdem bin ich wahrscheinlich so bescheuert und gehe der PAG auch wieder auf den Leim, wenn der neue GT3, bzw. Turbo auf dem Markt ist... 🙄
Zitat:
wein wenig
sorry, das hat nichts tiefsinnigeres zu bedeuten 😁
achja, stimmt THX!!!! 😁Zitat:
Warum abgedriftet?? Wenn Ihr Euch den Eingangspost nochmal genau durchlest, dann wird nicht nur die Frage nach dem Cayenne gestellt, sondern nach "Sportwagenbau" bei Porsche! Und genau darum dreht sich doch die Diskussion bis jetzt! Oder muss man bei dieser Diskussion die Qualität außen vor lassen??
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Bernd911
Trotzdem bin ich wahrscheinlich so bescheuert und gehe der PAG auch wieder auf den Leim, wenn der neue GT3, bzw. Turbo auf dem Markt ist... 🙄
Das liegt aber wohl eher darin begründet, das du als GT3 Kunde den Porsche nicht wegen der Innenraumoptik kaufst sondern wegen der Querbeschleunigung dem Aston vorziehst... oder sollte ich mich da täuschen?
Zitat:
Original geschrieben von phob
Das liegt aber wohl eher darin begründet, das du als GT3 Kunde den Porsche nicht wegen der Innenraumoptik kaufst sondern wegen der Querbeschleunigung dem Aston vorziehst... oder sollte ich mich da täuschen?
Also bezüglich der Querbeschleunigung weiß ich besseres zum halben Preis!! 😛
Und von der Preisdifferenz kauf ich mir noch nen Boxster für jeden Tag 😁
Nix für ungut
Konni
Zitat:
gna gna gna 😁
Ich kauf dir den 997 ab...
Mensch Phob,
mach doch mal ein Angebot, bekommst auch einen
"Special-Preis"! 😉 😁
Gruß
Konni
...gerade fühl ich mich etwas...
720 Monatsraten a 100,00 EUR? 😁 mit Sonderzahlungen ... 😁 und ne Tasse Kaffee bei Fahrzeugübergabe 🙄
--
so jetzt werde ich geprügelt
Zitat:
...gerade fühl ich mich etwas...
720 Monatsraten a 100,00 EUR? 😁
du hast dich bei einer Kommastelle vertan 😁
@Konni
wenn ich die Kommastelle bei der 1. Zahl verschieben darf, nehme ich dir den Elwer ab 😉
Grüße Björn
der den Vectra gerne gegen einen 997 tauschen würde 😁
Zitat:
du hast dich bei einer Komastelle vertan 😁
@Konni
wenn ich die Kommastelle bei der 1. Zahl verschieben darf, nehme ich dir den Elwer ab 😉
Grüße Björn
der den Vectra gerne gegen einen 997 tauschen würde 😁
Wie meinst Du, 72 Raten a 100 Euro??
Also, so schlecht ist er nun auch wieder nicht!! 😰
Gruß
Konni
Zitat:
Wie meinst Du, 72 Raten a 100 Euro??
Also, so schlecht ist er nun auch wieder nicht!! 😰Gruß
Konni
um Gottes willen, nein!!!
Natürlich 720 Raten zu huntert Euro, du hast ja Vollleder drinnen! 😁
Wann kann ich die Papiere holen?
Grüßle Björn
Zitat:
um Gottes willen, nein!!!
Natürlich 7200 Raten zu huntert Euro, du hast ja Vollleder drinnen! 😁
Wann kann ich die Papiere holen?Grüßle Björn
Der Preis unter dem Strich würde passen, nur die Laufzeit ist ein wenig lang 😰 wir können ja Wochenraten machen 😁
Und von wegen Papiere holen.....Du schaffst es ja nicht mal so zu mir, obwohl Du ja quasi alle Woche vor meiner Haustüre vorbei fliegst.....aba de Schluchtis halt.... 😛 😁
Servus und baba
Konni